-

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.01.2009 | 12 Antworten
meine tochter 12wochen hat seit gestern ein entzündetes auge, es trännt und es sieht ganz leicht eiterig aus.sie lag die letzten 2tage auf einem kissen auf dem fussboden.kann es sein das sie einen zug bekommen hat?sollte ich zum arzt gehen oder lieber bis morgen warten ob es besser wird
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
mir sagte die hebamme mal, dass das mit den tränenden augen normal is am anfang, weil die tränenkanäle noch nicht vollständig entwickelt sind oder ähnliches... wenn ganz unsicher bist, geh zum arzt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
2 Antwort
entzündetes auge
geh mal lieber zum arzt so wie du es beschreibst ist es eine bindehaut entzündung. das bekommt man ohne arzt nicht weg und deine tochter quällt sich nur. liebe grüsse katrin
katimaus26
katimaus26 | 26.01.2009
3 Antwort
Muttermilch
Ich kann dir Muttermilch empfehlen.Hat mir meine Hebamme damals gesagt, ist das beste was du machen kannst.Mein Sohn hatte es auch.Etwas ins Auge träufeln.Nach ein paar Tagen war es weg. L.G Claudia P.S: Versuch es einfach.Jeden Tag etwas!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
4 Antwort
kamille
koche kamillentee und lass es abkühlen. wasche dann damit das auge vorsichtig. beachte aber immer von außen nach innen. kamille ist beruhigend und entzündungshemmend. mache dies ruhig mehrmals. wenn es schlimmer wird geh besser zum arzt. gute besserung noch lg mel
mel6782
mel6782 | 26.01.2009
5 Antwort
das problem hatten wir auch schon öfter..
ich habs immer mit kamillentee ausgewaschen und dann is es besser gewoorden musst halt ein paar mal am tag machen... lg
isa2008
isa2008 | 26.01.2009
6 Antwort
Genau das gleiche Problem hat meine Kleine auch
seit gestern, aber sie lag nicht auf dem Boden. Viel mehr greift sie sich immer ins Auge wenn sie müde ist und reibt auch an den Augen. Ich schätze, sie hat sich da was reingerieben. Ich wische das Auge seit gestern mit Kamillentee ab, mal sehen, ob es hilft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
7 Antwort
Auge
Du kannst in der Apotheke Leinsamen kaufen. Den sollte man einweichen und dann warm aufs Auge legen. Bloß keine Kamille nehmen, das kann die Netzhaut abziehen. Den Leinsamen kannst Du 4x am Tag über den Tag verteilt ihr auf das Auge legen. Wenn es nicht besser wird, kannst Du immer noch zum Arzt gehen. Alles Gute und Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
8 Antwort
Auge
Du kannst außerdem zusätzlich noch den Tränenkanal etwas massieren. So kommt die Entzündung besser raus. Alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
9 Antwort
hallo
erstmal mit bindehautentzündung muss nicht sein mein sohn hatte das selbe und ich dachte auch wär bindehautentzündung aber von wegen tränenkanal hat sich geöffnet kannste nur auswichen und am nasenbein ganz vorsichtig bissel rausdrücken im uhrzeigersinn zum auge hin dauert paar taage
bebiieone
bebiieone | 26.01.2009
10 Antwort
hatte meiner auch
würde lieber mit der kleinen zu Arzt! Meiner hat dann Augentropfen bekommen! Das Auge haben wir jedes mal mit klarem Wasser und sauberen Tuch sauber gemacht!
Arwen84
Arwen84 | 26.01.2009
11 Antwort
Muttermilch????????
hallo Kamillentee ist sehr gut hab ich bei meine au immer gemacht wenn se das hatten. nimm auf keinen fall muttermilch das ist das schlechteste was de machen kannst. Meine Ex-Schwägerin hat das auch auf rat von ihrer hebamme gemacht und dann hatte se den salat der kleine lag über ne woche im KH weil die augen völlig zugeklebt waren und von den Ärzten hat se auch ne ansage bekommen wie sie auf die bescheuerte idee kommt Muttermilch in die augen zu machen. und wenn du allem nicht recht traust geh zum arzt is die beste entscheidung. lg und alles gute
Timmy0511
Timmy0511 | 26.01.2009
12 Antwort
arzt
also ich denk mal die kleine hat einen zuch bekommen...an deiner stelle würde ich zum arzt gehen weil mit einer eventullen bindehautentzündung nicht zu spaßen ist...lg
madoma85
madoma85 | 26.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
war gestern im KH :(
15.07.2012 | 24 Antworten
mein mann kann nur töchter zeugen?
23.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading