Popo ist ganz wund

missbiggi
missbiggi
21.01.2009 | 5 Antworten
Hallo,

meine Tocher, 7 Monate, hat seit gestern abend einen wunden Po. Ganz leichte Pickelchen und rot halt. Hab eine Wund- und Schutzcreme. Hattet ihr das auch schonmal und habt ihr Tipps für mich, wie ich das am schnellsten weg bekomme?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Wunder Po
endweder Multilind Windelsalbe, bekommst du in der Apotheke kostet die Tube etw 7 oder 8 Euro, oder von Weleda die Creme gegen wunden Po, hab ich auch empfohlen bekommen und die ist wirklich super, kann ich nur empfehlen, 1-2 Tagen wenn überhaupt und alles ist wieder ok
Blue83
Blue83 | 21.01.2009
4 Antwort
...
ich hab meinem grossen immer windeleinlagen in kamillentee eingelegt, und damit den po gewaschen, so war es immer innerhalb von ein bis drei tagen weg. und sonst gibgs no so wundtinkturen, bei uns heisst die omidalin, aber keine ahnung obs die bei euch auch gibt, wüde mal in der apotheke oder drogerie nach fragen.
sidii
sidii | 21.01.2009
3 Antwort
ach und was noch super hilft..
schwarzen tee kochen, abkühlen, lappen rein und auf dem po halten.. und den kühlen teebeutel einige zeit in der windel lassen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
2 Antwort
auf rezept lebertran-zink salbe
hilft super.. ist meist am nächsten tag schon fast weg.. es sei denn es ist soor.. dann hilft nur was der kinderarzt sonst verschreibt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
1 Antwort
Viel an der Luft lassen
Möglichst oft ohne Windel lassen, wenig cremen , möglichst ohne Lotionstücher sondern nur mit warmem Wasser sauber machen und evtl trocken föhnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag am Popo
02.10.2016 | 7 Antworten
Popo aufkratzen
28.06.2013 | 14 Antworten
Rote Flecken am Popo
17.03.2013 | 1 Antwort
38. ssw - druck auf den popo?
04.11.2012 | 2 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading