Behandlung bei neurodermitis

malcolm
malcolm
06.01.2009 | 7 Antworten
hallo liebe mamis..ich fühle mich so hilflos..bei meinem kleinen sohn wurde gestern neurodermitis festgestellt..bin mega traurig darüber..der hautarzt hat mir erstmal eine niedrig dosierte kortison salbe mit gegeben, da er am wangenbereich entzündungen hat..wie ich aber seine haut weiter pflegen soll..tja..grosse frage..wurd mir nicht gesagt..wie soll ich mich verhalten..kennt jemeand einen spezialiten..möglichst in der nähe von aachen..hab solche angst, was auf uns zukommt..wird es schlimmer..bitte helft mir..od.kann ich mich mit jemandem austauschen..danke..!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Keine Angst
Du wächst da rein. Ich hab selbst Neurodermitis. Seit meiner Geburt. Nur damals wussten die meisten Ärzte nichts drüber. Wenn Dein Kind ganz viel Glück hat ist es mit der Pubertät weg. Zumindest etwas besser. Es gibt ganz viele Auslöser für die Schübe. Schreib mir doch einfach ne Mail mit Deinen Fragen. Und wie gesagt. Ihr wachst da alle rein!!! Es ist zwar schade aber nichts was ihr nicht schafft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
2 Antwort
...
ich selber habeauch neurodermitis!viel kann man da nicht machen ausser zu beobachten worauf er vielleicht alergisch sein könnte! das darf er dann nicht mehr es ist nichts schlimmes solang man es im griff hat
dani20w
dani20w | 06.01.2009
3 Antwort
so schlimm ist Neurodermitis nicht
hat mein sohn auch.Ich crem ihn jeden Tag mit ner Feuchtigkeitscreme ein.Im Winter ist das immer besonders schlimm durch die Kälte.Die Cortisonsalbe müßte eigentlich gut helfen.Im Sommer wirst da kaum mit zu tun haben.Sei froh das es nur das ist.Es gibt wesentlich schlimmere Krankheiten.
WildRose79
WildRose79 | 06.01.2009
4 Antwort
Wie alt ist denn dein Sohn
bei vielen Kindern, bei denen Neurodermitis noch im 1. Lebensjahr diagnostiziert wird, geht die Neurodermitis wieder weg. Habe selbst Neurodermities. Was mir gut tut, ist der Sommerurlaub am Meer ; Falls dein Sohn schon älter ist und Medikamenten einnehmen kann, kann ich Ölkapseln empfehlen. Gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Sind nicht ganz billig, zahlt aber bei Kindern sicher die Krankenkasse. Ach ja, Neurodermitis ist stressbedingt!!!!!!! Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Und viele reagieren auf Weizen und andere Lebensmittel. Viel Glück! PS: Es gibt schlimmere Krankheiten als Neurodermitis
SuPri
SuPri | 06.01.2009
5 Antwort
Schübe gibt es auch gerne,
wenn das Wetter umschlägt. Also vom Sommer in den Winter. Da muss man sich plötzlich wieder dicker anziehen. Da habs ich meistens stärker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
6 Antwort
neurodermitis
Ich kenn das. Auch meine beiden haben neurodermitis. Das klingt schlimmer als es ist. Vor allem Achte bei der Körperpflege darauf, dass du nur Produkte verwendest, die ohne Parfüm und Duftstoffe hergestellt sind. Auch kommt es bei den Produkten auf die Jahreszeit an. Im Sommer wenn es Heiss ist verwende ich "Expial" Salbe. Die hat einen hohen Wassergehalt. Im Winter brauchst du eine Fetthaltige Creme. Ich hab mir von der Apotheke eine Mischen lassen. Fürs Gesicht die ULTRABASS, Für den Körper eine Mischung aus 75% Ultrabas, 15%
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
7 Antwort
Buchtipp
Ich Hab neulich bei meinem Kinderarzt ein Buch entdeckt. "Der Neurofant". Ich kenne leider keinen Autor oder Verlag. Aber das Buch is richtig toll. Und es erklärt den Kindern Auf Lustige Weise die Krankheit und worauf man achten muss. Ich kanns nur weiterempfehlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Neurodermitis in der Schwangerschaft!?
06.11.2014 | 4 Antworten
Mit Neurodermitis ins Schwimmbad?
19.06.2014 | 10 Antworten
Akuter Neurodermitis-Schub!
08.01.2014 | 8 Antworten
Erfahrung mit Silbercreme? Neurodermitis
17.01.2012 | 12 Antworten
Neurodermitis bei Kleinkindern
08.01.2012 | 11 Antworten
Neurodermitis-Schub durch Infekt?
14.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading