32+3 und mein Baby ist so klein

motole
motole
20.02.2009 | 13 Antworten
Hallo zusammen

Kann mir jemand vielleicht etwas meine Sorgen nehmen? Ich war gestern beim Frauenarzt zu untersuchung in der 32+3 Tagen und er meinte mein Baby sei klein nur 1, 5 Kg . Ich habe dann im Internet herum geschaut wie schwer andere Baby in der zeit sind . Die meisten sind 1 Kg mehr. Ich habe erst wieder ein Termin in 2 Wochen , der Arzt meinte ich müsse mir keine Sorgen machen er wird in 2 wochen nochmals sehen was die kleine zunimmt , aber es kommt mir schon sehr leicht vor . (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Äh?
Ein Kind was munter ist im Bauch, wird von der Placenta ausreichend versorgt. Was ich gerne wüsste ist, warum der Kaiserschnitt und warum 2 Wochen vor E.T. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
12 Antwort
Zu Klein
Vielen lieben dank an euch . Die kleine ist sehr lebhaft in meinem Bauch .Sie kommt aber leider schon knapp zwei Wochen früher per Kaiserschnitt zur Welt , hoffe sie wird noch richtig zulegen .
motole
motole | 20.02.2009
11 Antwort
baby zu klein
versuche es mit fettigen lebensmitteln aber gesunde milch 3, 5 und quark alles hoechste stuffe mein sohn kamm in der ende 37 woche zu welt hatte auch nur 2050 gr. die ganze schwangerschaft zu klein machte aber nichts habe auch das ganze fette zeug essen muessen er hat immer zugenommen . der ultraschall ist auch nicht ganz genau es kann 500gr. differenz sein mach dich nicht verrueckt dein baby hat noch zeit zuzulegen es sind doch noch ein paar wochen lg. grit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
10 Antwort
Hi
ich bin genauso weit wie du. habe am 14.4.09 ET. Ich war am Mittwoch beim FA und meine kleine wiegt ca. 1800 g. Also mach Dir keine Sorgen, bei mir sagte die FA es wär in Ordnung. Ich bin natürlich auch nur 1, 50 groß. Liebe Grüße Jule
JuleSchu
JuleSchu | 20.02.2009
9 Antwort
-----------
Meine erste Tochter wurde am tag der Geburt auf 2000 gramm geschätzt, gewogen hatt sie 2595 gramm die Messungen können also sehr ungenau sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
8 Antwort
unsere hannah
wurde in der 32sten ssw auf 1425 gr geschätzt, was nicht ungewöhnlich ist. geboren wurde sie in der 40 +1 mit 2920 gr und 53 cm. also auch sehr zierlich aber absolut gesund und normal entwickelt. mach dir keine gedanken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
7 Antwort
Ultraschall
Guten Morgen, der Ultraschall rechnet nicht immer richtig. Hat er dir auf den Bauch gefühlt? Sieh mal im Mutterpass nach ob er den " Fundusstand " eingetragen hat? Was steht da? Wie sind deine Kindsbewegungen? Ist das Kind lebhaft, oder eher still? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
6 Antwort
meine maus hatte
damals in der 35ssw nur 1800g und hat dann noch super zugelegt geburtsgewicht war 3210g 50cm und 34ku
pink-lilie
pink-lilie | 20.02.2009
5 Antwort
hallo
mein sohn kam in der 36+1 ssw zur Welt und hatte nur 1kg mehr als dein Kind jetzt. Er wog 2595gr. Und das bei 49cm. Er war also auch sehr leicht. Bei der Geburt war aber alles in bester Ordnung. Er hat prima von selbst geatmet und hatte Apgar Werte von 9/10/10. Da kann man echt nicht meckern.
nelly9980
nelly9980 | 20.02.2009
4 Antwort
Keine Sorge...
man sagt das die Babys in den letzten 8 Wochen das Gewicht verdoppeln. Demnach würde dein Kleines bei der Geburt 3000 g wiegen. Das ist ok. Meine kam in der 37. Woche per Kaiserschnitt war 47 cm und 2800 g. Heute ist sie mir über den Kopf gewachsen und hat Schuhgr. 42! Mach dir keine Sorgen. lg
lamena969901
lamena969901 | 20.02.2009
3 Antwort
das
das ist bei jedem anders, , es hört sich schon sehr klein an, aber du hast ja noch um die sieben wochen und im schnitt nehmen die kleinen pro woche 200 g zu, , also mache dir da noch keine gedanken, , wenn er mit 2500 auf die welt kommt isses ok, , ,
jamy2008
jamy2008 | 20.02.2009
2 Antwort
Die letzten Wochen wächst ein Kind ungemein
Es nimmt so an Größe und Geicht zu wie es zuvor nicht getan hat. Deshalb käpfen die Ärzte bei drohenden Frühgeburten immer um jeden tag, weil das Kind jeden tag zunimmt und wächst Mach Dir mal keine Sorgen ... ist 8 Wochen passiert im bauch noch soooo viel LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.02.2009
1 Antwort
don`t worry
amy hat den letzten schuss in meinem bauch in den letzten 4 wochen gamcht vorher war sie auch ein fliegengewicht und dann kam da mein kleiner brocken mit 52 cm und 3545g raus.
Cathy01
Cathy01 | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

32. ssw Baby zu klein
02.11.2017 | 14 Antworten
Baby zu leicht und zu klein.(37 SSW)
05.12.2012 | 7 Antworten
10 ssw und baby zu klein
20.09.2012 | 9 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
gewicht baby 30 woche
23.11.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading