Gehfrei schädlich oder nicht?

Daywalker_1987
Daywalker_1987
24.07.2008 | 25 Antworten
hi also meine frage ist ist ein gehfrei schädlich für die hüfte des kindes oder so ? weil die einen sagen das die anderen das ich würde gerne mal eure meinung dazu hören



LG



Daywalker
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja ist er
aber wir habe auch eine und wenn man sie da in massen rein tut also nur am tag so ca 10 minuten! also manche meine da ja gleich was weiß ich ja sie sind nicht gut aber was ist alles nicht gut für babys und man macht es!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
2 Antwort
gehfrei
meine tochter hatte auch einen und hat keine probleme bekommen aber das sieht jeder anders ich werd meinen sohn auch wieder einen geben.. aber wie gesagt nicht jeder heißt das gut.. naja viel glück bei der entscheidung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
3 Antwort
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!
Es is schädlich !!!! Und wer´s nich glaubt und sein Kind da trotzdem rein verfrachtet, der brauch sich dann nich wundern, wenn es später Haltungs- oder Gehschäden hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
4 Antwort
Nicht böse sein
aber lass die Finger von so einem Teil!!! Es ist mordsgefährlich und die Kinder lernen viel später laufen, da sie in dem Ding die nötigen Muskeln und auch das Gleichgewicht gar nicht kriegen!!! Bei meiner ersten Tochter hatte ich mir auch überlegt, sowas zu kaufen, und hab dann den Kleinen einer Bekannten gesehen, kurz nachdem er mit dem Gehfrei umgefallen war ...
Knuffel
Knuffel | 24.07.2008
5 Antwort
sagen wir so
dein Kind lernt daduch nicht viel viel schneller zu laufen als ohne ich finde gehfrei ist gefährlich und kann zu schlimmen schlimmen unfällen führen!!!!!!! Wenn du dein Kind beobachtest und es mal reinstellst ist das ok aber nie alleine lassen !!!!!!!!!! Und nie lange mit laufen lassen nur ab und an mal ist net gut für die Wirbelsäule wenn das Kind zu lange in aufrechter position ist!!!!!!! Probiere es aus es muß jeder für sich selber entscheiden!!!!! Ob er seinem Kind so was kauft oder ob er ih auf normalem wege das laufen bei bringt!!!!!! LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 24.07.2008
6 Antwort
ÜBRIGENS..........
... müssen die Schäden nich im Kindesalter auftreten. Es gibt genügend Erwachsene, bei denen diese Schäden erst jetz auftreten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
7 Antwort
kann deinkind schon laufen
also ich hab auch son ding und finds zum spielen ganz gut das macht musik u u u.. aber zum laufen nicht so gut da es schneller fährt wie er läuft also muss es immer so stehen das er nicht hoch kommt oder er läuft mit mir ...
anni84
anni84 | 24.07.2008
8 Antwort
ja, es ist schädlich....
natürlich hat ni9ch jedes kind sofort einen schiefen rücken oder ne kaputte hüfte. aber es gibt die spätfolgen. mein freund und sein bruder haben das. die rückenmuskulatur ist durch die dinger geschädigt bzw verkürzt. und der hüfte kann es auch schaden. außerdem passieren immer wieder unfälle mit den gehfrei. zb fällt jedes 2 kind das ein gehfrei hat die treppe herunter. es muss jeder selber wissen. wir haben eins geschenmkt bekommen, max saß mit einem jahr ein paar mal kurz drin. aber ich würde es nich für kinder ab 6 monate nehmen und nich als dauerbeschäftigung. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 24.07.2008
9 Antwort
Diese Dinge gehören auf den Müll
Die sollten verboten werden. Die kinder lernen damit nicht laufen oder sonst was, da sie da kein gleichgewicht aufbauen können. Unfälle gibt es auch damit genug und die Kinder können sich da nicht allein raushelfen. Das ist meine Meinung und ich weiß damit stehe ich nicht allein. lg aus Berlin
eledil
eledil | 24.07.2008
10 Antwort
also ich finde es ja echt lustig
mit eine gehfreif unfallgefahr hallo wenn man zu blöd ist auf sein kind aufzupassen wenn es zb an einer ungesicherten treppe ist ist man echt selber schuld ok das mit den haltungsschäden kann sein ist aber nicht bei jedem kind und meinerhat es geholfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
11 Antwort
hallo
also auch wenn sie schädlcih sind meine maus sitzt auch mal drin und unser kinderarzt meinte wenn es nur mal so 30 min oder weniger sind jeden atg ist es okey ... gut meine maus tellt sich ja schon alleine hin auch wenn sie erst28 wochen ist krabbeln knn sie auch schon
sarahp
sarahp | 24.07.2008
12 Antwort
Ein Gehfrei iss nicht nur schädlich für die Hüfte
sondern generell ... gefährlich fürs Kind! Teppikanten, ungeschützte Treppen ... einen Moment nich hingeschaut ... und schon iss es passiert ... nee, sowas würd ihc mir nicht anschaffen! ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
13 Antwort
da sollte sich deutschland mal
ein beispiel an die skandinavischen länder nehmen, dort ist das nämlich schon längst verboten. und natürlich nicht ohne grund!!!
2xmami
2xmami | 24.07.2008
14 Antwort
achso habs falsch gelesen
du meinst wo das kind drin sitzen kann also ne verwante hat gesagt die ist physiotherapeutin das es wirklich schlecht ist fürs kind ...
anni84
anni84 | 24.07.2008
15 Antwort
ja aber sie fliegen auch mit
ander sachen wie zb ein lernspas auto oder bobycar und das kann tödlich sein man muss halt aufpassen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
16 Antwort
was für flaschen benutz ihr??
plastik auch schädlich weiß man ob ultraschall auch schädlich ist also man kann es auch übertreiben man sollte halt sein kind nicht stunden lang drin lassen sonder max 10 min
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
17 Antwort
frag mich gerade warum die dinger noch auf dem markt sind
wenn sie so gefährlich sind ... bei jeden kleinen pups was babys und kinder anbetrifft wird das zeug sofort zurück gerufen ... und warum die dinger nicht???????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008
18 Antwort
q Mama_Jacqueline
ich benutze aus überzeugung nur brust oder eben ein glas aber diese gehfrei dinger wo man das kind rein setzt sind nun mal schädlich. mehr als ein bobycar oder so. außerdem sollte man sich lieber nen krabbelgittern anschaffen, wenn man mal ne auszeit braucht.
2xmami
2xmami | 24.07.2008
19 Antwort
@ Kitty01
in skandinavien sind die dinger schon verboten! allerdings sind diese länder auch viel sozialer was kinder und familien gegenüber betrifft.
2xmami
2xmami | 24.07.2008
20 Antwort
2 mami
ja das sollte man so dinger an die treppe dann pasiert sowas auch mit einem geh frei nicht ich meine ja nur es gibt noch so viel andere dinge die schädlich sind aber beim geh frei macht jeder gleich voll rum das sollen die mutter selber endschieden aber man muss ihr kein schlechtes gewiessen machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Gehfrei ja oder nein?
17.11.2014 | 37 Antworten
ct schädlich?
30.07.2012 | 11 Antworten
Ist das schädlich fürs Baby?
12.01.2012 | 132 Antworten
Acrylnägel Schädlich fürs baby?
10.07.2011 | 4 Antworten
Puzzlematten schädlich?
26.04.2010 | 9 Antworten
Gehfrei gut oder schlecht?
20.04.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading