entzündeter Pickel

nouri
nouri
17.04.2009 | 7 Antworten
Mein Sohn hat 2 Grosse Pickel am Bein, die sich jetzt entzündet haben.Die sind richtig rot und dick.Habe jetzt Bepanthen creme drauf gemacht.Gibt es noch etwas anderes, was entzündungshemmend ist?Nicht das noch eine Blutvergiftung kommt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
annkathrin: die frage is von 2009..*g*
Brilline
Brilline | 31.07.2016
6 Antwort
Ich glaube eine Blutvergiftung ist eher unwahrscheinlich, aber falls sich etwas seltsam verfärbt natürlich unbedingt zum Arzt gehen. Was vor allem beim Schmerz und Eiter herausziehen hilft ist eine Zugsalbe wie die ilon classic Salbe beispielsweise. Die hatte ich damals für meinen Mann in der Apotheke besorgt und sie hat sehr gut geholfen. Ist bei allen Hautentzündungen gut anwendbar. Auf jeden Fall ist es wichtig immer hygienisch vorzugehen und saubere Hände beim Auftragen zu haben.
AnnKathrin70
AnnKathrin70 | 31.07.2016
5 Antwort
pickel oder mückenstich?
wenn es ein mückenstich ist , dann könnte fenistil -gel helfen ..sonst würde ich eine antiseptische salbe draufgeben ..oder multilind heilpaste ...oder mirfulan-salbe mit lebertran...
4children
4children | 17.04.2009
4 Antwort
----------------
eiter war heute morgen drin.Ich habe noch was mit jod hier!!das ist antiseptisch.
nouri
nouri | 17.04.2009
3 Antwort
Bepanthen
ist für Pickel nicht das Richtige. Das Fett nährt die Pickel ja noch. Ist denn da noch Eiter drin? Ich würde eher Zinksalbe empfehlen, die ist antibakteriell und zieht den Eiter und die Entzündung raus. Zum Austrockenen hilft auch Zitrone, falls noch Eiter drin ist. Wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen. Blutvergiftung ist eher ungewöhnlich, es ist ja keine offene Wunde, nehm ich an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
2 Antwort
ich glaube
bepanthen ist nicht gut. versuch die pickel lieber auszutrocknen mit alkohol od. desinfektionsmittel. oder abdeckstift wenn du einen hast trocknet auch super aus, oder teebaumöl. liebe grüsse
vanelia
vanelia | 17.04.2009
1 Antwort
pickel oder mückenstich?
wenn es ein mückenstich ist , dann könnte fenistil -gel helfen ..sonst würde ich eine antiseptische salbe draufgeben ..oder multilind heilpaste ...oder mirfulan-salbe mit lebertran...
4children
4children | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Pickel am po?
14.06.2014 | 5 Antworten
chronisch entzündeter zeh..
17.01.2013 | 5 Antworten
hilfe kleine pickel und Bläschen am po
18.01.2012 | 6 Antworten
Hilfe 16 ssw und ganz viele Pickel
21.06.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading