Ich weiß ihr seid keine Ärzte

IjoA
IjoA
04.11.2009 | 24 Antworten
aber kann man merken ob ein finger gerochen ist?
Ich habe mich heute sehr heftig mit meinem Mann gestritten und dann wie ich bei meiner Freundin war um mich zu beruhigen merkte ich das mir der kleine Finger total weh tut und ich den nur mit schmerz bewegen kann. Was genau passiert ist weiß ich leider nicht mehr durch den Adrenalin habe ich das ja auch erst so spät gemert. Also mein Finger ist angeschwollen, rot-bläulich und kann den nur unter schmerzen bewegen. Und dann noch eine Frage wenn ich morgen zum Arzt gehe kann der mich ja nicht Rönten bin in der 19 ssw wie bekommt der dann raus was ist? (denk) (denk) (denk)
Lg IjoA
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@sonja2
hm na toll habe ich mich auch noch selbst reingeraten wa!!! naja fürs nächste mal bin ich schlauer!!
tinchris
tinchris | 04.11.2009
23 Antwort
@tinchris
wie war diese studie? wenn der erste und der letzte buchstabe stimmt setzt es das gehirn automatisch zusammen. hättest dus jetzt nicht geschieben wärs mir nicht aufgefallen lol
sonja2
sonja2 | 04.11.2009
22 Antwort
@sonja2
oh mein gott lol---- hast lesen können wo ich arbeite ich nicht... da sieht man mal wie löd meine tastatu reagiert!! oh nein ist das peinlich ich meinte natürlich die chirurgie
tinchris
tinchris | 04.11.2009
21 Antwort
@tinchris
ist auch besser so, dann kann man die restlichen finger wenigstens noch bissi benutzen und auch waschen.
sonja2
sonja2 | 04.11.2009
20 Antwort
@tinaneele
zum glückist das schon 15 jahre her ich kann mich an die schmerzen nicht erinnern nur daran das es weh tat....
tinchris
tinchris | 04.11.2009
19 Antwort
@sonja2
ja wenn der gebrochen ist wird der nur getaped...ich arbeite auf der unfallchrigui daher weiß ich das....aber alle ärtzte sind anders...aber ich stell mir das grad lustig vor einen kleine finger in gips...
tinchris
tinchris | 04.11.2009
18 Antwort
@tinchris
das glaub ich dir. allein bei der vorstellung krieg ich ne gänsehaut... fieses kopfkino...
tinaneele
tinaneele | 04.11.2009
17 Antwort
@puerh
ist mir auch schon passiert...einfach umgeknickt und dann war er durch. Geht schon...
thereallife
thereallife | 04.11.2009
16 Antwort
...
ich als experte für knochenbrüche würde sagen... GEBROCHEN! lass es aber sicherheitshalber noch mal nachschauen. wird ein finger überhaupt gegipst? hab gedacht der wird dann nur an den anderen getaped.
sonja2
sonja2 | 04.11.2009
15 Antwort
wenn de
schwellung nicht weg geht, dann ist es meistens gebrochen, aber genau sieht man das nur aufm ultraschall....röntgen können sie dich schon...aber du musst es unbedingt sagendass de schwanger bist, dann wirste erra doppelt und dreifach vor den strahlen geschütz und sie verwenden dann auch ganz wenig strahlen!
cupi
cupi | 04.11.2009
14 Antwort
***Aua***
Das selbe hatte ich auch schon nur ich habe einen Schrank auf den kleinen Finger bekommen, der sah dann genauso aus wie du ihn beschreibst! Leide grad mit dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
13 Antwort
@tinaneele
ja das tut weh...sogar ganz doll.....
tinchris
tinchris | 04.11.2009
12 Antwort
Huhu
dann geh morgen mal ins KH. die werden dich Röntgen, mit ner Bleischürze um. Du bist schließlich nicht im kleinen Finger schwanger ;-) Gute Besserung! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 04.11.2009
11 Antwort
Natürlich kann er den Finger röntgen!
Du bekommst ja eine Schürze um den Bauch, und ausserdem gehen die Strahlen nur auf deine Hand. ich würde den Finger schon zur Sicherheit röntgen lassen. Man kann es durch äusseres Betrachten nicht genau sehen, insbesondere weil ja die Schwellung da ist. Mir ist mal ein Pferd mit Hufeisen auf den Fuß gelatscht. Die Zehe war gebrochen, aber in der Apotheke sagten sie, ich habe ja nochmal Glück gehabt und es sei nur eine Prellung. Egal, bei einer gebrochenen Zehe macht man gar nichts. Das wächst von selbst zusammen. Hat halt monatelang beim Laufen wehgetan.
Mamamalila
Mamamalila | 04.11.2009
10 Antwort
hört sich
nach gebrochen an. geh ins kkh.kann sein das die röntgen, da es , , nur" der kleine finger ist.
nenner
nenner | 04.11.2009
9 Antwort
...
hört sich gebrochen an. ne verstauchung würde nicht schwellen.
Rose294
Rose294 | 04.11.2009
8 Antwort
@tinchris
auweh...
tinaneele
tinaneele | 04.11.2009
7 Antwort
???
wie kann man sich denn so doll verletzen ohne zu wissen oder zu merken was passiert ist? ich hoffe dein mann hat dich nicht geschlagen??? und vor allem sollte man sich in der schwangerschaft nicht so doll aufregen, es muß ja schon ganz schön heftig gewesen sein wenn du nicht mal weißt was passiert ist :-( LG und gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
6 Antwort
@IjoA
geh mal lieber ins kh am besten heute noch denn wenn er gebrochen ist und du erst morgen gehst kann es sein das sie den nochmal brechen müssen damit er wieder ordendlich zusammnwächst.. meine nase mussten sie damals auch ein zweites mal brechen ... also geh lieber heute wie morgen
tinchris
tinchris | 04.11.2009
5 Antwort
GEBROCHEN!!!!
geh ins krankenhaus die können das im notfall auch so feststellen, wobei es der finger ist, da kann es auch sein dass sie trotzdem röntgen gute besserung
janzen
janzen | 04.11.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie verschieden frauenärzte doch sind
21.06.2012 | 8 Antworten
Ärztepfusch-kennt sich da wer aus?
23.04.2012 | 17 Antworten
beschwerde bei ärztekammer
20.06.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading