wespenstiche unterm fuss

Bearchen2
Bearchen2
14.08.2012 | 6 Antworten
huhu,
meine tochter 9jahre wurde unter ihrem fuss von einer wespe gestochen, sammt stachel der musste rausgezogen werden, dann wurde es sehr dick schwillte richtig an , dann war ich mit ihr beim arzt und die sagte das es eine wespenstich allergie ist.doch meine tochter hatte deswegen noch nie eine allergie gehabt.sie hatte eine salbe und ein antibiotika bekommen jetzt ist es wieder weg.

jetzt meine frage, kann man im nachhinein eine wespenstich allergie bekommen wenn man vorher nichts dergleichen hatte?ich bin mir da nicht so sicher.lg.sabrina mit tabea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
allergien können jederzeit kommen und auch irgendwann wieder verschwinden, wenn man glück hat. ich hab meine allergien erst mit 27, 30 und 32 bekommen. abgesehen von der penicillinüberempfindlichkeit... die hatte ich schon als teenie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
5 Antwort
Ich bin nicht wirklich allergisch auf wespen oder bienenstiche, aber immer wenn ich stiche hatte, is der fuß dermaßen angeschwollen! war schlimm, konnt meist 3 tage nicht mal wirklich gehen ...
Mommy_0809
Mommy_0809 | 14.08.2012
4 Antwort
hmm meine tochter erzählte mir nur das der stachel enfernt wurde.und die kinderärztin meinte halt das es eine wespe wäre.ich hatte damit noch nie zutun, deshalb frage ich.aber ich danke euch das ihr mich aufklärt , ich merke bin total unwissend in solchen sachen.naja ich werde das mal weiter beobachten.
Bearchen2
Bearchen2 | 14.08.2012
3 Antwort
zu früh geklickt... ich hab ne Wespenallergie und muss immer eine Notfallspritze bei mir tragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
2 Antwort
eine Wespe verliert ihren Stachel nicht... und ja Allergien kommen und gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
1 Antwort
wenn der stachel drinnen war..war es eine biene....den nur die verliert den stachel beim stechen eine allergie bemerkt man erst beim 2ten stich....ich habe selbst bienenstichallergie..muss deshalb immer tapletten mitführen.....da ich sonst keine luft mehr bekommen würde....
keki007
keki007 | 14.08.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zu welchen Arzt wegen Gang bei Kind?
21.08.2012 | 6 Antworten
kennt von euch jemand halux am fuss?
15.08.2012 | 2 Antworten
Hand-fuss-mund Krankheit
29.07.2012 | 3 Antworten
geht es schlimmer?
27.07.2012 | 2 Antworten
mund hand fuss krankheit
16.05.2012 | 5 Antworten
fuss verstaucht?
29.09.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading