Themeratur

Flobaby06
Flobaby06
11.11.2008 | 16 Antworten
Hallo Zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe ein Fieberthermometer fürs Ohr und Stirn.

Nun messe ich ab und zu mal bei meinen Kindern die Themeratur im Ohr und mal an der Stirn aber es zeigt mir zwei verschiedene Themparaturen an , wenns im Ohr 38 Grad sind ist es an der Stirn 36, 6 Grad.

Was stimmt nun und wo ist es am besten zu messen?
Und in Popo möchte ich meinen beiden das nicht antun!

LG Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Unzufrieden
Ich habe auch ein Thermometer für Ohr und Stirn. Bin damit auch nicht zufrieden, da es immer sehr unterschiedliche Temperaturen anzeigt. Sogar wenn ich fühlte, sie hat Fieber, zeigte das Thermometer eine normale Temperatur an. Werde auch auf ein Po-Thermometer umsteigen.
Grumbi
Grumbi | 11.11.2008
15 Antwort
Dann hast Du Glück gehabt
Viele Kinder bewegen sich ab und zu mal in unerwartete Richtungen, sie liegen nicht immer mucksmäuschen still wenn sie nen Fremdkörper im Mund haben.... aber past schon. Machs weiter so wie Du es gewohnt bist, aber rate anderen nicht unbedingt dazu, ausser Du schreibst die Risiken dabei mit hin LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2008
14 Antwort
Na holla
Wer seinem kind das ding so derbe in den hals schiebt, der kann das auch nicht in den hinterteil stecken. Nur so zur Info. Wer ein bisschen feingefühl hat der bekommt auch das gebacken. Ich habe meinen kindern noch nie damit weh getan!!!!!! Liebe grüße Agi
BadChica
BadChica | 11.11.2008
13 Antwort
Im Po
die hebamme rät dir auch dazu weil die im ohr nicht genau messen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
12 Antwort
Es wird schon seit Jahren davon abgeraten im Mund zu messen, die Verletzungen deswegen im hinteren rachenraum sprechen für sich
Aber wenn Du das weiterhin so machen möchtest ... jedem das Seine LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2008
11 Antwort
im
po ist es halt immer noch am genausten. @liselsmama das quecksilberthermometer ist ab 2009 verboten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
10 Antwort
Wieso nicht??
Quecksilber hab ich noch nie benutzt. Wenn dein kind durchfall hat und sich nicht an den po fassen lässt dann kannst du nur im mund messen. Weiss nicht warum man da so ein drama drauss machen muss. Ist doch nichts schlimmes. Liebe grüße Agi
BadChica
BadChica | 11.11.2008
9 Antwort
Leider ist es da am genauesten
Ohr ist eigentlich genauer als die Stirn. Laut unserer Apothekerin. Leider ist es im Popo am genauesten. Kind seitlich mit angezogenen Beinen hinlegen und die Thermometerspitze vorher in Wundschutzcreme eintauchen. So merken sie es kaum und man hat die Gewissheit, dass die Angabe richtig ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
8 Antwort
Also im Ohr hat bei uns überhaubt nicht
geklappt, lag immer voll daneben. Ich messe jetzt im Po.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
7 Antwort
BadChica
Im Mund??? Wer mißt den heutzutage noch im Mund ??? Ich hoffe Du hast die Quecksilber-Dinger bereits ausgemustert ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2008
6 Antwort
Im Ohr ist annähernd richtig
Aber halt nur annähernd, sollche Thermometer weichen immer bis zu 0, 8 Grad ab ... steht in jedem Öko-Test drinne, selbst die von Braun messen nicht richtig Im Po gemessen mit nem flexiblen Digitalthermometer - da liegste auf der sichersten Seite LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2008
5 Antwort
im po bei kindern
und diese ohr stirm messgersete finde ich net gut
Decker
Decker | 11.11.2008
4 Antwort
Warum nicht?
Es ist doch nur kurz. Schaden tut es den knirpsen bestimmt nicht. Nur da oder im mund, unter der zunge, bekommst du ein richtiges ergebnis!! Liebe grüße Agi
BadChica
BadChica | 11.11.2008
3 Antwort
............
Ich würde sagen, dass die Temperetatur im Ohr eher hinkommt. Diese Messmethode wird jetzt auch häufig im KH angewendet.
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.11.2008
2 Antwort
Temperatur
ICh als Kinderkrankenschwester empfehle dir bei Kindern unter 2 Jahren immer im Popo zu messen! die Kerntemperatu´r ist immer am genauesten und bei ohrthermometern mischt sich meist innen und aussen temperatur weil der gehörgang von Babýs noch zu klein ist und dann ic´st das ergebnis falsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
1 Antwort
Diese elektronischen Thermometer sind immer ungenau.
Am Besten sind die alten Quecksilberthermometer. Die zeigen die exakte Temperatur. Und am Genausten is die Messung im Po.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading