Was hilft gegen wunden Po?

mpakd-80
mpakd-80
23.08.2008 | 9 Antworten
Hi, Mamis!
Wer kennt sich mit einem wunden Po aus? Meine KÄ hat mir eine Salbe gegen Hefepilz gegeben- nachdem auftragen wurde es schlimmer, dann bekam ich eine Salbe- eine sogenannte Heilsalbe mit Vitaminen und so! Es wurde leider nicht besser- nach zwei Wochen sagte meine KÄ "Penaten Creme" schön dick auftragen- leider wird sein Po immer schlimmer! Das tut schon beim Anblick weh- total rot, wie kleine Brandwunden sieht das aus! Kann das auch vom Zahnen kommen?
Er ist jetzt 8 1/2 Monate. Danke jetzt schon für die Antworten.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
versuch mal
ein Sitzbad mit Kamille. Also einfach Kamiientee kochen und ins Wasser geben und dann den Popo da rein!!! Und möglichst oft wickeln, wenn geht auch nackig liegen lassen und immer schön trocken halten!
mutti1000
mutti1000 | 23.08.2008
2 Antwort
Penatencreme
aus der Dose. Dir dicke Paste. Ist super bei wundem Po, da sie viel Zink enthält
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
3 Antwort
könnte schon
vom zahnen kommen, meiner ist immer total rot wenn er zahnt ... also ich mache meinem immer selber feuchtürcher, einfach kamillentee mit wenigen tropfen omidalin und dann windeleinlagen zurechtschneiden und einlegen. hilft be meinem schatzi immer super!!
sidii
sidii | 23.08.2008
4 Antwort
Das
kommt vom Zahnen. Das hört sich an als wenn es ein Pilz ist. Hol dir Fungizid Salbe aus der Apotheke. Ist zwar für Fußpilz. Hat mir aber mein Kinderarzt immer verschrieben. Hat super geholfen. Und dann nimm Sensetive Feuchttücher. Die kreifen die Haut auch nicht so an. Hoffe ich konnte weiterhelfen. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 23.08.2008
5 Antwort
Wunder Po
Hallo, probier es mal mit Zinksalbe. Meine Freundin macht das auch bei ihrem Sohn. Ist nicht zur dauerhaften Anwendung gedacht aber es hilft ganz gut und dann kanst Du ja wieder Deine normale Wundschutzcreme benutzen ;-) Kann natürlich auch vom Zahnen kommen, die armen Mäuse als ob die Zähnchen nicht eh schon schlimm genug sind ;- (
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
6 Antwort
heilwolle
also wenns kein pilz ist sondern einfach rot: Heilwolle. hat bei meiner super geholfen nach einer nacht wars weg ... gibts in der apo, ist zwar großes paket aber nicht teuer..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
7 Antwort
Wunder Po
Guten Morgen, also was Du holen kannst in der Apotheke ist eine Salbe Mykundex heißt die. Hat bei meinem Sohn prima geholfen. Oder Du holst eine Zink Salbe in der Apotheke. Gibt es glaub ich von Weleda. Ansonsten kannst Du Deinem Sohn Chamomilla D12 geben. Im akutfall abbe halbe bis Stunde 5 Kügelchen. Bei Besserung alle 2 Stunden 5 Stück und dann zur Vorbeugung 1-2 Tage 3x tägl. 5 Stück. Welche Windeln benutzt Du denn? Vielleicht kauf doch mal andere. Es kann sein, dass die Windel derart reibt und dass es für Deinen Sohn recht unangenehm ist. Wundert mich, dass er mit 8 Monaten darauf nicht reagiert. Ich gehe auch stark davon aus, dass er am zahnen ist. Und da ist der Urin und das große Geschäft einfach ätzend am Po. Wickel ihn am besten alle 1-2 Stunden. Und immer schön einreiben. Dann denke ich ist es bis in der kommenden Woche weg. Wenn nicht geh mit ihm nochmal zum Arzt. Gruß und ein schönes WE. Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
8 Antwort
DANKEEEE!!!
VIELEN VIELEN DANK IHR LIEBEN! WERDE DAS ALLES AUFJEDENFALL UMSETZEN!! SEIT ALLE GEGRÜSST UND GEDRÜCKT VON MIR!! ICH WUSSTE GARNICHT; DASS SOVIELE MAMIS HALBÄRZTE SIND! RESPEKT AN EUCH ALLE!! LIEBE GRÜSSE UND AN ALLE DICKEN SCHMATZER
mpakd-80
mpakd-80 | 23.08.2008
9 Antwort
#wunder Po
Öfters auch mal ohne Pampers strampeln lassen und nimm mal Puder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Was hilft gegen Babyblues
02.02.2011 | 8 Antworten
was hilft schnell gegen ohrenschmerzen?
20.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading