ich schon wieder

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.11.2008 | 17 Antworten
wer kennt sich hier mit katzen aus?..ich habe seit gestern zwei kleine tiger bei mir zu hause .. sie sind 11 wochen alt .. nun ist es so, dass sie noch entwurmt werden müssen .. ich wollte das zwar so schnell wie möglich machen (so in den nächsten zwei wochen), ABER: meine freundin meinte heut, die beiden hätten aufgeblähte bäuche, ich solle das gleich morgen machen lassen .. meine schwester sagt aber, dass katzen, wenn sie bereits würmer haben, abgemagert aussehen ..

WAS DENN NUN?..habe bereits gegooglet, finde aber sowohl die eine, als auch die andere antwort auf meine frage..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
*WINK*
sorry wir haben keine Katzen .... hey Mädels, ich habs gelesen das daß ein toller Beitrag war und ich bin ja auch hier *lächel* und die Sonne wird wieder scheinen ... Gruß Jürgen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
16 Antwort
spulwürmer
ja das hat meine jkatze mal erbrochen. oh gott war das eklig. hab da gleich was dagegen unternommen. wenn ich jetzt dran denk ekelts mich grad wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
15 Antwort
...........
also kenne jemand der seine katze bekommen hat mit 8 wochen und die hatte würmer hatte nen ganz harten bauch und hat auch so gleich die andere angesteckt
jessi210
jessi210 | 20.11.2008
14 Antwort
bin tierarzthelferin ;-)
also eigentlich werden nur die eier ausgeschieden aber der band wrum verliert auch öfters einzelne körperglieder die dann aus dem po fallen.....und spulwürmer werden oft erbrochen weil sie sich den hals hochschlängeln können........ist schon sehr gefährlich.....aber die meisten babykatzen haben dicke bäuche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
13 Antwort
hallo,jürgen
-klar, heist mamiweb-aber als *katzenmama *hat man halt auch mal ne frage....l.g.
pampilina
pampilina | 20.11.2008
12 Antwort
@ jürgen...
....nein, heißt es nicht..ABER: wie in der zweiten antwort steht, kann es für mich und meinen kleinen gefährlich werden, wenn die katzen würmer haben, also find ich schon, dass es hier mit reinkommen kann...egal - kein stress...danke für die antworten - ich ruf morgen den doc an...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
11 Antwort
Nein, juergen...
es heisst Mamiweb und ist ein Forum für alles was Mamis so beschäftigt würde ich mal sagen - also auch Katzen, Hunde, Rezepte oder was auch immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
10 Antwort
Hallo
hab seit 10 Jahren Katzen. Kann glaub ich sowohl das eine als auch das andere sein. Wichtig ist auf jeden Fall das deine Katzen schnell entwurmt werden. Ist aber kein Problem, du kannst einfach beim Tierarzt vorbeifahren auch ohne Katzen und dir Entwurmungstabletten abholen. Wichtig ist das du das Gewicht der Kätzchen kennst, das brauchst du um die Menge der Entwurmungspaste/Tabletten zu bestimmen. Als Tipp: die Tabletten in Leberwurst verstecken...... LG und mach dir keine Sorgen, Würmer sind erstmal auch nicht schlimm bei Katzen, sollten aber trotzdem bekämpft werden.
Chau
Chau | 20.11.2008
9 Antwort
......
also hatten zwar nen dicken bauch, aber sonst war nix an denen dran. bei meinen sah das irgendwie wie schwanger aus. der bauch hat gar nicht zum rest gepasst. ich würd dir sowieso empfehlen das mit dem entwurmen gleich mal zu machen. die würmer werden ja auch ausgeschieden über den kot, oder nur die eier? bin mir nicht sicher. jedenfalls eklig...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
8 Antwort
bei würmern
wirken sie iegentlich abgemagert. aber blähbäuche in dem alter sind auch nicht gut.. ab zum tierarzt. lass sie entwurmen und nachsehen. besser is das :-)) bei weiteren fragen steh ich gerne zur verfügung... katzen sind meine liebsten und hab lange jahre welche gehabt... :-))
Badger
Badger | 20.11.2008
7 Antwort
hallo jürgen......guck mal rechts
da stehen noch andere kategorien als nur schwangerschaft und kinder ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
6 Antwort
also
also die tiger müssen schnell zum tierarzt sie können auch mit einem dicken blähbauch würmer haben und ich denke nicht das dein kind sich die holen soll.. und ehm der bläh bauch kann auch von ner futterumstellung kommen... bei weiteren fragen schreib mich einfach an hab auch tiger daheim
baldMama21
baldMama21 | 20.11.2008
5 Antwort
ich hatte mal welche ist schon länger her
aber ich bin der meinung das kleine babykatzen generell aufgeblähte bäuche haben... also das sie keine würmer haben will ich damit sagen aber zur vorsicht ruf doch einfach mal beim tierarzt morgen an und frag da nach ich meine ein anruf kostet ja keine zeit
Taylor7
Taylor7 | 20.11.2008
4 Antwort
hey
habe katzen kenen mich ein wenig aus deneke habe würmer ruf den tierarzt moregn früh an und sagt das du verdacht hast das sie würmer haben dann bekommst du morgen eien thermin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
3 Antwort
hmmm
heist das hier "Katzenweb" ?? *lächel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
2 Antwort
nein....
sie bekommen auch blähbäuche.....aber ich würde auf der stelle zum arzt mit ihnen gehen wenn sie bereits blähbäuche haben......ausserdem ist es gefährlich für dein kind und auch für dich nicht entwurmte katzen aufzunehmen denn die bandwürmer könnt auch ihr bekommen......und besonders gefärhlich sind spulwürmer die setzten sich sogar in den organen ab......eventuell haben sie auch sehr schlechtes futter bekommen und stuhhlprobleme.......lassen wir hoffen das es nichts schlimmeres ist wie fip oder so......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
1 Antwort
Hm...
Das ist bei den Stubentigern nicht viel anders als bei uns Menschen. Bei der/dem einen tritt dies bei der/dem anderen das auf. Am besten du gehst zum Tierarzt. Da gibt es keine pauschal aussage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Katze hat abgenommen?
10.11.2013 | 7 Antworten
spüren katzen das man schwanger ist?
21.02.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading