Wer kennt eine gute Mutter-Kind-Kur-Klinik an Nord- o Ostsee?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.02.2009 | 5 Antworten
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Klinik an der See. Sie sollte gute psychologische Betreuer für die Mutter haben (auch Einzelgespräche), gute Betreuung für Kinder (2 + 5 J), Angebote wie Massagen, Lymphdrainage, Fußreflexzonemassage, div. sportl. Angebote, ein Schwimmbad (vielleicht sogar mit Schwimmkurs f. Kinder), 2-Bett-Appartements mit guter und saubere Ausstattung haben. Hat eine Mutter vielleicht auch Erfahrung mit Rheumabehandlungen in einer Kurklinik? DANKE für eure Hilfe. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das gibt euch doch die krankenkasse
wo ihr hinfährt....so is es jedenfalls bei meiner schwägerin die krankenkasse endscheidet wo die kur hingeht....
dahotmomy
dahotmomy | 08.02.2009
2 Antwort
weiss nicht
habe eben von jemanden anderen bereits gelesen - wegen Mutter Kind Kur. Ich war noch nie auf einer - würde aber auch gerne mal eine mit meinem Sohn machen. Habe gehört dass es sehr schön sein soll und es viele Angebote zur Entspannung etc. gibt. Habe gerade den Scheidungsstress hinter mir usw. aber ich weiss nicht unter welchen Umständen eine Mutter Kind Kur genehmigt wird. Dauert glaube ich 3 Wochen so ne Mutter Kind Kur oder? Nadja
nadja181
nadja181 | 09.02.2009
3 Antwort
Kur
Ich war vor ca.4 1/2 Jahren mit beiden Kindern inder Kur.Horumersiel.Es war wunderbar ruhig, und sehr erholsam. Für kinder sehr gute Betreuung , auch Behandlungen mit guter Alternativmedizin. Wir waren sehr zu frieden.und kam sehr gut sehr gut erholt wieder nach Hause zurück.Es ist/ war ein Haus von der Barmer welche Kassen noch da waren weiß ich nicht.Werde es auf jeden fall gerne wieder tun.
Jophiel
Jophiel | 09.02.2009
4 Antwort
kur
Hallo, ich habe nach Kliniken gegoogelt und dann der Krankenkasse den Vorschlag für eine Klinik gemacht. Das ist mir dann auch bewilligt worden und fahre am 29.04. nach Borkum mit meinem Sohn, 2 jahre alt.
longoria
longoria | 10.02.2009
5 Antwort
Mutter Kind Kur Ostsee
Hallo, habe mich auch informiert und wollte auch nur an die Ost- bzw.Nordsee. Da mein Sohn erst 20Monate ist wurde mir eher Ostsee empfohlen. Habe mir nen Termin rausgesucht und die Kasse gefragt welche Häuser noch einen Platz haben.... es geht nun nach Blotenhagen... hab nur gutes durchs Internet erfahen und mir die Bilder bereits angeschaut. Freue mich total darauf... am 02.06.-23.06.09 gehts los. Wünsch dir auch glück das alles klappt, gruß Diana
73Diana
73Diana | 11.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Mutter-Kind-Kur: hilft das wirklich?
01.06.2012 | 10 Antworten
Mutter Kind Kur, wer kenn sich aus?
27.03.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading