Kinderärzte

monschi86
monschi86
17.10.2009 | 13 Antworten
Kann mir einer sagen ob kinderärzte selbst entscheiden können wen sie behandeln? War gestern bei einer die meine tochter nicht behandeln wollte weil se kein pat. ist .. Hoffe ihr könnt mir ein bissl was dazu sagen^^
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
also entscheiden dürfen die es nich..wenn dein kinderarzt nicht da war und du zu der anderen gehen wolltest muss sie euch rannehmen so kenn ichs zumindest..du könntest ja genauso gut auch zu nem anderem wechseln..ich bin bisher immer und überall rangekommen egal bei welchem doc
gina87
gina87 | 17.10.2009
2 Antwort
arzt
wenn ein arzt bez kinderarzt es nicht für sinnvoll empfindet oder sich bei dieser sache nicht sorecht auskennt finde ich es völlig ok so wie dein arzt gehandet hat würde zu einem anderen gehen um zu schaun was der andere arzt sagt und ob es wirklich sinnvoll wäre das zu behandeln viele sachen gehen auch von selbst wieder weg...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
3 Antwort
hat sie denn noch einen anderen
Grund genannt? Ist Dein eigentlicher KiA im Urlaub und sie hat keine Vertretung? Ich mein selbst wenn, ich gehe eigentlich davon aus, daß sie jeden behandeln müssen oder zumindest sollten, denn gerade KiA sollten nicht nur des Geldes wegen diesen Beruf ausüben... Das sollte dann schon noch eine Berufung sein! Unser KiA nimmt z.B nur Kinder aus dem Ort, wo die Praxis ist, in die Patientenkartei auf oder aus den Nachbarorten, dann aber NUR wenn es Neugeborene sind! Die dürfen dann aber bis zum Erwachsenenalter bei ihm bleiben.
Sam-Ali
Sam-Ali | 17.10.2009
4 Antwort
@diamant-87
ich war da weil sie total wund ist und nicht wieder weg ging und nichts geholfen hat. Und sie vorallem schmerzen hat. Und bei soetwas muss die doch was machen....
monschi86
monschi86 | 17.10.2009
5 Antwort
@monschi86
ich würde in diesem Fall schnell zur Apo fahren und Multilindsalbe kaufen. Die ist zwar sehr teuer, aber Du kannst Dir von Deinem eigentlichen KiA dann das Rezept später ausstellen lassen und in der Apo das Geld zurückbekommen... Weil wenn sie so wund ist, und das geht gar nicht weg, hört sich das schon nach einer Windeldermatitis an...und bevor sich der Pilz ausbreitet solltest Du da schon was gegen machen.
Sam-Ali
Sam-Ali | 17.10.2009
6 Antwort
ich mußte bei meinem kiga einen zettel unterschreiben
wo drin steht das ich ohne ihn voher bescheid zu sagen nicht den kiga wechseln darf.er muß also zustimmen.das ist aufgrund der vielen mißhandlungen gekommen und da viele leute bei jeder u den doc gewechselt haben um etwas zu vertuschen.finde es gut. wenn mein kiga zu hat dann kann cih die vertretung natürlich aufsuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
7 Antwort
@aylin08
Sehr verwirrend was du schreibst.. Wer wurde misshandelt?? @monschi Ein Arzt braucht keine neuen Patienten mehr annehmen oder er behandelt nur privat. Was der da gemacht hat ist unterlassene Hilfeleistung und das würd ich bei der KK melden. Für den wunden Po hol dir Heilwolle aus der Apo. Dann st die Sachein ein paar Stunden erledigt und vergessen.
brumm
brumm | 17.10.2009
8 Antwort
ich finde es nicht verwirrend was ich geschrieben habe.
in deutschland kommt es immer wieder zu mißhandlungen im familiärem umfeld.es ist keine unterlassene hilfeleistung, wenn sie keine vertretung für den kinderarzt des kindes hatte.sie ist nicht verpflichtet jeden zu behandeln, es sei denn es ist ein notfall, aber ein wunder po ist ja nunmal kein notfall!wir waren nicht dabei und wissen nicht was sie ärztin gesagt hat.ich würde da nicht gleich eine welle bei der kk machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
9 Antwort
@Sam-Ali
also die miltilind salbe hilft mal ja gar nicht, denn es ist ein pilz und im endeffekt könnte man das ganze dann ja auch mit zink und bephanten salbe behandeln über längere zeit, das wäre dann die gleiche Wirkung. Aber wie gesagt ich hab sa. die passende bekommen ^^
monschi86
monschi86 | 18.10.2009
10 Antwort
@monschi86
die Multilind ist speziell für Windeldermatitis. Die Windeldermatitis wird durch den Candida-Albicans hervorgerufen und in der Multilind ist ein Antimykotikum... Bei uns hilft die auf jeden Fall!!! Nur Zink ist ja nicht gegen Pilze! Zink ist gut gegen wunde Haut, aber wenn Du es mit Pilzen zu tun hast solltest Du schon mit Nystatin ran... und das ist in der Multilind
Sam-Ali
Sam-Ali | 18.10.2009
11 Antwort
@brumm
^was bitte is heilwolle??????????????????????*schäm, kenn ich nicht* Ich werd auch die ärtzekammer anrufen, kk kann da nichts ausrichten! Ob und wie die handeln is dann jedoch die frage, denke wird nicht geschehen. Und letzendlich hat sie mein kind ja behandelt, zwar falsch also multilind obwohl nicht half bei pils und obwohl es ein dicker fetter pilz ist und nicht zu vergessen, mit wiederwillen! Dennoch ich DURFTE hin... Hmmmm ich versuch da ma was zu erreichen^^
monschi86
monschi86 | 18.10.2009
12 Antwort
@Sam-Ali
ja schön und gut aber in der multilind ist nicht gerade viel antewil von dem Antibiotikum. naja is auch egal ich hab eine spez. pilz salbe und es geht weg und das ist das wichtigste^^
monschi86
monschi86 | 18.10.2009
13 Antwort
@aylin08
Mom. mal. 1, hatte mein kind starkes aua und weinte nur! das ist für mich ein NOTFALL! 2, mein doc hatte ne vertr. die jedoch keine kinder behandelt, wegen keine erfahrungen und das ist richtig so! Das was die tante da gemacht ist, ist nicht in ordnung, denn sie hat erstmal nicht behandeln wollen, desweiteren hat sies zwar getan aber nur mit wiederwillen und dazu kam dann auch noch FALSCH! Und der rauswurf nicht zu vergessen, nur weil man freundlich gefragt hat wofür es dann notdienste gäbe, aber ihrer meinung nasch ist erst ein notfall wenn man ein kind hat welches blau angelaufen ist und keine luft bekommt! Als ob man dann als elternteil dann noch zum ka büglet und nicht gleich inne klinik....
monschi86
monschi86 | 18.10.2009

ERFAHRE MEHR:

oh man kinderärzte
29.12.2009 | 12 Antworten
Wie sind eure Kinderärzte?
23.06.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading