keine hebamme

leons-mama0209
leons-mama0209
16.11.2008 | 12 Antworten
hallo mädels ich hab ma ne frage was ihr denkt ..
eine freundin von mir bekommt in ca 2 wochen ihre kleine tochter :)
als ich sie fragte wer ihre hebamme sei für nach der geburt sagte sie das sie keine habe ..
sie meinte das sie bei ihrem ersten kind auch keine hebamme nach der geburt hatte und super klargekommen sei ..
ich wollte eure meinung dazu mal hören / lesen ..
liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Also
finde muss ja selber wissen! Aber ich hab eine weil ich denke nach der Geburt ist eine Hebamme echt super wenn man fragen hat usw
Caro87
Caro87 | 16.11.2008
11 Antwort
hmm
ich hatte nur eine weil ich eigendlich eine Ambulante Geburt haben wollte und da die Meinungen zwischen "man muß dann eine haben" und "braucht man nicht" hin und her pendelten und ich auf der sicheren Seite sein wollte. Wurde allerdings von meiner Hebi dann nach der Geburt auch gefragt was sie bei mir soll ich mach das alles so super das sie das Gefühl hat das sie nicht wirklich kommen muß , ne Freundin von mir hat aber auch 3 Kinder und bei keinem eine Hebi gehabt, finde ich ehrlich gesagt auch ok, wenn man meint klar zu kommen braucht man keine. Ich werde mir jetzt beim 2. Kind wohl auch keine mehr zulegen wozu denn auch wenn sie beim 1. schon meinte eigendlich bräuchte ich keine, und mein Sohn kam 5, 5 Wochen zu früh auf die Welt ist also noch mal was anderes gewesen. Ich denke das muß jede Mama für sich entscheiden und ich finde beides ok
Blue83
Blue83 | 16.11.2008
10 Antwort
hab erst im kh eine gesucht
naja mein sohn ist über einen monat zu früh gekommen...hatte gedacht ich hätte schon noch zeit...hatte ich dann doch nicht. naja und im spital hab ich dann gemerkt, das ich mich sehr unsicher fühl und doch froh wär wenn ne hebamme mal zu mir kommen könnte....aber beim zweiten kind weiss ich nicht ob ich die noch brauche/will....fands irgendwie zwar gut, da ich mich sicherer fühlte, aber auf die andere seite wars auch ein bisschen stressig...also jedem das seine
bouthaly
bouthaly | 16.11.2008
9 Antwort
hallo
naja wer nicht will ist doch auch ok. ich denke mal wenn sie schon ein kind hat wird sie das zweite auch meister. ich hatte eine und würde mir auf alle fälle wieder meine hebi nehmen, die frau war echt klasse. lg
Alans_mama
Alans_mama | 16.11.2008
8 Antwort
Hebamme ja oder nein
Hallo, ich hatte eigentlich auch vor keine Hebamme zu nehmen.. und bei der Geburt war das auch nicht tragisch.. da die Hebammen wenn sie im Kreissaal dabei sind eh nur Statisten sind und nicht eingreifen dürfen
MinyCurly
MinyCurly | 16.11.2008
7 Antwort
ich kenne einige mütter
die keine hatten und gut klarkamen, meine hebamme war 2 mal für fünf minuten da und sie hat von sich aus gesagt, dass sie nicht mehr kommen würde, da ich sehr gut zurecht käme..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
6 Antwort
Muss jeder selbst wissen
Ich persönlich fand es auch beim 3. schön, das die hebamme kam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
5 Antwort
...
beim ersten kind hatte ich eine aber beim zweiten nicht. Ich denke das ist ihr zweites Kind und das wird auch klapen weil sie schon erfahren ist
lirian
lirian | 16.11.2008
4 Antwort
naja...muss sie wissen...
wenn sie meint das passt...dann bitte. Ihr Ding.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
3 Antwort
keine hebamme
hey ich kenne auch viele die hatten keine hebamme ... aber ich wollte anfangs auch keine aber dann war ich doch sehr zufrieden das ich eine hatte
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 16.11.2008
2 Antwort
hebamme mus doch nich sein
ich hab 2 kinder und hatte bei beiden keine hebamme. das ist doch kein mus. man kann doch selbst entscheiden ob man eine in anspruch nimmt oder nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
1 Antwort
ich hab jetzt
schon eine ich finde das eine hebamme seh nützlich ist den sie weiss eben doch mehr als men selber und sie kann einen wertvolle tip´s geben!!!
kieumy
kieumy | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Muss man sich eine Hebamme holen ?
08.01.2014 | 18 Antworten
Hebamme suchen?
27.11.2012 | 7 Antworten
Hebamme zwingend nötig?
05.05.2012 | 43 Antworten
Hebamme hat meinen Muttermund abgetastet
27.09.2011 | 10 Antworten
Wann eine Hebamme suchen?
14.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading