Medikamente für ADHS

kidrock79
29.12.2008 | 8 Antworten
Mein Sohn(8)bekommt zur Zeit Dipiperon als Medikament gegen sein ADHS !Kennt jemand noch andere gegen ADHS?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
-------
Hallo, kann mich da nur @petra69 anschließen. Meine Jüngste bekam Dipiperon für kurze Zeit wg. massiven Schafproblemen. Alles gute!! Ich habe zu diesem Thema eine Gruppe gegründet. Schau doch mal rein.
chantal-mausi
chantal-mausi | 29.12.2008
7 Antwort
hallo,
ich bin zwar kein Arzt, aber ich kenne als "Hauptmittel" gegen ADHS nur Atomoxetin . Beide gehören zur Gruppe der Stimulanzien. Das eine ist ein selektiver Noradrenalinwiederaufnahmehemmer, das andere ein Dopaminwiederaufnahmehemmer. Dipiperon ist hingegen ist ein Neuroleptikum mit sedierender Wirkung. Soll gegen die Aggressivität wirken und bei Unruhe und Schlafstörung. Ich kenn es nur als "Beigabe" nicht als Hauptmittel. Liebe Grüße Petra
Petra69
Petra69 | 29.12.2008
6 Antwort
Einmal zu deiner Info
Zappelin ist kein Mittel um ADHS Kinder zu behandeln. Das ist ja auf Pflanzlicher Basis und kann genommen werden um unruihgen Kindern zu helfen. Wenn bei einem kind aber ADHS diagnostieziert wurde wird das Medikament nicht helfen. LG Sabrina PS: Unser bekommt Medikinet Retard
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Medis ADHS
Hallo, also ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite in der Kinder und Jugendpsychiatrie. also wir hand haben das so, wir nehmen die Kids erstmal auf bei uns stationär auf / oder ambulant mit 1-2x wöchentlich sehen um sie einzustellen, darauf achten wir wie die Kids das Medikament vertragen welche Dosis sinnig ob 2x tägl einnahme oder ob ein Langzeitpräperat reicht das man morgens gibt, was dann anflutet, gegen mittag abflutet und Nachmitags wieder anflutet, damit fahren eigentlich ganz gut. Unsere meisten präperate sind Ritalin, Ritalin LA , Medikinet oder Stratera. So ich hoffe ich konnte Dir helfen wenn Du noch fragen hast melde Dich einfach Gruß und guten Rutsch ins Neue JAhr 2009 Maja
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Antwort
Das klassische Mittel ist Ritalin, mein Sohn fährt damit sehr gut. Eine genaue ADHS Diagnostik muss vorher gemacht werden. Und es verwundert mich das ein 8 jähriger Dipi bekommt, das ist ein starkes Psychofarmaka und wird eigentlich nicht bei ADHS Kindern eingesetzt, sondern eher bei Depressionen Angstörungen ect. Ich würde das noch mal abklären. Informiere dich genaustens über die Erkrankung. Natürlich ist es mit Medis allein auf Dauer nicht getan. Eine Begleitende Therapie ist häufig sinnvoll, damit die Kinder ein besseres Körpergefühl für sich entwicklen und auch ein Verhaltenstraining ist mehr als sinnvoll. Als Eltern solltet ihr mitarbeiten und für Eltern gibt es super Angeboten die ihr auch in Anspruch nehmen solltet. Man kann als Erwachsener nicht erwarten das sein Kind sich ändernt und man selbst bleibt wie man ist. Ich arbeite mit meinem Sohn schon recht lange über 3 Jahre und ich habe gute Unterstützung erfahren. Immer nach fragen und aufschreiben das ist sehr wichtig.
Lorelai-Ophilia
Lorelai-Ophilia | 29.12.2008
3 Antwort
...
unseres heisst Straterra
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
:o)
ja ich kenne noch ein mittel das heißt zappelin heißt das . hoffe ich konnte dir helfen viel glück
bine3krause
bine3krause | 29.12.2008
1 Antwort
das bekannteste iss noch ritalin,
fällt mir jedenfalls spontan ein. meine tochter bekam auch ne weile dipi.. kann ich dir vielleciht irgendwie helfen?? LG