⎯ Wir lieben Familie ⎯

Gebärmutterhals

nitchen94
nitchen94
31.07.2019 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben (:
Ich bin der Zeit in der 26 ssw
Heute bei der Vorsorgeuntersuchungen meine meine fa das mein Gebärmutterhals auf 3, 2 cm ist und ich mich bis neckste Woche Donnerstag erstmal schonen soll bis zum Kontrolltermin ..
meine Frage ist jetz einfach ist es schlimm ich hab auch sehr Angst das es viel zu früh kommt ..
es ist meine 3 Schwangerschaft , davor hatte ich aber vor knapp 1/2 Jahren eine konisation ..
ich hab echt Angst um mein Zwerg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wenn du dich schonst, kann es mit dem Gebärmutterhals besser werden Wichtig ist das du höchstens auf Toilette gehst und sonst liegen bleibst, dein Mann wird dich versorgen müssen und sich um Kinder und Haushalt kümmern müssen Jede Schwangerschaft ist anders und die 3. Schwangerschaft auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2019
2 Antwort
Naja ? . Wir hab es nicht so gut das mein Mann sich um die Kinder und den Haushalt kümmern kann mein Mann ist Selbstständig und das heißt er ist am arbeiten und das ist unsere Lebensunterhalt , ich muss meine Kinder schon allein zu Kita bring und abholen etc .. zuhause kann ein paar Tage mal was liegen bleiben das ist kein Problem , Anstonen kann ich mir nur komplett schonen solang meine Zwerge in der Kita sind bis ich sie wieder abholen .
nitchen94
nitchen94 | 31.07.2019
3 Antwort
Hast du Freunde oder Familie die dich unterstützen könnten? Das der Haushalt auch mal liegen bleiben kann ist schon mal die richtige Einstellung Einkaufen könnte dein Mann nach der Arbeit machen , als Beispiel Wenn deine Kinder zuhause sind kannst du sie auch mal alleine spielen lassen und wenn sie mit dir spielen wollen kannst du mit ihnen am Tisch spiele spielen, wo du dich nicht bewegen musst Sind alles nur Vorschläge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2019
4 Antwort
Zur Not wäre auch ein Babysitter eventuell eine Lösung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2019
5 Antwort
Sind auch super Vorschläge (: Aber mein Mann und ich sind leider wirklich auf uns allein gestellt und haben von Familie keine Unterstützung .. meine Kinder sind ja ein Glück auch in dem Alter wo sie sich auch mal allein beschäftigen und deine Vorschläge sind super die nehme ich auch gern an (; Nur meine wühle frage ist leider immer noch nicht ganz beantwort ob es was schlimmes ist das er jetz auf 3, 2 ist
nitchen94
nitchen94 | 31.07.2019
6 Antwort
@nitchen94 Hi ich hatte ebenfalls das Problem mit dem verkürzten Gebärmutterhals und ich muss dir ehrlich sagen mit viel rum laufen wird wohl nichts mehr sein. Ich hatte nie gedacht das sowas so schlimm ist aber das ist es leider tatsächlich 5 Tage Krankenhaus und Pessarring setzten danach strenge bettruhe nur zur Toilette durfte ich aufstehen. Und leider hat sich trotzdem der Gebärmutterhals ständig weiter verkürzt. Jetzt musst du leider selber wissen was jetzt am besten und wichtigsten ist für dein Baby. Aber ich rate dir zur bettruhe und nicht deine Eltern Kinder zur Kita zu bringen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2019
7 Antwort
Das ist doof Ok:) Es muss nicht schlimm sein, kann aber wenn du dich nicht schonst schlimm werden und zur Frühgeburt führen , wenn man sich schont geht es meistens zurück Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich kein Frauenarzt bin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2019
8 Antwort
*Da ich nicht dein Frauenarzt bin und es nicht gesehen hab, weshalb ich nur das sagen kann was ich weiß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2019
9 Antwort
Schonen Ruhe Ruhe ich mich ich werd jetz wie sie es gesagt hat mich bis neckste Woche Donnerstag erstmal schonen und warten was dann raus kommt .. aber meine Kinder darf wie nach wie vor noch in die Kita bringen und abholen etc .. ich habe keine komplette Bett Ruhe bekommen sondern einfach das ich mich mer schonen soll und etwas zurück strecken soll was mit viel Anstrengung zu tun hat etc ..
nitchen94
nitchen94 | 31.07.2019
10 Antwort
Dann kannst du dich daran halten Da sie dir keine komplette Bettruhe verordnet hat, ist es denk ich mal nicht ganz so schlimm, dennoch würde ich mich da wo es geht so wie ich schon sagte schonen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2019
11 Antwort
Erkundige Dich mal vielleicht beim JA, der Caritas oder einer ähnlichen Organisation. Du kannst eine Familienhilfe beantragen. Sie kann Dir dann dabei helfen, den Alltag entsprechend der Einschränkung auf die Kette zu bekommen, sprich Dich dabei unterstützen, so daß Du Dich dann wirklich schonen kannst. Zur allergrößten Not müssen die beiden Größeren dann mal halt zuhause bleiben, sollte es wirklich gar nicht mehr anders gehen. So wahnsinnig lange hast Du ja auch nicht mehr bis zur Geburt. Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht bis dahin.
babyemily1
babyemily1 | 31.07.2019
12 Antwort
du hast eventuelletwas zu viel getan, geh den Tag etwas tihiger an, spann den Vatr mehr mit ein, eine Hiklfe bekommst du nur, wenn du einen Verschreibeung dazu bekommst, auss du zahlst sie selbst
eniswiss
eniswiss | 01.08.2019
13 Antwort
Einfach ausruhen und etwas langsamer angehen lassen. Und beim nächsten Mal immer wenn offene Fragen da sind oder du Bedenken hast rede mit deinem Arzt darüber. Er kann dir alles erklären und beruhigen und du kannst mit einem ruhigen Gewissen nach Hause gehn. Alles Gute :)
mialinchen
mialinchen | 01.08.2019
14 Antwort
Ich habe heute morgen extra noch mal angerufen und nach gefragt ich soll mich jetz nicht als so den Kopf zerrissen und halt nur im Haushalt etwas mehr zurück strecken und mir öfters Pausen nehmen und alles und sehen wie es dann neckste Woche beim kontroll termin ist ..
nitchen94
nitchen94 | 01.08.2019

ERFAHRE MEHR:

Gebärmutterhalslänge 19 SSW
11.05.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x