⎯ Wir lieben Familie ⎯

Braucht man für ein kind eine überweisung zum augenarzt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.06.2013 | 5 Antworten
huhu ihr lieben!
bei meinem sohn war am freitag die vorschuluntersuchung im kiga, durch eine ärztin vom gesundheitsamt ...
nun hätte sie wohl einen VERDACHT auf sehschwäche auf dem linken auge festgestellt.
das komische ist nur, dass wir im april erst zur U9 waren und da war alles top! augen wie ohren ...
seine größen- und gewichtsdaten sind allerdings auch merkwürdig! er ist 2 cm kleiner und 2kg! schwerer als vor 2 monaten bei unserem arzt. und ich weiß, dass ER seeehhr gründlich arbeitet. is der beste hier und ich vertraue ihm. hab jakob nochmal hier daheim gewogen und er wiegtnach wie vor 18, 5 kg und nicht über 20kg ... keine ahnung, wie die drauf kommt. da sooo viele kids untersucht wurden, denke ich dass sie etwas schusselig war.
nun würde ich das mit dem auge aber gerne abklären lassen. sicher ist sicher. bin mir aber eigentlich sicher, dass alles okay ist.
brauchich da jetzt noch ne extra überweisung von "unserem" arzt oder reicht der schein vom gesundheitsamt? da hat sie das vermerkt ...
danke schon mal! würde gerne die woche mit ihm gehen ...
schönen sonntag euch, wir fahren jetzt in den zoo :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich brauche für meine Tochter keine Überweisung wenn wir zum Augenarzt gehen
Caro87
Caro87 | 16.06.2013
2 Antwort
du brauchst doch erstmal nen termin beim augenarzt. wenn du da anrufst, frag doch enfach nach. achja, weil du schreibst du würdest gern diese woche gehen . bei uns dauert das mind. 2-3 monate bis man da nen termin bekommt .
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 16.06.2013
3 Antwort
danke euch! ja, werde morgen alle drei durch telefonieren . mal schauen, wer zuerst zeit hat. eigentlich is die ärztesituation hier sehr entspannt. auch einen fa termin bekommt man spontan für die laufende woche . is ne kleine kleinstadt hier, aber es gibt, wie ich finde, echt viele ärzte. allein 2 ärztehäuser in der innenstadt. ich schau mal. hoffe, es dauert keine 3 monate! o.O
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2013
4 Antwort
wünsche dir auch, dass du ganz schnell nen termin bekommst. man will sowas ja doch immer schnell abgeklärt haben. lg und viel spaß im zoo
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 16.06.2013
5 Antwort
wenn das dein kinderarzt macht, gehts um einiges schneller als wenn du da selbst anrufst! schönen nachmittag bei uns in der schweiz wäre es zu heiss um in den zoo zu gehen *hechel*
piccolina
piccolina | 16.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Augenarzt besuch mit einer 2,5 jährigen
31.08.2012 | 16 Antworten
Postbank Überweisung
08.02.2012 | 7 Antworten
Wann überweisung?Ostern?
20.04.2011 | 7 Antworten
erster Augenarzt termin (=
06.09.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x