Was haltet ihr von der Pneumokokken Impfung bei meiner 15 Monate alten tochter?

druckmaus
druckmaus
27.02.2009 | 2 Antworten
Mein kI-arzt hat sie mir empfohlen, da fast alle seine Patienten bei ihm geimpft sind. Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Impfung gemacht, bzw. gab es Nebenwirkungen. Weiß nicht ob ich sie impfen lassen soll. So viele Impfungen und man hört ja immer so viel von Nebenwirkungen. Was meint ihr ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
impfen..
also wir haben sie nicht gemacht.. soweit ich mich erinner sagte mein arzt bei einem gesunden kind ist sie nicht zwingend nötig.. würde er aber merken das ein kind sehr anfällig ist für alle möglichen krankheiten und oft kränkelt würde er natürlich impfen.. hier noch ein hinweis der impf komission: Die STIKO empfiehlt die Pneumokokken-Impfung für alle frühgeborenen Babys, die kürzer als 38 Wochen ausgetragen wurden. Ebenso wird die Impfung für alle Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht, Gedeihstörungen, neurologischen Krankheiten sowie für Babys mit Immundefekten oder chronischen Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Fehlern, Krankheiten der Atmungsorgane, Diabetes u.s.w. empfohlen. Kinder dieser Gruppen haben ein hohes Risiko, an Pneumokokken zu erkranken; genaue Auskunft gibt im Einzelfall der Kinderarzt. Nebenwirkung : Nach der Impfung könnte Ihr Baby Fieber bekommen, eine allergische Reaktion und Muskel- oder Kopfschmerzen haben. In extrem seltenen Fällen sind ein anaphylaktischer Schock oder Hautblutungen möglich. hoff du kannst mit den tipps was anfangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2009
1 Antwort
bei jeder impfung können nebenwirkungen auftreten....
ich habe mein sohn auch dagegen impfen lassen....habe alle impfungen genommen die meinen sohn gut tuhen....wieso nicht...da ist das bisschen fieber ein klacks...
dahotmomy
dahotmomy | 27.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
03.05.2011 | 12 Antworten
pneumokokken
15.12.2010 | 15 Antworten
pneumokokken impfung! nachwirkungen?
28.01.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading