Blaue Flecke bei Kinder sehr offt

PaulRIP
PaulRIP
13.08.2014 | 36 Antworten
Hallo
Ich wollte mal fragen ob einer vielleicht weiß warum Kinder so schnell und viele braue flecke bekommen
Meine beiden Jungs sind 3 fast 4 nesten Monat und 6 Jahre alt und habe bei den Beinen viele blaue Flecken, und der große bekommt sogar am Rücken welche jetzt erst heute habe ich ein großen fleck gesehen, wenn ich ihn frage woher er es hat sagt er nur das er es nicht weiß, an den beiden ist es ja eigentlich normal den meine beiden Jungs fahlen gerne mal hin oder laufen die Treppe hoch und die beiden Jungs streiten sich auch gerne und natürlich hauen sie sich auch mal, langsam bekomme ich auch angst den vor ne Monat hat der Kindergarten das JA angerufen deswegen verstehe ich auch ist ja nicht schlimm aber bekomme langsam echt angst weil die immer wieder viel blaue Flecken bekommen
Sage mal so meine 2 Jungs sind so wie ich, ich bekomme auch sehr schnell braue flecke auch wenn ich mich nur leicht gestoßen habe oder als Kind habe ich mehrmals im Monat Nasenbluten bekommen das bekommen meine 2 Jungs auch sehr oft
habe auch mal Gegoogelt und meisten steht da auch das es ne Anzeichen ist für Leukämie, und das macht mir jetzt auch langsam angst

Meine Frage gibt es ein Test warum meine Kinder so anfällig sind wegen blaue Flecke oder so was den würde gerne was in der Hand haben wenn das JA oder Kindergarten wieder kommt wenn die ne blaues fleck sehen, den ich schlage meine Kinder nicht und das werde ich auch nie machen

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Werde morgen früh auf jeden mal zum arzt gehen aber vileicht hat ja jetzt schon jemand es auch schon deuch gemacht und ne antword für mich
PaulRIP
PaulRIP | 13.08.2014
2 Antwort
Mmh komisch Kids in dem Alter haben doch oft blaueflecken! Meine Tochter wird in 3 Wochen 5 Jahre und ihre Beine sehen stellenweise extrem aus und manchmal hat sie aufm an den pobacken welche!! Versteh jetzt nicht warum bei euch im kiga so schnell das JA rufen! Da muss doch schon was auffälliges gewesen sein !?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2014
3 Antwort
@Alti0914 verstehe ich ja selber nicht warum die da so schnell sind mit den JA, ich sage ja nichts wenn sie halt auf nummer sicher gehen wollen den gibt ja viele kinder wo es so ist und da wird nichts gemacht denwegen ist es ja nicht schlimm für mich aber habe heut wieder ne großes blaue fleck gehsen am rücken mein großer und mache mir halt jetzt ne kopf ja bei kinder ist es nurmal das die haufend blaue flecke haben am meisten an den beinen und das haben meine ja auch aber das mit den rücken stürt mich ja schon etwas und ist ja nicht das erst mal das der große oder kleine ne schlimm blaues fleck haben aber beide können mir auch nicht sagen woher der kleine sagt immer das es der hund war :-) und der große sagt das er es nicht weiß oder das er sich gestosen hat
PaulRIP
PaulRIP | 13.08.2014
4 Antwort
gucken sich die erzieher den rücken deines sohnes an oder wieso machst du dir wegen dem fleck gedanken? oder denkst du wer anders haut sie? oder jetzt ernsthaft wegen der leukämie? meine tochter hat blaue beine, ein fleck am anderen, sieht schlimm aus, aber mein kia hat sich gefreut mit den worten "endlich ein kind was ganz viel tobt und ausprobiert". habe mal gehört, dass einige schneller blaue flecken als andere bekommen. wenn du dazu neigst, ist es nicht unlogisch, dass es bei deinen jungs auch so ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2014
5 Antwort
blaue flecken vom aufen und stoßen sehen meiner meinung nach sicherlich anders aus als wenn man sein kind haut/misshandelt. das wird auch das JA wissen, sowie die im kindergarten. ein arzt erst recht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2014
6 Antwort
*raufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2014
7 Antwort
Blaue Flecken sind kleine Blutergüsse unter der Haut. Ein Bluterguss – auch Hämatom genannt – entsteht zum Beispiel, wenn nach einem Schlag oder Stoß Blut in das Unterhaut­gewebe sickert. Die Kinderhaut ist um vieles dünner und empfindlicher als die Erwachsenenhaut. Desweiteren ist ihre Hautoberfläche fettärmer, so dass auch die kleinsten blauen Flecken schneller zu sehen sind als bei uns Erwachsenen. Blaue Flecken gehören zum Kind wie der Papst zur Kirche. In der Regel verschwinden diese von alleine. Nur selten steckt eine ernstzunehmende Krankheit dahinter wie z.B. Gerinnungsstörungen. Auch bestimmte Medikamente können die Entstehung bzw. die Heilung blauer Flecke beeinflussen. Sehr sehr selten können auch noch ernsthaftere Krankheiten dahinter stecken, aber das sollte dich jetzt nicht weiter beunruhigen - da liest sich dein Text zu harmlos. Da in eurem Fall das JA informiert wurde solltest du dringenst zum Kinderarzt gehen und das Problem ansprechen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2014
8 Antwort
@mara_olivia soweit ich weiß schauen die im KG es ja weil wenn die kinder sich umziehen zum mittagschlaf sehen sie es ja sicherlich und mache mir einfach gedacken das das JA wieder her kommt auch wenn es kein grund gibt, und ja auch wegen der krankheut den sowas kann es ja auch sein habe es ja bei google mehrmal gelessen muss ja nicht sein kann ja auch nur meine kene sein :-) ich klaube nicht das im kindergarten jemand meine kinder haut oder so meine beiden kindern topen nur rum ich kann sie selber nicht stopen und auch wenn die nach den kindergaten auf den spielplazt sind können die immer noch nach 19 uhr weiter machen :-)
PaulRIP
PaulRIP | 13.08.2014
9 Antwort
mach dir keine gedanken ... auch nicht wegen dem jugendamt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2014
10 Antwort
@mara_olivia wo das JA hir war haben die es ja gesehen das es nicht von hauen/misshandelt gekomme ist ich finde es ja auch nicht schlimm wenn das JA schaut aber bekomme echt langsam angst ich habe vorhin mal ne bild gemacht mache ich mal kurz hir rein da schaut ihr mal wie sehr blau das ist am rücken von mein großen
PaulRIP
PaulRIP | 13.08.2014
11 Antwort
@mara_olivia mache ich mir aber :- ( deswegen kann ich auch kaum noch schlafen können rüch herkommen habe nichts zu verbergen aber wenn man das alles so liest wie das JA ist heut zu tage macht man sich halt gedacken habe 2 bilder hochgeladen habe ich heut gemacht vom großen einmal vom rücken und von sein bein was heut neu war
PaulRIP
PaulRIP | 13.08.2014
12 Antwort
mache die bilder morgen früh nach 6 uhr wieder raus
PaulRIP
PaulRIP | 13.08.2014
13 Antwort
Nunja - so sehen Jungs manchmal aus. Hab mir dir Bilder angesehen. Was das JA angeht: Es muss nachgewiesen werden woher die Flecken kommen. Blaue Flecke von Schlägen und co. können Ärzte oftmals gut einordnen. Was das am Rücken angeht: Lass ihn mal hingefallen sein oder er hat nicht aufgepasst und zB eine Schaukel oder so in den Rücken bekommen. Oder er ist weg gerutscht und auf den Rücken gefallen. Mein großer Neffe erzählt oft Sachen auch anders, als wir dann von den Erziehern zu hören bekommen und er hat fast täglich neue Flecken - ein totaler Rabauke und Wildfang halt :p Was den Test angeht: Einfach mal den Kinderarzt drauf ansprechen. Der hat die richtigen Anlaufstellen und wenn er es für nötig hält, wird er dich da auch sicherlich gern beraten - auch in Punkto Jungendamt können die da manchmal gute Tips geben.
xxWillowXx
xxWillowXx | 14.08.2014
14 Antwort
das jugendamt wird dich zu nichts verdonnern oder dir die kinder wegnehmen. wenn, dann müsste sowieso erst einmal ärztlih bestätigt sein, dass die blauen flecken durch grobes verhalten der eltern entsteht. ist ja nicht der fall, hast also auch wirklich nicht zu befürchten. meine tochter hat auch überall blaue flecke und kratzer, weil sie ständig im dornenbusch und in den rosen rumklettert. es sind kinder, mach dir da echt keine gedanken. oder du gehst zum kinderarzt, sagt dem, dass das jugendamt einen augenmerk drauf hat und dass er sich die flecken ansehen und dokumentiueren soll dass du dort warst und es harmlos ist. dann kann man dir ihm nachinein nichts ankreiden. im grunde genommen musst du aber nichts tun, einfach aufhören dir gedanken zu machen;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2014
15 Antwort
Wegen Leukämie - da hätten die Kinder noch ganz andere Anzeichen, da mach Dich mal nicht verrückt! Und nur wegen blauer Flecke informiert der Kindergarten doch nicht das Jugendamt - war da vll. was anderes? Als wir damals zur U7a mussten, war meine Maus 2 Tage vorher gestürzt, die hatte die Knie blau, einen Ellenbogen blau, mehrere Abschürfungen, die sah echt schlimm aus. Sein Kommentar: Ui, da ist wohl jemand was wild. Als ich sagte, dass mir das was unangenehm ist, dass sie aussieht wie geprügelt, sagte er: Er macht sich eher um die Kinder in dem Alter Sorgen, wenn die keinerlei blaue Flecke haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2014
16 Antwort
Dass Kinder blaue Flecken haben ist normal ... Mein Kleiner hat ständig Platzwunden und auch mal ein blaues Auge, weil er sehr viel hinfällt ... Nur wegen so etwas wird das Jugendamt sicher nicht kommen ... dann müssen die Kindergarten ja einen bestimmten Eindruck von euch haben, dass sie so einen Schritt gehen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2014
17 Antwort
meine kurze hat auch immer blaue flecken..an armen, beinen, manchmal auch am po.. auch als sie noch klein war ... seit sie mobil wurde, gings los ... wär ja schlimm wenns nich so wäre.. und so sehen eigentlich alle in mausis Kita aus..blaue flecken, schwürfwunden, aufgeschlagene knie usw usw ... meine kurze war etwa 1, 5 jahre alt, als sie im kiga vom Sofa segelte beim toben und sich die nase am Teppich aufschürfte..genau auf der Nasenspitze sah es aus, als hätte sie sowas wie ne Brandblase..es dauerte lange bis man davon nichts mehr sah..passiert halt..wer nich hören will ... zuhause genauso..wie oft is sie da beim toben, trotz mehrmaliger Ermahnung, irgendwo runtergefallen, gegen geknallt oder sonste was bisher zum glück nie ernsthaftere Verletzungen davon getragen, aber ohne blaue flecken und co., kenn ich sie gar nich.. aber nie hat auch nur irgendjemand das wort Jugendamt in den Mund genommen..weder der Kinderarzt, geschweige denn die Kita..ohne Verdacht würden die nie auf den Gedanken kommen, das JA einzuschalten ... hät ich ehrlich gesagt auch nich so toll gefunden, von denen indirekt den stempel in punkto Kindesmisshandlung aufgedrückt zu bekommen, auch wenns ggf gar nich so gemeint gewesen wär ... nur wegen paar blauer flecken, würd ich ja auch nich gleich zum JA rennen, wenn ich sonst keinen anderen Verdacht hätte, der in besagte Richtung geht..dann müssten sie es bei allen kindern im Kiga machen, weil nunmal alle so aussehen ...
gina87
gina87 | 14.08.2014
18 Antwort
@mamalicous Platzwunden und blaue augen hat meine 2 bis jetzt noich nicht es war noch nie was mit den JA bei mir bis auf den ein tag wo der KG das JA anrif wegen den blauen fleck ich klaube auch das die im KG sowas nicht kennen wenn kinder viele blaue flecken haben
PaulRIP
PaulRIP | 14.08.2014
19 Antwort
@gina87 ich kenne meine kinder ja auch nicht ohne blaue flecke aber bei wirglich dunkel blaue flecke mache ich mir neusten ja gedacken weil der KG ja das JA an den ein tag angerufen hat habe mein großen heut früh noch mal angeschaut und der blaue fleck ist sogar fast weg und jetzt kann man auch gut sehen das auch solche krazer da sind es war ein dunkel blauer fleck an der seite vom rücken beim großen und sogar bei den kleinen bei der gleichen stehle und ich frage mich heut noch wo her die es haben ist ja auch nicht das erste mal das sie bei so eine stehle blaue flecken haben und jedes mal wenn ich frage sagen meine beide ja nur das sie sich gestosen haben oder es war ein hund aber was mir auch aufgefahlen ist seid dem wir hir wohnen haben die öffters welche voher haten beide kaum welche aber klaube auch das es davon kommt weil beide sich jedes mal streiten und auch sogar hauen und treden
PaulRIP
PaulRIP | 14.08.2014
20 Antwort
mein fast 4jähriger hat auch schon oft braune grüne flecken am Rücken, der muss sich nur am tischeck anrempeln oder so und schon ists passiert ... ganz zu schweigen von den Beinen ... die beine sind übersäht von braunen Flecken ... aber auf die idee das jugendamt einzuschalten ist deswegen noch nie jemand gekommen. grad erzieher müssen doch wissen das so was vom toben raufen kommt. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden hier halten was rauskam.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2014

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Blaue flecken am Schienbein von der KiTa
17.09.2013 | 18 Antworten
Blaue Beine in der Schwangerschaft
08.09.2013 | 1 Antwort
blaue Finger?
14.03.2012 | 12 Antworten
blaue Zunge
16.02.2012 | 4 Antworten
Rote wunde stellen im mund?
22.06.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading