Juckreiz in der Schwangerschaft

engelivi
engelivi
01.01.2009 | 5 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche, es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich habe seit Tagen immer mal wieder Kratz anfaälle. Mich juckt es an den Füssen, Waden, Armen (Armbeugen), Rücken, Bauch und Brust. Ich krieg bald einen Anfall. Ich dusche 3 mal täglich, wenn ich merke es fängt an dann lege ich kalte Waschlappen rauf. DAnn Creme ich mit Fettcreme ein. KANN MIR JEMAND EINEN TIP GEBEN WIE ES BESSER WIRD! Es nervt mich voll und von der 1. Schwangerschaft kenne ich das gar nicht. Liebe Grüße und Danke.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
Das kenne ich nur zu gut!Ich hatte es auch bei meiner Tochter, nix hat geholfen, nicht mal die Creme vom Hautarzt, nur eins hat geholfen, es gibt von Hautarzt ein Badezusatzt der heißt Hermal Plus, damit darf man nur Lauwarm baden, und denn Körper mit dem Handtuch trocken Tupfen nicht rubbeln, das war auch das einzige, heißungsluft konnte ich garnicht ab, da bin ich fast durchgedreht, ich hatte mein Körper total zerkratzt, das hatte ich 2 Monate bevor meine Tochter Geboren war, und nach der Geburt war alles weg.Und jetzt habe ich denn mist wieder oHne das ich Schwanger bin. Wünsche dir Gute Besserung LG
Jacki2000
Jacki2000 | 21.01.2009
4 Antwort
Ich hatte
was homöopathisches aus der Apotheke gegen den Juckreiz... Musst du da mal nachfragen...
Barbara1977
Barbara1977 | 01.01.2009
3 Antwort
hatte ich zwischendurch auch
Mir hat das Schwangerschaftsöl zumindest ein bißchen geholfen. Ich habe das Öl überall dorthin geschmiert, wo es gejuckt hat, egal of Fuß oder Bauch, wobei der Bauch bei mir am meisten gejuckt hat. Wenn es ganz schlimm war, habe ich übrigens nicht geduscht, um meine Haut nicht noch zusätzlich durch das Duschen auszutrocknen. Dir alles Gute für 2009
Sylviax
Sylviax | 01.01.2009
2 Antwort
Hi
Hmm so wie sich das anhört is es so wie bei meinen ss. Ich hatte das auch ganz schlimm... Bei mir wurden dann sämtliche werte untersucht und es hat sich dann raus gestellt das die leberwerte viel zu hoch waren. Ich hatte Schwangerschafts-Cholestase.. Lass dich beim arzt mal durch checken. Lg
JuJaMami
JuJaMami | 01.01.2009
1 Antwort
hallo
mir geht es genauso wie dir bin in der 29 ssw und bei meiner ersten ssw hatte ich auch nix aber mir hilft bepanthen salbe und von der dm drogerie die massage creme von der marke mama babylove sie ist nicht teuer 2, 95 euro und riecht angenehm und hilft gegen juckreiz probier es einfach mal aus lg christin
Christin6580
Christin6580 | 01.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe Juckreiz nach Dammriss
15.08.2014 | 7 Antworten
Juckreiz ohne Ausschlag beim Kind
07.12.2013 | 31 Antworten
5+2 ssw. Juckreiz Scheide
03.12.2012 | 2 Antworten
Extremer Juckreiz 32+0
27.02.2012 | 12 Antworten
Juckreiz beim Laufen HILFE
26.04.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading