Bindehautentzündung

Kidsmami
Kidsmami
25.02.2010 | 8 Antworten
HUHU, meine kleine hat ein knall rotes Auge und es eitert.sie sagt auch das es ihr weh tut.
Was kann ich da jetzt machen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
huhu
So, kommen gerade vom Augenarzt, sie hat eine Beidseitige Bindehautentzündung
Kidsmami
Kidsmami | 26.02.2010
7 Antwort
hi
mein kleiner hatte das auch ich bekam dann augentropfen die ich glaub ich 5 tage nehmen musste und danach war alles weg.
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 25.02.2010
6 Antwort
Kamille
Gegen Kamille ist sie erlärgisch
Kidsmami
Kidsmami | 25.02.2010
5 Antwort
Hi,
das hatte meine Kleine auch gerade. Der Kinderarzt verschreibt dir Tropfen, die musst du viermal täglich ins Auge bringen. Das ganze mind. 72 Stunden und dann noch weiter falls es nicht besser wird. Das geht dann aber sehr schnell weg. Du kannst das Auge abwischen - aber nicht zu viel. Am besten aber wirklich zum Arzt, da eine Bindehautentz. ansteckend ist. Und, immer gut die Hände waschen, damit du dich nicht ansteckst. Gute Besserung
LaraSophie09
LaraSophie09 | 25.02.2010
4 Antwort
@yvo79
lieber keinen kamillebeutel drauftun! Hat meine mutter gemacht, als ich etwa 6 war und ich hatte eine heftige allergische Reaktion. Man kann nie wissen ;) ich würde einfach das Auge mit einem Waschlappen reinigen und dann morgen früh direkt zum Kinderarzt oder Augenarzt gehen. Unser 3-jähriger hatte nach zwei Wochen Erkältung eine Bindehautentzündung. Bekam eine desinfizierende Salbe.
Noobsy
Noobsy | 25.02.2010
3 Antwort
Salzwasser ausspülen
Koche Wasser ab und mach es in eine sauber kleine Schüssel. Mach eine Messerspitz voll Salz rein und rühr es schön um. Wenn es abgekühlt ist, dann tupf ein sauberes Tuch und tunk es ein. Geh dann damit vom äußeren Auge nach innen und wisch das Auge damit aus. Ganz wichtig, für jedes Auge ein anders Tuch nehem, da es ansteckend ist. Solltest du mehrmals am Tag machen und innerhalb von zwei drei Tagen ist es weg. Wenn nicht, dann geh zum Arzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
2 Antwort
Fencheltee
Meine Ärztin hat mir geraten, die Augen mit warmen Fencheltee auszureiben! Immer von aussen nach innen reiben! Am besten mit einem Stofftaschentuch! Gute Besserung für deine kleine! LG mandy
waldfee1980
waldfee1980 | 25.02.2010
1 Antwort
Hi,
Wenn du hast mach ein Kamillenteebeutel drauf, das lindert das ganze etwas. Wenn du kannst würde ich aber noch zum Arzt fahren weil das wenn es Bindehautentzündung ist sehr ansteckent ist du bekommst dann eine salbe die ziemlich schnell hilft. Lg Yvo79
yvo79
yvo79 | 25.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bindehautentzündung?
08.08.2012 | 17 Antworten
Bindehautentzündung
15.07.2012 | 7 Antworten
Bindehautentzündung / schwanger
31.05.2012 | 4 Antworten
Bindehautentzündung wer hat tipps?
16.02.2012 | 11 Antworten
Bindehautentzündung
08.05.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading