Fliegen in der Schwangerschaft

MissNepal
MissNepal
25.11.2008 | 5 Antworten
weiss jemand von euch wie es mit dem Fliegen in der Schwangerschaft aussieht? Ich bin jetzt in der 30. SSW und will nächste Woche für ein paar Tage fliegen, werde morgen eh mal meinen Arzt fragen was er dazu sagt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ich werde
höchstens vier Tage dableiben, klar du hast Recht es kann immer was passieren.....weiss auch nicht so genau, aber es ist für mich sehr wichtug das ich fkiege ohne den kleinen natürlich unnötig in Gefahr zu bringen
MissNepal
MissNepal | 25.11.2008
4 Antwort
Ich will dir ja keine Angst machen,
aber du solltest trotzdem gut aufpassen. Ich war auch in der TR... und dann musst du einen guten Arzt finden....ich hatte das Glück, dass war der Arzt unserer Schwägerin...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2008
3 Antwort
Danke
ich hatte schon einmal grob mit meinem Arzt deswegen gesprochen und da alles so gut verläuft hat er da auch keine weiteren Bedenken geäussert....ich würde nach Antalya fliegen, das wären ca. 3 Stunden
MissNepal
MissNepal | 25.11.2008
2 Antwort
Re
Hallo! Ich bin in beiden Schwangerschaften Langstrecke geflogen und hatte keine Probleme. Lass Dich von Deinem Arzt untersuchen und wenn der nichts dagegen hat und Du Dich gut dabei fühlst ist es in Ordnung. Viel trinken und wenn möglich ein bisschen in Bewegung bleiben. Lieben Gruss und guten Flug
dieastrid
dieastrid | 25.11.2008
1 Antwort
.........
Langzeitflüge sollten Schwangere auf jeden Fall meiden allein wegen Trombosegefahr vom langen Sitzen und im ersten und dritten Drittel der Ss ist es auch eher abzuraten weit zu reisen. Ich bin im 4./5.Monat geflogen und das nur in Absprache mit meinem FA. Ich hatte am Tag vor der Abreise noch einen Termin, um so sicher wie möglich zu sein, dass es kein Risiko gibt. Es ist ja nicht nur der Flug, sondern auch das andre Land ....und die Hygiene und die Ansteckungsgefahr und Infekte etc, die dort vor Ort evtl lauern.... Ich persönlich würde in der 30SSW nicht fliegen wollen....aber rede mit deinem Arzt, wenn der meint es ist nicht schlimm und du unbedingt jetzt noch fliegen willst und...naja...viel Glück eben....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Fliegen in der 7. SSW
30.06.2015 | 7 Antworten
Fliegen in der Frühschwangerschaft
05.03.2015 | 11 Antworten
Fliegen oder fahren?
30.03.2014 | 8 Antworten
Fliegen mit Erkältetem Kleinkind
17.10.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading