Zum Pneumologen mit Kind, OHNE Überweisung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.02.2013 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben,
war ne ganze Weile nicht online, aber jetzt hab ich mal wieder ne Frage ;o)
Die steht ja eigentlich oben ...
Mein Sohn hat seit dem letzten Herbst eigentlich andauernd Husten, also ist mal für 2 Wochen gesund und dann hat er wieder was. So kenne ich das überhaupt nicht von ihm - er ist eigentlich total robust.
Jetzt möchte ich mit ihm mal zum Pneumologen gehen (KEIN Kinderarzt) ... aber vorher nicht nochmal unbedingt zum Kinderarzt, da er das irgendwie immer nur abtut. :o(
Ich habe echt keine Lust drauf, mich dann im Endeffekt noch rechtfertigen zu müssen, warum wir mal nen Belastungstest machen lassen wollen! Geht das also auch ohne Überweisung??
Also würde dann morgen einfach da anrufen und für ihn nen Termin für die Woche besorgen, wenn es geht..

Danke schon mal! :o))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nen Facharzt braucht eigentlich immer ne Überweisung! Wenn du beim Kinderarzt nicht weiter kommst, dann versuch es mal beim Hausarzt!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.02.2013
2 Antwort
@AliceimWunderla okay! ich danke dir! :o) das ist ne gute idee, ich hab nämlich ne ganz liebe hausärztin, vielleicht macht sie das ... ich muss eh nächste woche hin zum blutbild, da kann ich ihn ja mitnehmen.. danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
3 Antwort
erkundige dich vorher ob der Pneumologe überhaupt Kinder untersucht..ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, denn bei uns machen die Pneumologen es nicht und man muss nach Hannover fahren. Ich kenne das mit dem Husten, das geht bei meiner Kleinen schon fast 1 Jahr so ... mal ist ne Woche Ruhe und dann gehts von vorne los ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
4 Antwort
@dorftrulli oh - okay! daran hab ich noch gar net gedacht! also dass er keine kinder untersucht ... oh je, da muss ich morgen dann einfach mal telefonisch nachfragen. wart ihr dann in hannover? was kam dabei raus?? und trotzdem wird er den husten nicht los ... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
5 Antwort
ach ja, mein sohn ist vor nem monat 5 geworden ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
6 Antwort
http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/gesundheit-und-ernaehrung/kleinkind-wie-viele-infekte-sind-normal lies mal
nicos_mami
nicos_mami | 24.02.2013
7 Antwort
Ja du kannst ohne Überweisung zum Facharzt! Außnahme, wenn es sich um einen Auftrag handelt wie z.B. röntgen, da benötigt man eine ÜW. ABer zum Orthopäden, Augenarzt, Pulmologen etc kann man ohne ÜW mit Kind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
8 Antwort
Achso, manche Fachärzte stellen sich zwar etwas doof. Aber erkläre es halt, dass dein Kinderarzt deineSorgen nicht ernst nimmt und du daher vom Facharzt ne Zweitmeinung willst! Auf jeden Fall brauchst du nicht zwangsläufig eine ÜW, es geht ohne!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
9 Antwort
@mama-pucki du bist von fach, oder? ;o) cool, danke für deine antwort! ich ruf da morgen eh mal an, zwecks termin und werd das glaube ich gleich am tel. mit schildern ... hoffe, das geht alles unkompliziert. ich mag einfach nur, dass sich mal jemand seine bronchien genau ansieht, bzw. nen belastungstetst macht oder so. der doc hört immer nur ganz kurz ab und sagt dann "lunge frei".. hmm.. LG :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
10 Antwort
VOM fach natürlich ... ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
11 Antwort
@Lilla_My Ja bin ich ;) Viel Erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Postbank Überweisung
08.02.2012 | 7 Antworten
Raiffeisenbank geld Überweißung
28.11.2011 | 1 Antwort
Wann überweisung?Ostern?
20.04.2011 | 7 Antworten
überwiesenes Geld zurück bekommen
24.10.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading