Zungenbändchen zu kurz?

Annika78
Annika78
16.09.2009 | 12 Antworten
Hallo!

Mein Sohn Nicolas ist inzwischen 18 Monate alt und hat ein zu kurzes Zungenbändchen. Er hat zwar keine großen Probleme, aber er kann die Zunge gar nicht rausstrecken und bevor er Sprachprobleme bekommt, haben wir uns für eine Zungenbändchenlösung entschieden. Leider traut sich kein Arzt so richtig daran, da der Eingriff unter Vollnarkose gemacht wird.
Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!

LG Annika
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das haben die jetzt erst mitbekommen???
bei meinem sohn wurde das bei der u2 schon festgestellt und dadurch das sie es sofrüh merkten reichte ein kleiner schnitt mit einem messer, klinge , scalpell was auch immer und es war gut
Taylor7
Taylor7 | 16.09.2009
2 Antwort
Wurde bei meiner Jüngsten gleich bei der U2 gemacht
ein kleiner Schitt mit dem Skalpell und das wars. Ist mit 18 Monaten jetzt natürlich nicht mehr zu einfach. Kann Dir da auch nicht wirklich weiter helfen
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2009
3 Antwort
geh zu nen oralchirugen,
der nen anaestesisten hat oder wo einer ab und an vorbei kommt! ist kei grosser eingriff! erkundige dich bei verschiedenen!
susi_nolan
susi_nolan | 16.09.2009
4 Antwort
@Taylor7
tja, wir hatten ein gutes Krankenhaus
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2009
5 Antwort
@ solo-mami
waren ja auch im gleichen
Taylor7
Taylor7 | 16.09.2009
6 Antwort
@ Annika
Es gibt einen Beruhigungstrunk, den die Kinder vor einer OP bekommen. Schmeckt echt wiederlich, aber je jünger die Kinder sind um so schneller schlafen sie von ein. Ältere Kinder ab 4 Jahre, da kommt die Leck-mich-am-Arsch-Stimmung hoch und man kann alles mit ihnen machen Frag mal nach so einem Trunk, damit würde man sich ne Narkose sparen und Dein Kind wäre ganz schnell wieder aufe dem Damm
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2009
7 Antwort
@Taylor7
ebend ....... staune aber immer wieder, dass sowas nicht rechtzeitig mitbekommen wird
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2009
8 Antwort
@ solo-mami
ja ich auch.. sie habens schon gleich gemerkt weil er beim stillen nicht so recht wollte bzw. konnte..
Taylor7
Taylor7 | 16.09.2009
9 Antwort
@Solo-Mami
Im Krankenhaus hat es leider keiner bemerkt und die Hebamme bei der Nachsorge auch nicht. Ich habs erst später bemerkt, da ich zuvor auch noch nie was davon gehört hatte. War jetzt im Krankenhaus bei der HNO. Sie sagten es wird geschnitten und links und rechts genäht?!? Hab total Angst davor!!!
Annika78
Annika78 | 16.09.2009
10 Antwort
@Annika78
Wenn die das schon so beschreiben, dann muß es auf jeden Fall gemacht werden, sonst könnten tatsächlich Probleme entstehen beim Sprechen lernen. Macht der HNO das selbst? Wenn nicht, dann kann er Dir bestimmt ne gute Adresse geben. Und keine Sorge. Wenn es zu einer OP kommt, die Eltern leiden viel mehr als die Kinder vorher Meine Große wurde an beiden Augen gleichzeitig operiert, da hatte ich auch Bammel. Im Nachhinein war es OK und ich hätte mir nicht solche Sorgen machen müßen. Kann es aber nachvollziehen dass Du Schiss hast
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2009
11 Antwort
@Solo-Mami
Der Eingriff wird im Krankenhaus in der Tagesklinik gemacht. Mir tut das auch so leid, weil der Kleine 6 Stunden vorher nichts mehr essen und trinken darf. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll... Ob es wirklich not tut konnte der Arzt mir auch nicht sagen. ..
Annika78
Annika78 | 16.09.2009
12 Antwort
@Annika78
Dann lass Dir in dem Fall nen termin gleich um 7 oder um 8 Uhr geben, dann ist das Problem schon mal aus der Welt. In der Tagesklinik war Nele damals auch. Morgens nüchtern angekommen, Formalitäten, Beruhigungstrunk, ne Stunde später war sie im OP. Beide Augen operiert, 30-45 Minuten später war sie wieder im Aufwachraum. 4 Stunden später sind wir wieder nach Hause Fotos kannst Du übrigend in meinem Album unter NELE einsehen :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Fäden zu kurz
14.06.2014 | 4 Antworten
Kurz harter Unterleib
29.07.2013 | 6 Antworten
Hilfe, Ehe kurz vor dem aus
27.01.2012 | 49 Antworten
Kurz vor Ende der SS Angst
22.03.2011 | 7 Antworten
zs kurz vor NMT
19.11.2010 | 3 Antworten
mann bin kurz davor zu weinen
22.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading