Wer hat Erfahrung mit einer Manderoperation bei einem Kleinkind von 3 Jahren?

sternenmama
sternenmama
13.12.2007 | 3 Antworten
Mein Sohn ist 3 Jahre. Im Herbst/Winter wenn es Nass-Kalt wird bekommt er immer Husten. Seit seiner Geburt laufe ich von HNO Arzt zu HNO Arzt. Mehrmals bekam er Antibiotika, Hustenlöser, einen Pariboy zum Inhalieren und vieles mehr. Geholfen hat so gut wie nix. Nun soll er die Mandeln herausgeholt bzw. gelasert bekommen. Ein HNO Arzt ist dafür, der andere hat sich dazu gar nicht geäussert. Ich selbst bin gar nicht begeistert davon, dass an meinem Sohn herumgeschnitten werden soll. Ich weiss ja noch nicht mal, ob das was bringt. Am Ende wars vielleicht noch umsonst. Mir graut vor der Narkose u.s.w. Als Mutter steh ich irgendwie in der Mitte zwischen 2 Stühlen. Wer hat Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir helfen? Ich hätte einen OP-Termin mitte Januar, bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn nicht absagen soll. Gruss sternenmama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.........
mein ältester knapp 16 und meine dritte knapp 5 haben beide mit knapp 3 jahren die mandeln raus bekommen..allerdings nicht wegen ner erkältung ..sondern weil sie ständig mandelentzündungen hatten und die mandeln extrem groß waren.. so das die gefahr bestand das sie bei der nächsten entzündung keine luft mehr durch den mund bekommen konnten.. bei meinem großen wurde damals noch geschnitten ... das hieß 10 tage im krankenhaus bleiben.. bei meiner kleinen wurde gelasert und wir durften nach 4 tagen das krankenhaus verlassen.. ich würde mir zur not noch den rat von nem dritten HNO-arzt einholen.. wenn einer von deinen beiden sich gar nicht äussert.. denn ne erkältung kann er auch ohne mandeln immer wieder bekommen.. lg tina
Zoey
Zoey | 13.12.2007
2 Antwort
haben das schon durchgemacht
Mein Sohn wurde auch mit 3 jahren operiert das war im Februar.Er ist innerhalb von 6 Monaten mehrmals plötzlich umgefallen hatte anfalle und die Arzte konnten nichts finden.Wir leben in Istanbul sind aber auch in Deutschland bei verschiedenen Arzten gewesen die uns nicht helfen konnten.Deren meinungen nach ware das bei manchen Kindern bis zum 6.Lebensjahr so.Im januar kam ich von selbst darauf Ihn zum Hals/nasen-Ohrenarzt zubringen.Im Februar sind unsere Rachenmandeln raus die normalen Mandeln wurden mit laser verkleinert und er hat röhrchen in die Ohren bekommen.Ich hatte sehr sehr viel angst, seit der Operation geht es uns prima.Höre auf dein herz.Wünsche euch alles gute
sematitze
sematitze | 14.12.2007
3 Antwort
Ja !!!
Hallo! Ich würde dir auf jeden Fall raten, das unbedingt machen zu lassen. Ich hatte auch Angst, als das bei meinem Sohn gemacht wurde. Es war ja mein erstes Kind und ich hatte auch Angst. Wir sind dann früh in die Praxis gefahren, bei der Narkose war ich dabei und konnte die Hand halten. Dann musste ich raus. Das ganze hat denn so ungefähr 15 min. gedauert und dann haben sie ihn zu mir gebracht. Als er dann wach geworden ist, hat er zwar geweint und wollte nur trinken, aber nach einer halben Stunde hat er dann ganz lebhaft in der Praxis gespielt, denn ein paar Stunden musst du danach schon noch da bleiben. Ansonsten alles bestens gelaufen. Nun habe ich ja auch eine kleine Tochter, die wird jetzt im Januar 3 und ich würde dasselbe bei ihr auch machen lassen. Am Rande sollte ich vielleicht noch sagen, das mein Sohn seit dem seltener und auch nicht mehr so dolle krank ist. Auch wenn, s Überwindung kostet, ring dich durch und lass es machen. Dein Kind hat auf alle Fälle Vorteile davon und wird es dir sicher irgendwann mal danken. Ich drücke euch beiden ganz dolle die Daumen, wünsche euch alles, alles Gute und sende euch ganz liebe Grüße. Katja
Katja123
Katja123 | 15.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind will nicht ohne Schnuller
15.03.2016 | 20 Antworten
affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
kann ein kleinkind auch zuviel trinken?
09.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading