Hilfe

Claudia20-04
Claudia20-04
12.06.2007 | 4 Antworten
meine Maus schreit heute schon den Ganzen Tag. nichts Hilft weder Nuckel noch schaukeln rum Tragen an die Brustlegen, Flasche bin ehrlich gesagt fast schon wieder am ende meiner Kraft. der Azrt konnte bis auf Mundpilz nichts feststellen. liegt es vieleicht daran. oder ist das die auswirkung auf die etwas lange reise zu meinen Eltern von der wir gestern wieder gekommen sind kann es sein das sie ihre Oma und ihren Opa vermisst?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
tief einatmen und BEOBACHTEN
kann die reise sein, oder aber auch nicht. in diesem alter ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sie davon soo viel mitbekommen hat, dass sie ganz so aufgeregt sein muss. in dem alter in dem deine maus gerade ist endet ungefähr die zeit wo man ein baby als neugeborenes bezeichnet. und nicht nur die bezeichnung ändert sich, sondern: schlafverhalten, wahrnehmung, körperliche reifung, usw, usw, usw. es kann sein, dass sie koliken hat also: beobachten! als erstes denk daran: weinen ist erstmal nicht nur schlimm, sondern auch eine art kommunikation wenn du deine maus dabei nicht alleine lässt! versuch also mit etwas "abstand" sie zu beobachten: ist sie müde, hat sie bauchschmerzen, hunger? bleib bei ihr, halte ihre hand fest aber versuch sie mal kurz nicht trösten, sondern "nur" beobachten. sie sagt dir was sie hat - ganz sicher! du musst nur ihre sprache lernen und das wirst du ganz bald! du hast immer noch anrecht auf hebammenbesuch - falls du ganz ratlos bleibst und sie aber vertraust, dann anrufen und sie auch beobachten lassen! und lass uns wissen wie es bei euch weitergeht, vielleicht können wir bei mehr details auch mehr helfen!
mameha
mameha | 12.06.2007
2 Antwort
Hilfe
Servus! Ich habe keine Ahnung wie alt deine kleine Maus ist. Manchmal kann es schon sei das Babys schreihen ohne Grund. Die Zugfahrt deine Eltern sind Erlebnisse für sie die sie auch verarbeiten muß. Da hilft nun mal kein Nuckel Flasche oder die Brust. Meine Kinder zb. hatten das auch. Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und weint jedesmal wenn er von der Oma kommt weil er soviel auf einmal ERLEBT und dies dann verarbeiten muß. Meine Älteste hatte es auch. Da half bzw hilft nur kuscheln und reden. Mach dir keine Sorgen ihr Gehirn arbeitet jetzt und ist sozusagen ein bissi überfordert ist aber nicht schlimm. Das gibt sich wieder. Es könnte natürlich auch sein das sie Blähungen hat wenn sie noch sehr klein ist. Liebe Grüße Dani
Malibukirsch
Malibukirsch | 12.06.2007
3 Antwort
RE Hilfe
Hallo Claudia, wie geht es denn deiner kleinen Maus? Hoffe wieder besser. Für ein Baby sind solche Ausflüge ganz schön anstregend, da gibt es viel zu schauen und so viele fremde Stimme und Gerüche, die das Baby erstmal verarbeiten muss. Es gibt Tage da vertragen die das super aber andere Tage ist es wieder voll schlimm für die Kleinen. Mach dir keine Sorgen. Und knuddel sie schön Alles Liebe Daniela
lilbabie
lilbabie | 13.06.2007
4 Antwort
Danke
hallo, eure antworten haben mich beruhigt etwas beruhigter zu sein und es mal aus der anderen sicht zu sehen. denn heute hat ich ein Kind das wie aus gewechselt war. sie ist gestern gegen Mitternacht eingeschlafen, hat dann bis halb 5 morgens durchgeschlafen und nach 25ml ist sie bis halb neun nochmal eingeschlafen. und als ich sie dann aus dem Bettchen nahm hat ich eine Claudia die mich anstrahlte als wollte sie mir sagen hy Mama meine kleine welt ist über Nacht wieder in die Fugen geraten, mach dir keine sorgen. zum abend hin war sie zwar wieder etwas weinerlich aber es ging ich denk mal heute war es auch ein wenig zu hektisch für sie bei uns. denn ihr Tagesrythmus ist leicht durcheinander gekommen. aberr mit viel Kuscheln ist sie dann gegen Zehn wieder zur rühe gekommen. liebe grüsse Kathy
Claudia20-04
Claudia20-04 | 13.06.2007

ERFAHRE MEHR:

kind schreit nach baden
21.06.2014 | 15 Antworten
9 Monate altes Baby schreit sehr viel
14.02.2014 | 12 Antworten
bocken und zicken mit 3,5 Jahren!
11.05.2013 | 13 Antworten
5 wochen altes baby schreit und schreit
11.06.2012 | 29 Antworten
Baby 4 Monate schreit wenn es müde ist
19.04.2012 | 9 Antworten
wilde maus
28.03.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading