Ostheopathie

Debbie87
Debbie87
07.10.2008 | 8 Antworten
Hab da mal (vlt ne doofe Frage). aber kenn mich da net aus. Hab von meiner Hebamme ostheopathische Behandlungen gegen meine Rückenschmerzen empfohlen bekommen. Wird das von der Krankenkasse (bin bei der AOK) übernommen?
lg Debbie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
kleiner tipp!
frag doch in der praxis nach wo du hingehen willst. mache machen es wenn du z.b. ein rezept mit 6x krankengymnastik und eins mit 6x manueller therapie bringst!dafür würde es z.b. 6x osteopathie geben... is aber natürlich nich erlaubt bei den kassen... aber frag in der praxis nach ob das möglich wäre wenn du andere rezepte bringst!
bobele82
bobele82 | 07.10.2008
7 Antwort
zu deiner frage osteopathie
hallo also so viel ich weiß muss man es selber bezahlen , bin mir sgar ziemlich sicher. ausser du bekommst von deinem arzt ein rezept und es kommt darauf an wie er das hinterlegt.hoffe konnte dir ein wenig helfen.
meggy23
meggy23 | 07.10.2008
6 Antwort
unterschiedlich
aber rechne mit ca 40€ für eine sitzung
bobele82
bobele82 | 07.10.2008
5 Antwort
danke schön:)
wisst ihr noch wieviel euch das gekostet hat? so ungefähr? würde das schon gern machen, weil die schmerzen machen mich echt fast verrückt, fühl mich total eingeschränkt dadurch
Debbie87
Debbie87 | 07.10.2008
4 Antwort
nein...
osteopathie is dein privatvergnügen! is aber sehr zu empfehlen... (bin selber physiotherapeutin und steh total auf diese alternativen heilmethoden... aber die sind halt nich alle von den kassen anerkannt und müssen selbst bezahlt werden...
bobele82
bobele82 | 07.10.2008
3 Antwort
nein das wird leider
nicht übernommen...nur wenn du privatversichert bist
tinkerbellx
tinkerbellx | 07.10.2008
2 Antwort
Hallo,
ne meistens leider nicht. Aber ruf doch bei deiner Kasse an die können es dir dann genau sagen
Macetwo
Macetwo | 07.10.2008
1 Antwort
das musste
glaub ich, selbst bezahlen. Lohnt sich aber! Ruf einfach auf der Kasse an und frage nach
daktaris
daktaris | 07.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein kind macht mich verrückt
19.07.2010 | 13 Antworten
Kiss Syndrom
11.03.2008 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading