Rückbildungsgymnastik

Nessrin
Nessrin
27.10.2008 | 8 Antworten
Hallo, mein sohn ist jetzt 4 monate kann ich jetzt immer noch die rückbildungsgymnastik machen?Wird das dan auch von der Krankenkasse noch bezahlt oder muß ich das selbst bezahlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Rückbildung
hallo du kannst wenn deine hebamme nichts dagegen hat auf jeden Fall anfangen..Mein Sohn ist 3 Monate und habe jetzt mal unterbrochen, da bei uns so viele Frauen sind und ich muss meinen Kleinen dann mitnehmen und das ist mir einfach zu viel... ich habe gesagt wenn es weniger sind dann komme ich wieder..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
7 Antwort
ja
ich habe erst 3 monate nach der geburt damit angefangen es hilft immer und die hebammen machen es immer mit den krankenkassen aus sie schicken in der regel die rechnung dahin und notfalls können sie sagen das sie vorher keinen platz für dich im kurs hatten oder du rufst bei deiner krankekasse an. bei mir war es auch so das wir die kinder zu kurs mitbringen konnten da ja auch stillende mütter dabei sind. aber mehr ruhe hättest du ohne kind und du hast mal ganz zeit für dich
angelmausi1990
angelmausi1990 | 27.10.2008
6 Antwort
also helfen tuts auf jeden fall.
ich denke die krankenkasse übernimmt das bestimmt noch. red mal mit deiner hebi. ansonsten sag bei der krankenkasse du konntest vorher nich, hattest so viel stress mit dem wurm, haushalt... lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 27.10.2008
5 Antwort
hm
bei mir im Flyer vom Krankenhaus stand folgendes bei der Rückbildung: Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen, wenn der Kurs bis zum 4. Lebensmonat des Säuglings begonnen wird und spätestens im 12. Lebensmonat abgeschlossen ist.
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 27.10.2008
4 Antwort
erkundig dich mal bei deiner krankenkasse....
normalerweise kannst du sie noch machen. bei uns war auch eine dabei, deren kind schon fünf monate alt war...lg und viel spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
3 Antwort
Klar kannst Du!
Zu früh soll man ja eh nicht anfangen. Ob die Kasse das zahlt, fragst Du am besten bei Deiner Kasse nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
2 Antwort
ich
habe auch erst nach 5 monaten begonnen, denn nach einem kaiserschnitt soll man nicht eher, also denke ich das das schon geht, aber frag doch einfach deine habamme. lg tanja
tanjagr74
tanjagr74 | 27.10.2008
1 Antwort
---
soviel ich weiss wird es bis zu 6 monate bezahlt! lg
siloniwi
siloniwi | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Rückbildungsgymnastik wie wichtig?
14.09.2009 | 17 Antworten
Blutung durch Rückbildungsgymnastik
10.09.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading