Schwangerschaft und Katze und Hund geht das gut?

Sternenregen
Sternenregen
15.12.2007 | 9 Antworten
habe einen 5 Mo jack russel terier welpen und 2 katzen die eine geht immer raus die andere ist eine reine Hauskatze.der Hund hat alle Impfungen bekommen ist es schlimm wenn er mich im gesicht ab schleckt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir haben auch einen Hund und das macht überhaupt nichts aus wenn du ihn nur regelmäßig entwurmst!
auch noch weiter öfters entwurmen wenn das baby da ist! Dann passiert da nix. Mit den Katzen ken ich mich nicht aus wg Toxoplasmose usw, ... da muss ich passen,
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 15.12.2007
2 Antwort
Wegen der Katzen
musst Du halt ein bissel aufpassen wegen Toxoplasmose.Da wirst Du aber vom Arzt regelmäßig getestet. Und Du musst Dir halt immer die Hände waschen, wenn Du sie gestreichelt hast.
nicoundmama
nicoundmama | 15.12.2007
3 Antwort
schwangerschaft
hey ich hab auch zwei katzen, aber ich würde den hund nicht unbedingt durchs gesicht lecken lassen, er schnüffelt über all und kann auch so bakterien übertragen, lieb gesagt!
mäuseangst
mäuseangst | 15.12.2007
4 Antwort
Ob das schlimm
ist weiß ich nicht, aber ich finde ob man schwanger ist oder nicht, von einem Tier sollte man sich nicht abschlecken lassen. Die hatten ihre Zunge an Körperteilen die wir bei uns nur selten sehen. Ist nicht bös gemeint, aber allein die Vorstellung das er sich sein Hinterteil abeleckt hat und mir dannmir der Zunge durchs Gesicht ... ne, lieber nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
5 Antwort
Also mir wurde damals beim Fa
gesagt, das die Toxoplasmose Erreger bei derKatze nur im Kot zu finden sind. Und du wirst ja nicht in der Katzenkacke rumwühlen oder? ;-) Wir hatten auch ne Katze
JaLePa
JaLePa | 15.12.2007
6 Antwort
"in der katzenkacke rumwühlen" siehe voreintrag
auch wenn man nicht in der katzenkacke rumwühlt, wenn der flohtransporter sich den sorry ARSCH leckt ;-) und dir dann über die finger, die du dann nicht wäscht und später den finder im mund hast, prost mahlzeit :-) mal ein bißchen weiterdenken ... nicht bös gemeint!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
7 Antwort
Genau...
diese Art Bakterien sind nur im Katzenkot anzutreffen, also überlass doch die Säuberung vielleicht lieber deinem Mann. Ansonsten die Hände gründlich waschen. Kann eigentlich nix passieren .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
8 Antwort
haustiere
du solltest nur nicht selbst das katzenklo sauber machen. ob das schlimm ist wenn der hund dich abschleckt weiß ich nicht, ich würde es aber meiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
9 Antwort
katz und hund
also wir haben 2 hunde und zwei katzen, ..das war auch bei uns überhaupt kein problem. ich war die meiste zeit mit allem alleine, .genauso wie nach der gebuhrt mit meinem sohn. das einzigste was du nicht umbedingt machen solltest ist das katzen wc reinigen, ..wenn sich allerdings niemand anderes dazu findet :-) dann auf jedem fall fenster weit aufreißen und danach hände waschen mit den hunden ist kein problem, ..sollte jeder selbst entscheiden mit dem ablecken oder nicht. es ist auf jedemfall nicht schädlich.
Kevin2003
Kevin2003 | 15.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Mein Hund macht es immer nur Nachts!
12.06.2012 | 15 Antworten
♥ HUND IN DER SCHWANGERSCHAFT OK? ♥
09.08.2010 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading