Bei mir ist schon wieder die K am dampfen

paulea
paulea
10.11.2008 | 9 Antworten
Eigentlich ging alles vor ein paar Wochen an .. da kam unsere große (1. Klasse) mit Läusen nach Hause .. und ab dann ging es wirklich bergab! Also haben wir alle 3 Lea, Paula und ich (Papa blieb verschont) die Läuse großflächig bekämpft .. der ganze Haushalt wurde auf den Kopf gestellt. Anschließend bekam Paulchen Magen-Darm Virus .. auch hier hatte ich allehand mit Bettwäsche zu waschen zu tun. Zuletzt kam dann noch die Windpocken, die wir auch gut überstanden haben. Am Samstag hab ich dann meine Mädels doch mal geduscht, obwohl noch paar "Grindle" da waren .. auch dies ist bis jetzt noch in keinster Weise ein Problem! Doch gestern .. durfte mein Mann ganz schnell mal in die Apotheke fahren und wieder einen Lauskur holen, denn auf Paulchen hats wieder gekrabbelt! Ich könnt wahnsinnig werden!Hab ich mich gefreut das die heute wieder in die Schule und den Kiga gehen können .. nunja, daraus wird wohl nichts, werd dann erstmal wieder bei KA vorstellig .. Hätte echt große Lust auch meine langen Haare zu opfern und auf 5mm runter zuschoren (ebenso auch die MÄdels) .. Es geht mir ja nicht darum mehr zu waschen oder alles pinibel sauber zu halten, aber warum sind die Viecher weider da? Ich hab wirklich alles ausgekocht, alles abgesaugt .. sogar die Kopfstützen im Auto hab ich eingefroren ..
Könnt echt heulen! Jetzt heißt es halt wieder ab .. kräftig putzen (buegeln) und meine ganze Wäsche wieder (buegeln) , vermehrt (putzen) und den ganzen anderen Haushalt auch wieder irgendwie unter den Hut kriegen! Warum hab ich diese SCh .. viecher wieder? Die können sich doch auch nirgends angesteckt haben, die waren ja zu Hause!
Echt mit den Läusen angefangen, und dann gings nur noch Sch .. weiter.
Danke für euer Ohr ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Lauskur
haben wir nach 8 Tagen wiederholt... unser Papa hat sich die Haare auf 3mm am gleichen Abend noch geschoren... und auch wirklich auf der Kopfhaut war nichts... gar nichts... so wie ich den durchgeschaut hab... hab am schluss ja wirklich gedacht ich bin paranoid... die Viecher verfolgen mich im Schlaf... WErd jetzt mal das Zeugs ausprobieren, was mir noch so empfohlen worden ist... egal... kommt alles Tag für Tag drauf!! Bei mir kann man echt schon wieder vom Fußboden essen, alles was zum waschen geht, ist jetzt in Tüten gepackt und wird nach und nach gewaschen... und der Rest wird vorschriftsgemäß entweder entsorgt oder behandelt... fackel jetzt nicht mehr lange rum!! Sollten die wirklch noch ein 3.mal kommen... kommen unsere Haare auch runter. Wenn ich in die Apotheke gehe, brauche ich 6 Flaschen von dem Zeugs... die schauen doof, kann aber ja auch ncihts für bei 3 langhaarigen Mädels... und die Kasse zahlt nur 3!!! Prima... das ist geil... 50€ sind da nichts!!!
paulea
paulea | 10.11.2008
8 Antwort
also ich
hätte den papa auf jeden fall mitbehandelt und vorallem, habt ihr die 2. behandlung gemacht???? wir dachten auch, papa wäre verschont... als der aber dann zum arzt ging am morgen nach entdecken mit den kids, hat der arzt auch bei ihm was gefunden - obwohl ich abends kein einziges vieh gefunden hatte... wir haben dann alle behandelt - aber nicht mit goldgeist, sondern mit nyda L glaub ich hieß das... da muss man auch nach 8 tagen nochmal ne 2. behandlung machen... weiß net wie das bei goldgeist is... is aber, weil falls doch noch was da war an nissen oder so, wird das dann nach 8 tagen auf jeden fall vollständig abgetötet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
7 Antwort
Ich bins noch mal
Du hast geschrieben, Papa blieb verschont, bist du dir da ganz sicher, hast du noch mal geschaut.
MerryDia
MerryDia | 10.11.2008
6 Antwort
Würd ich dir Raten
Du Arme das kenn ich meine Tochter hatte sie immer und immer wieder.Irrgenwann hab ich mich dann entschlossen die Haare zu schneiden.Sehr kurz die Jungs hab ich auf 5 mm gekürzt .Haben erst garkeine Bekommen.Als ich die Haare unserer Tochter geschnitten hatte hab ich nochmal ne Enlausung vorgenommen und endlich endlich nach wochen waren sie weck.Wünsch dir viel Erfolg.Nette Grüsse
Janikjoe
Janikjoe | 10.11.2008
5 Antwort
ich bedauer euch
also ich habe ganz kurze haare und bin sehr zufrieden damit wenn es dir weiterhelfen würde...
tinchris
tinchris | 10.11.2008
4 Antwort
Läuse
naja, schade wäre es um meine langen Haare ja schon... mein Mann fängt jedesmal an zu jammern wenn ich damit anfange... habe aber inzwischen wirklich keine Lust mehr und spekuliere wirklich... Vorallem es geht ja auch aufs Geld... was zahlt denn die krankenkasse noch... eine Flasche pro Kind... ich darf mir ja von Haus aus schon 3 aus der Apotheke selbst kaufen... und die eine Flasche die ich für Lea krieg ist auch lächerlich... Mann Mann Mann... krieg wirklich nen Knall!!
paulea
paulea | 10.11.2008
3 Antwort
Läuse
nunja, die Arbeit die man bei einer hat... hat man bei 2en auch... auf die eine Bettgarnitur kommts dann wirklich nicht mehr an!! Aber weißt des frustriert so!! Angefangen hat eine Familie bei uns im Nachbarort... hat bei ihren Kindern Läuse festgestellt ist dann morgens in die Apotheke gefahren, hat Goldgeist geholt und hat nachmittags Kindergeburtstag gefeiert... die halbe Schule war leer!!! Und jetzt flammen die Viecher wieder auf!!! Am leibsten würd ich echt diese Frau verklagen!! Aber letztendlich kann se nichts dafür, steht ja in jeder Packungsbeilage, das bereits nach der ersten Anwendung die Tiere und die Nissen abgetötet sind!! Und übertriebener Haushalt ist da ja aúch nicht nötig... auf die Art... naja und das nimmt sich diese Frau schon zu Herzen... Ich husch wie die blöde durchs Haus und hab se wieder und die?? Hat gar nichts gemacht und bleibt verschont?? Was geht denn??
paulea
paulea | 10.11.2008
2 Antwort
ich hatte auch mal kopfläuse
wir haben meine haare mit speiseöl eingefettet und dann mit einem nissenkamm die läuse die sich nicht mehr bewegen konnten durch das öl rausgelämmt und in essig wasser gemacht...ich durfte meine langen haarebehalten
tinchris
tinchris | 10.11.2008
1 Antwort
ohhhh
oh man du tust mir da echt leid das ist eine menge arbeit hatte die kleine von einer bekannten als sie in die schule gekommen ist auch.. und da war es schon hammer obwohl die nur eine tochter hat.
baldMama21
baldMama21 | 10.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Rauchen aufhören - Wer hat gute Tipps?
11.06.2015 | 7 Antworten
Böse IKEA-Möbel
18.06.2012 | 18 Antworten
mal richtig wütend!
21.05.2012 | 13 Antworten
mein mann macht mich irre
01.08.2009 | 13 Antworten
ganz dringend hilfe gesucht
17.01.2009 | 5 Antworten
Dringent!
29.09.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading