Schwanger werden mit Epilepsie?

maya2006
maya2006
03.01.2009 | 5 Antworten
Hallo, ich habe vor einigen Monaten die Diagnose Epilepsie bekommen. Wir sind mitten in der Familienplanung, bisher hat es leider nicht geklappt aber wir geben nicht auf, :-). Auf jeden Fall suche ich Mitglieder, die ebenfalls Epilepsie haben und eventuell damit bereits schwanger waren, Kinder haben oder einfach darüber sprechen möchten.
LG
maya2006
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@Margit27
Hallo Margit, vielen Dank für Deine Mail. Es ist schön zu lesen, dass es Eurem Engel gut geht! Herzlichen Glückwunsch!!! *lächel* Bin jetzt im 5. Monat schwanger. Habe die Anfälle auch auf Grund von Schlafmangel und Stress bekommen. Nehme Keppra, aber nur 2x500mg am Tag. Bekomme zusätzlich noch Folsäuretabletten in großer Menge, mein FA meint, dass die Medis gegen die Epilepsie Folsäure entziehen. Bisher geht es unserem Bauchzwerg gut, hoffe das bleibt auch so. Du hast also normal entbunden? Mh, ich habe schon Angst davor, dass auf Grund der Stresssituation und des eventuellen Schlafmangels ein Anfall auftritt. Außerdem habe ich linksseitig eine schwache Leiste , bisher hatte ich auch keine weiteren Anfälle bis auf die damaligen zwei. Dennoch bin ich sehr unsicher. In drei Wochen haben wir großen Ultraschall, also auch mit Blick auf die Organe. Hoffe, es ist alles soweit in Ordnung und alles ist da, wo es hingehört. Ich freue mich immer wieder, wenn ich lese, dass die kleinen Bauchzwerge trotz der Medikamente gesund zur Welt kommen! Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!! Vielen Dank nochmal!
maya2006
maya2006 | 11.05.2009
4 Antwort
epilepsie und schwangerschaft
hallo! ich habe epilepsie seit 10 jahren, nehme ich abends immer magnesium-brausetabletten wirkt entkrampfend. hab ich auch im krankenhaus bekommen.
Margit27
Margit27 | 10.05.2009
3 Antwort
Hi Katja,
ich muss auch Keppra nehmeninsgesammt 4000mg und 400mg Lamictal. Ich habe damals mit meinem Freund zum ersten mal geschlafen, da wurde ich gleich schwanger. Der Arzt meinte, dass manche Formen von Epilepsie vererbbar sind, bei mir war es Gott sei Dank nicht so. Am Besten, du fragst mal deinen Neurologen. Meine Schwangerschaft war prima! Habe auch keine Medikamente nehmen dürfen. Da es in der Schwangerschaft ein Hormon geben soll, dass Anfälle verhindert. Das glaube ich dir, dass ist schon blöd, wenn man das erfährt. Ich hatte vor ein paar Jahren 9 Anfälle am Tag! 4 zu Hause, 1 im Krankenwagen und 4 im Krankenhaus. Nur wegen der Geburt haben die Ärzte gesagt, dass ich lieber einen Kaiserschnitt machen soll. Es ist nicht so toll, wenn du während der Geburt einen Anfall bekommst. Aber mit PDA war es trotzdem sehr schön!!! Ist dann natürlich auch eine Risikoschwangerschaft.
kruemelmau
kruemelmau | 03.01.2009
2 Antwort
Grand Mal
Hallo Steffi, ich hatte zwei Grand Mal Anfälle, einen im August und einen noch heftigeren im Oktober. Seit dem werde ich auf Medikamente eingestellt, Keppra. Ich freue mich zu lesen, dass Dein Töchterchen kern gesund ist!!! Und ein September Kind, besser kanns nicht sein, :-) Bin am 09.09. geboren :-) Wie ist denn die Schwangerschaft gelaufen??? Hattest Du da Probleme? Hat es lang gedauert, bis Du schwanger geworden bist??? Entschuldige die vielen Fragen, mich hat die Diagnose vorallem in Bezug auf unseren Kinderwunsch ganz schon aus der Bahn geworfen... LG Katja
maya2006
maya2006 | 03.01.2009
1 Antwort
Epilepsie
Hi, ich habe schon seitdem ich 14 bin Epilepsie. Vor 6 Jahren wurde ich schwanger und meine kerngesunde Tochter ist am 11.09.03 zur Welt gekommen. Mein Neurologe sagte mir damals, dass ich nie Kinder bekommen könnte, da hat er sich aber geirrt. Was für Anfälle hast du? Ich habe Grand Mal. Liebe Grüße, Steffi
kruemelmau
kruemelmau | 03.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Epilepsie
21.05.2012 | 5 Antworten
Schwanger mit Blutung, oder doch nicht?
23.03.2012 | 9 Antworten
wer hat auch ein baby mit epilepsie?
22.08.2011 | 1 Antwort
Epilepsie
04.03.2011 | 8 Antworten
Schwanger in der Hitze?
01.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading