Ohringe

Jessi-00
Jessi-00
05.02.2009 | 17 Antworten
hallo liebe mamis , der opa möchte meiner maus gerne ohringe stechen lassen ab wann ist das richtige alter sie ist jetzt 1, 5 jahre
danke schon mal für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
wenn sie selber sagen kann ja ich will Ohrringe haben also ich würde noch warten...ich kenne sogar eine die hat das ihrem Baby 4 Wochen nach der Geburt angetan..armes Baby
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
2 Antwort
Ich finde
man sollte das erst machen lassen wenn die Kinder das selber wollen, frühestens ab Schulalter....
Barbara1977
Barbara1977 | 05.02.2009
3 Antwort
Ich
lass das bei meinen erst machen wenn sie selbst den Wunsch äußern. Das tut doch weh! Ich finde es immer total schlimm, wenn so kleine Mäuse schon Ohrlöcher haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
4 Antwort
naja, entweder jetzt
oder sonst so in 2 - 3 jahren. wenn sie zu einem gaaanz geringen teil schon mit bestimmen kann.
2xmami
2xmami | 05.02.2009
5 Antwort
Ohrringe,
ich finde man sollte es erst machen lassen wenn die kleinen es selber entscheiden können. L.G.
muggellea
muggellea | 05.02.2009
6 Antwort
Ohrringe
Ich kann dir nicht sagen welches Alter das richtige ist. Meine Mutter hat mir mit 1 Jahr 1 Monat und 7 Tage Ohrringe stechen lassen. Ob das jetzt so gut war weiß ich nicht. Vielleicht konnte ich dir Helfen.
alex4487
alex4487 | 05.02.2009
7 Antwort
wenn sie's selbst entscheiden kann
1. is die art wie bei babys ohrringe gestochen werden, alles andere als gesund. die ohrringe werden mit einer stichpistole geschossen, die das gewebe rund um das loch beschädigt, was zu einer langwierigen und schmerzhaften heilung führen kann und/oder im schlimmsten fall zu einer entzündung. 2. sieht es unumstritten super süss aus, ich persönlich würde jedoch nicht den willen des opas, der oma, der tante oder meinen eigenen vor den des kindes stellen. wer weiss ob deine tochter das mal haben möcht. also ich würd's mir gut überlegen und im falle des falles doch lieber einen piercer aufsuchen, denn eine nadel zerstört nichts, die schusspistole sehr viel. lg
Noah2007
Noah2007 | 05.02.2009
8 Antwort
HI
Ich habe meiner Tochter mit 5 monate stechen lassen. Die Ohringe stören sie nicht und sie ist auch nie hängen geblieben damit. Ich finde dass sollte jeder für sich entscheiden ob sie den Kindern Löcher stechen oder nicht.
aylin1
aylin1 | 05.02.2009
9 Antwort
hi
Meine freundin hat das bei ihrer tochter mit einem jahr gemacht.
melmag
melmag | 05.02.2009
10 Antwort
Hallo
Meine Tovhter wird jetzt 19 Monate und ich denke das sie zum zweiten Geburtstag Ohrringe bekommen wird. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
11 Antwort
Ohrringe
Der Opa möchte das ist, finde ich kein Grund das jetzt schon zu machen. Wartet doch ab bis bzw ob sie das selber überhaupt möchte! Immerhin bereitet das dem Kind unter Umständen Schmerzen, eventuell zieht sie dran rum und verletzt sich, oder verletzt sich beim Toben usw...Ich würde noch warten, bis das Kind selbst abschätzen kann, was da passiert
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.02.2009
12 Antwort
eigentlich sind ohrringe ja auch piercings
und sollten zumindest nicht zu früh gestochen werden. schließlich hinterbleibt immer ein loch.
2xmami
2xmami | 05.02.2009
13 Antwort
Finde auch, dass man es das Kind entscheiden lassen sollte...
Aber mir hat meine Oma Wenn sie so alt sind, dass sie es schon selber entscheiden können, können sie auch den Schmerz wahrnehmen, als mir das gemacht wurde, soll ich zwar auch vor Schreck kurz geweint haben, aber ich erinner mich nicht dran... Und es gibt sicher nur wenig Frauen, die später keine haben wollen: ) Nachteil: Als ich noch kleiner war hab mich immer gewundert, warum manche Menschen keine Ohrlöcher haben, ich dachte, das gehört so von Geburt an :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
14 Antwort
...
meine bekommt garkeine sie kann sie sich machen lassen wenn sie die entscheidung selber machen kann. Mir wurden auch als kleinkind löcher gemacht und ich finde es scheußlich denn ich hasse ohrringe und mag keine tragen und trozdem habe ich diese mist löcher... Also meine tochter soll es definitiv selber entscheiden dürfen. ob sie löcher in die ohren oder sonst wohin bekommen möchte.
zeecke
zeecke | 05.02.2009
15 Antwort
Hallo
Ich denke wenn es die Kinder wollen. Klar sieht das bei den kleinen süß aus. Ich hatte die als baby auch bekommen. und es war beim fachmach und keine billigen Dinger. Aber ich hab es nicht vertragen und sie sind extrem geeitert. sah laut meiner mama schlimm auch und hat ewig gedauert das es verheilt ist. Hab seit dem nie wieder Ohrringe und meine Kinder auch erst wenn sie es wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
16 Antwort
...
ich habe schon mit 6 Monaten Ohrringe bekommen und finde es super;-) die Aussage:"wenn sie es selbst wollen" finde ich voll daneben, denn auch wenn eine bsp.weise 4-jährige sagt "ja ich ´will Ohrringe" dann kann sie gar nicht abschätzen ob es weh tut oder nicht. Kinder haben diese Schmerzbewusstsein nicht. Zwischen 1 und 5 Jahren finde ich es persönlich gefährlich, denn da spielen sie an den frischen Löchern rum, bleiben mit den Haaren an den frisch gestochenen Ohrsteckern hängen oder machen beim Stechenlassen selbst ein riesen Theater. Dann doch erst im Schulalter, wenn sie es besser abschätzen können, . dass es wehtun kann und dass man es nicht anfassen darf wenn man schmutzige Hände hat. Ich lasse mmeiner Tochter auch schon vor dem ersten geburtstag welche machen. Da bekommen sie den Schmerz noch gar nicht mit und alles heilt viel besser und schneller.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
17 Antwort
.....
Hab jetzt ein paar mal gelesen die Kleinen würden den Schmerz nicht mitbekommen...Was ist denn das für ne Theorie? Haben Babys kein Schmerzempfinden? Das wäre mir neu... Natürlich bekommen sie den Schmerz mit und natürlich haben sie ein Schmerzbewusstsein! Nur wissen sie nicht, wo der Schmerz her kommt, und das ist vielleicht nch viel schlimmer: der Schreck, der dazu kommt! Jeder muss selbst entscheiden, wann er sein Kind durchlöchert...Aber verstehen kann ich nicht, warum so kleine Schmutz brauchen
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.02.2009

ERFAHRE MEHR:

meine Maus will Ohringe
12.12.2011 | 37 Antworten
ab wann ohringe stechen lassen?
02.06.2011 | 23 Antworten
ohringe beim baby ab wann?
10.04.2011 | 31 Antworten
Ohringe stechen lassen?
29.06.2009 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading