mein sohn ist ja gestern vom schaukelpferd gefallen,

soulfly
soulfly
07.04.2009 | 14 Antworten
voll aufs gesicht und es ist auch gleich blau geworden und etwas geschwollen.
er war nicht bewustlos oder hat lange geweint. nachher war er gleich wieder fröhlich und hat gespielt.
es geht ihm auch heute gut.
jetz frag ich mich ob da trotzdem was sein kann.
muss ich trotzdem aufpassen, dass er sich nicht zu seht bewegt oder auf dem spielplatz rumtollt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
In Ordnung
Ich habe erst vor kurzem einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder gemacht. So wie du das beschreibst, scheint alles in Ordnung zu sein. Brauchst dir wirklich nicht mehr unnötig Sorgen machen. Wenn es ihm so gut geht, kann er ruhig auch normal auf dem Spielplatz herumtollen. Heute und morgen noch gut beobachten, dann dürfte das schon passen. Gute Besserung für deinen Kleinen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
13 Antwort
ich hab noch mal mit dem arzt telefoniert,
sie meinte es sei wohl alles in ordnung so wie das klingt und ich soll ihn einfach beobachten
soulfly
soulfly | 07.04.2009
12 Antwort
ela...
vor etwa einem jahr ist er meiner schwester mal vom sofa gefallen, er hatte sofort eine blaue bäule an der stirn und ich bin schnurstraks zum arzt mit ihm, die an der rezeption haben mich belächelt und gesagt: ja gut, es ist ja ihr erstes kind, da macht man sich schon mal unnötig sorgen und rennt wegen allem gleich zum arzt. dann hatte er vor ein paar monaten abends hohes fieber, dass ich nicht runter gebracht haben. da war glücklicherweise mein mann da und konnte uns ins kkh fahren wo wir nach ewiger vertröstung dann damit belehrt wurden, dass die eh unterbesetzt seien und wir wegen so was nächstes mal nicht mehr zu kommen bräuchten! wäre es meinem sohn gestern schelcht gegangen, wär ich auch mit ihm ins kkh! aber wenn mir dann abends am tel auch noch der arzt sagt, dass ich ihn einfach beobahcten soll, glaube ich nicht, dass ich falsch oder fahrlässig gehandelt habe
soulfly
soulfly | 07.04.2009
11 Antwort
ela
stimmt gerade wenn was geschwollen wird, wäre es dringend zu gehn. meine kleine is auch oft ma gefallen und ich ging sofort obwohl ich vom fach bin. naja-sie wird sich sicher sein, dass nix ist. bestätigen kann ich es auch nicht. @soulfly das ist schonmal gut. aber frag bitte trotzdem dein ki arzt. kann wenigstens positiv drauf reagieren, dass er so ist wie immer, aber hey:-)sicher ist sicher.ok?
piccolina
piccolina | 07.04.2009
10 Antwort
Ich
kann das nicht verstehen... Ich bin IMMER zum Arzt oder ins Kh gefahren wenn meine Kinder in dem Alter auf den Kopf gefallen sind.... Und gleich 3mal so schnell wenn irgendwas SOFORT geschwollen und blau geworden is... Sorry ich kann da nur mit dem kopf schütteln Lg Ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
9 Antwort
abgetastet hab ich ihn schon
es tut ihm anscheinend nicht weh, und er sieht auch der lampe nach wie immer
soulfly
soulfly | 07.04.2009
8 Antwort
taste im mal vorne den kopf ab?!
drück da überall etwas mit beiden händen.....aber nicht zu fest bitte.da merkst du schnell ob es ihm am kopf irgendwo weh tut, und zuir sicherheit holst du ne taschenlampe und zündest ihm an die augen da muss er mit den pupillen folgen wenn du das hast? wenn er ja auch nachts ständig normal wach geworden ist und so ist das ja shconmal ein sehr gutes zeichen
piccolina
piccolina | 07.04.2009
7 Antwort
...
21 monate
soulfly
soulfly | 07.04.2009
6 Antwort
und wie alt ist er?
???
piccolina
piccolina | 07.04.2009
5 Antwort
piccolina
er ist aufs parkett gefallen, habe die pupillen kontroliert und die waren normal. erbrochen hatt er nicht. ich hab nachts auch alles zwei stunden nach ihm gesehen und es war alles in ordnung. so hoch war es nicht. er ist einfach vorn übergekullert und hat sich überschlagen. die höhe werden wohl so 40cm gewesen sein
soulfly
soulfly | 07.04.2009
4 Antwort
taunusmaedel
genau seh ich auch so. bei sonem sturz muss man es untersuchen
piccolina
piccolina | 07.04.2009
3 Antwort
aaaaaaaalso
in der regel ist aufs gesicht fallen besser als auf den hinterkopf. weil hinten sehr schnell eine fraktur geben kann, nicht dass es vorne keine gibt!oder geben kann. hast du seine pupillen kontrolliert? sein kopf angetastet?vielleicht tut ihm ja was weh? hat er sich erbrochen? ich an deiner stelle wäre zum arzt gegangen.lieber ein mal zuviel als zu wenig. ich weiss ja nicht worauf er gefallen ist?und wie hoch dieses pferd war?
piccolina
piccolina | 07.04.2009
2 Antwort
hallo
hmm solange er nicht erbricht und es ihm gut geht würde ich mir da nicht mer allzu viele Sorgen machen beobachte ihn einfach weiterhin noch.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
1 Antwort
...........
Gestern habens dir schon viele Mamas geraten... Ich würd auch dazu raten: Ab zum Arzt oder ins KH. Sicher ist sicher! Oder ruf wenigstens deinen KIA an!
taunusmaedel
taunusmaedel | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby aus sportkarre gefallen
03.09.2013 | 23 Antworten
Maus die Treppe runter gefallen
15.05.2012 | 13 Antworten
müssen wir uns das gefallen lassen
07.05.2012 | 17 Antworten
wie konnte mir sowas nur passieren : -(
27.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading