samen und Eizellenspende

jasy08
jasy08
11.11.2009 | 5 Antworten
Hallo Mamis,
zur Zeit kommt doch eine dokosop auf Sat1. Deutschland wird schwanger. Auch da geht es darum das leider sehr sehr viele Frauen aus eigener Kraft keine Kinder bekommen können. Männer können Samen spenden und wir Frauen doch eigentlich auch Eizellen. Bloß wie?
Kennt ihr da vielleicht Stellen wo man sich hinwenden kann? Das was im Internet so steht finde ich nicht aufschlussreich. Denkt ihr über so was überhaupt nach oder bin ich mit solchen Gedanken allein. Ich habe das schönste was es auf der Welt gibt und finde das auch die menschen die es nicht alleine können das trotzdem auch erleben sollten wenn sie wollen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@arin warum kommentierst du eigentlich alle alten beiträge in der richtung?
DASM
DASM | 24.10.2014
4 Antwort
Hallo jasy! Ich verstehe dein Problem. Meine beste Freundin hat keine Eierstöcke nach operativer Entfernung beider Eierstöcke. Deshalb ist die Befruchtung mit ihren eigenen Eizellen unmöglich. Obwohl sie schon 4 Versuche von Eizellspende in Spanien gemacht hat, sucht sie jetzt die Klinik, die für ihre Dienstleistungen Garantie gibt… Hast du schon eine sichere Klinik gefunden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2014
3 Antwort
...
Durch die vorhandene gesetzliche Regelung in Deutschland, sind die Kinderwunschpaare gezwungen, die Behandlung im europäischen Ausland oder in einem anderen Land der Welt durchführen zu lassen, man nennt dieses Phänomen auch „Befruchtungstourismus“. In den an Deutschland angrenzenden europäischen Ländern, gibt es sehr viele reproduktionsmedizinische Zentren, die zum Teil auch mit deutschen Ärzten zusammenarbeiten oder aber von diesen federführend unterstützt werden.
gina87
gina87 | 11.11.2009
2 Antwort
......
Die Eizellspende ist in Europa gesetzlich unterschiedlich geregelt. Es gibt Länder, in denen sie gesetzlich verboten ist, dazu gehören Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Norwegen und Schweden. In den meisten anderen europäischen Ländern gibt es dazu keine gesetzlichen Regelungen, vielmals wird sie einfach geduldet. In den Ländern, in denen die Eizellspende praktiziert wird , unterliegt sie zumindest zum größten Teil Regelungen, die eine Ausbeutung der Spenderin verhindern soll.
gina87
gina87 | 11.11.2009
1 Antwort
hi
in deutschland is die eizellenspende verboten!!!
gina87
gina87 | 11.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading