Schimmel= unruhiger Schlaf?

mutti1000
06.11.2008 | 19 Antworten
Hallo, wir haben seit es wieder kälter ist Schimmel bei uns im Haus, besonders sind die Wände im KiZi und im Schlafzi betroffen, die sind sehr feucht.
Ursache ist gefunden, nun müssen alle Fußböden neu.

Mir ist aufgefallen, das mein Sohn seit einiger Zeit ungern in sein Bett geht und wenn er nachts wach wird, will er raus aus dem Bett. Aber auch im Schlafzimmer bleibt er sehr unruhig, was sonst nicht der Fall war.
Im Wohnzimmer hingegen schläft er nach 5 min. ein, ganz ruhig.

Nun meine Frage, kann sein Schlafverhalten etwas mit dem Schimmel zu tun haben? Gibt es das, das jemand da so empfindlich reagiert, oder bilde ich mir das ein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
na dann her mit dem guten mann
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Das Haus steht nicht auf
nem Sandhügel . Es ist einfach kein Beton unter dem Boden.. Das Haus ist ja auch schon 44Jahre alt .
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008
17 Antwort
Schimmel
Auf keinen Fall in Schimmelbefallenen Räumen schlafen, dass Schadet total der Gesundheit. Das kann zu einigen Lungenbedingte Erkrankungen führen. Ich würde mir die Beseitigung die der Handwerker vor hat noch mal genau erklären lassen, damit es nicht wieder auftreten kann, nachdem es behoben ist. Solange lieber in einen anderen Raum ausweichen, ist zwar ganz schön streßig, aber Gesünder. Auch die Spielsachen, Lose Teppiche in den Räumen usw. Gründlichst waschen.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@solo-mami
Der Vermieter ist mein Papa und der Boden war schon so, als wir einzogen . Das mit dem Löcher zu machen, haben wir auch schon überlegt, aber son "Experte" meinte, neuer Boden mit Unterbeton und Estrich wäre besser .
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008
15 Antwort
@ Urmeli
Wenn man die Ursache vom Schimmel kennt, dann ist es überhaupt kein Problem aus der Wohnung oder dem Haus auszuziehen. Einmal das Problem beseitigt, kommt Schimmel nicht wieder. Wenn Schimmel wieder auftritt, dann wegen einer anderen Ursache . ein Auszug auch wegen der Kinder ist dann nicht nötig, solange man weiß woran es liegt und das Ganze angeht Und wenn Du jetzt streiten magst, dann setze ick Dir hier meinen Handwerker an die Tastatur, dann haste nen Profi an der Strippe LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.11.2008
14 Antwort
sehr suspekt
wer baut den n haus aufm sandhügel?
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Schönen Gruss von meinem Handwerker ...
ne Fussbodenbelüftung gibt es in dem Sinne nicht . Du sollst Dir das nochmal genau erklären lassen . Lass den Schaden beheben, in dem Du die Löcher zu machen läßt, lass den Schimmel beseitigen und Dein Problem ist gegessen. Wenn Ihr den Fussboden ausgestattet habt damit sind es Eure Kosten. Hat der Vermieter den Fussboden so bauen lassen sind es seine Kosten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.11.2008
12 Antwort
urmeli
natürlich ist die Gesundheit wichtig aber 1. ohne Geld kein Umzug und 2. hier ne Wohnung zu finden ist nicht so einfach und 3. es wird doch gemacht!!
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008
11 Antwort
ach und nochwas, wir ziehen aus UNSERER Wohnung auch wieder aus weil wir schimmel haben. Schei . auf das geld
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
und die gesundheit deines kindes ist nicht so wichtig gell. Dann bleibt doch in EUREM haus. Viel vergnügen noch
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@solomami
nein, unsere Fußböden sind Holz und darunter ist nur Sand, kein Beton. Und durch die Fußbodenbelüftung zieht die kalte Luft von unten ins Haus . und urmeli24: Wir sind hier erst letztes Jahr eingezogen und das ist UNSER Haus, da ist das mit dem Umzug nicht so leicht .
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008
8 Antwort
Ich hab gerade den Handwerker hier ...wegen Schimmel hinterm Heizkörper
Schimmel erregt nur Astma und Husten, aber hat nix mit unruhigem Schlaf zu tun. Aber jeder ist verschieden . o Ton von meinem handwerker hier Er fragt gerade ob Du nen Rohrbruch hattest, wegen Fussbodenerneuerung?
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.11.2008
7 Antwort
dum di dum
so wie du geschrieben hast ist der schimmel schonmal aufgetreten, schonmal was vom umzug gehört .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
---
Es gibt eine Schimmelpilzallergie, die sich allerdings meist in Atemwegserkrankungen äußert. Schon mal drauf geachtet, wie er in den betroffenen Zimmern atmet? Im Gegensatz zu draussen?
spicekid44
spicekid44 | 06.11.2008
5 Antwort
@urmeli24
natürlich weiß ich das, bin ja nicht blöd, aber was soll ich denn tun, deiner Meinung nach? Wir haben doch längst alles in Gang gebracht und warten jetzt halt. Glaubst du es findet sich eine FA die mal eben 90qm noch kurz vor Weihnachten komplett neue Fußböden macht?
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008
4 Antwort
schimmel
ich hab auch seid kurzer zeit ein unangenehmes gefühl bezüglich schimmel mein sohn hustet schon richtig lang und ich glaub nicht das es eine erkältung is.ich hab nämlich dermassene schlechte abwehrkräfte dann hätte er mich ja angestekt keiner hustet nur er..in seinen zimmer is es auch viel kälter als bei uns . ich kenn mich mit sowas nicht aus mein mann meint das er nicht glaubt das es schimmel is . mir kommt das schon komisch vor wenn wir nich daheim sind hustet er fast nicht kann das ans chimmel liegen?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Schimmel
Ja das schlechte Schlafverhältnis kommt vom schimmel. Hatte die gleichen erfahrung gemacht. bei mir und bei mein Kind. Sei vorsichtig lass so schnell wie möglich was gegen den Schimmel tun. Er ist Sau gefährlich nicht das ihr noch was mit der Lunge oder soawas bekommt. Am besten geh mal mit deinen kleinen zum Arzt und lass dich beraten. Ist nur gut gemeint nicht böse sein nur mein Arzt hat gesagt noch 2 Monate länger in der wohnung und ich wär krank gewesen von den Schimmel. hatte immer kopfschmerzen War nur müde übel und so hab mein schlafzimmer dann auch nicht mehr betreten. und die von der wohnungsgesellschaft die hat nichts gemacht. MfG Sanny
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
du weißt schon das dass sauungesund ist??
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Schimmel
es kann sein es gibt so viel was bei schimmel verursacht.
amidala1
amidala1 | 06.11.2008