AUA will sofort nen zahnarzt!

benjaminalena
benjaminalena
12.05.2009 | 15 Antworten
hi ihr

war heut beim zahnarzt, weil mir der 26 (backenzahn) weh getan hat.
der wurde gestern verschlossen, nachdem er übers we offen war.
wurde heut gespült und wieder verschlossen.

seit sieben tut der jetzt wieder voll weh. wenn ich nur mit der zunge hinkomm könnt ich scho explodieren.

also beim za angerufen, ab abgehört. in der zahnklinik angerufen und was war?
die zahnärzte sind nimmer da, ich muss des bis zu meinem termin morgen früh aushalten *ah*

paracetamol hilft leider nicht. und da ich stille, mag ich net noch mehr medi nehmen.

oh man
das wird ne verdamt lange nacht :(

mimi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Esmina
du sprichst mir aus der seele! freiwillig geb ich auch keinen zahn mehr her. der eine auf der andren seite war scho zu viel, zumal es eben immer noch weh tut. wenn ich ner die doofe prov füllung rauskriegen könnt.
benjaminalena
benjaminalena | 12.05.2009
14 Antwort
@elen08
er hat ihr am telefon schon gesagt sie braucht net kommen wenn sie ihn net ziehen lässt... zu sowas geh ich gar net erst... jeder der es machen will kann es gerne tun... aber ich kenn genug menschen bei denen zähne im halbschlaf des notdienst gezogen wurden und der ZAHN war net mal betroffen... aber jedem das seine... ich gib freiwillig keinen zahn von mir her... und glaub mir... ich weiß welche lebensrettenden maßnahnmen noch einen versuch wert sind bevor man ein zahn zieht
Esmina
Esmina | 12.05.2009
13 Antwort
@Esmina
ich denke nicht das der arzt den Zahn aus langerweile ziehen würde...sicherlich würde er sich das korpudilikti erstmal ansehn und dann entscheiden... aber so wie benjaminalena es beschreibt hört sich das nach entzündetem Nerv an...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
12 Antwort
@elen08
negativ ziehen kommt nicht infrage. auf der andren seite hams mir vor 6 wochen an zahn gezogen und hab immer noch genauso schmerzen wie vorher. ist also keine lösung bei mir. zumal keine entzündung zu finden ist. mein zahnarzt ist scho total überfragt.
benjaminalena
benjaminalena | 12.05.2009
11 Antwort
man lässt sich doch net einfach so nen zahn ziehen
nur weil einem arzt langweilig ist... er hat doch noch nichtmal einen richtigen befund... kamistad gibts in der apotheke... hilft eigentlich eher für entzündungen im mundraum wie im zahnfeisch...aber hilft auch wenn du deinen 26 rundrum damit zuschmierst... bis zum schlafen sollte es auf jeden fall was bringen.
Esmina
Esmina | 12.05.2009
10 Antwort
an deiner stelle
würde ich fahren und ihn mir ziehen lassen und keine panik du wirst sicher nee betäubung bekommen die sich mit dem stillen verträgt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
9 Antwort
@Esmina
frag mich mal mit zahnnotdienst. kamistad gibts in der apo, oder?
benjaminalena
benjaminalena | 12.05.2009
8 Antwort
als Tip
wenn du ein federkopfkissen im bett hast raus damit...da staut sich die wärme und dann tut es nochmehr weh...leg deine wange auf ein hartes Frottehandtuch und wenn du hast kau auf einer gewürznelke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
7 Antwort
Du arme...
könnest es mit kamistad noch versuchen... das betäubt zumindest... also bei mir hilft das immer... aber so wie du es beschreibst und er den zahn erst frisch verschlossen hat, geh ich davon aus das einfach die Pampe im zahn noch a weng arbeitet und das die schmerzen verursacht... oder gib dir die dröhnung mit ibuprofen... hilft zumindest besser als paracetamol... Zahnschmerzen sind echt öde... kann echt mitfühlen... wie oft ich scho im notdienst war...
Esmina
Esmina | 12.05.2009
6 Antwort
@florabiene
ich krieg die net raus. :( mir gehen langsam die ideen aus, womit ichs noch probieren könnte.
benjaminalena
benjaminalena | 12.05.2009
5 Antwort
das hört sich nach ner entzündung an
die tut erst richtig weh wenn der zahn wieder verschlossen ist, wenn es noch nicht die richtige füllung ist, sondern nur ein medikament, versuche die rauszupulen, damit da wieder luft dran kommt...wenn nicht dann wird die nacht die hölle....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
4 Antwort
@Esmina
na, ich bin jetzt scho soooooooooo oft beim za gewesen, im schnitt viermal die woche. und langsam merkt man sich, welcher zahn welche bezeichnung hat. und ich hab alle ärzte hier angerufen. der einzigste, der erreichbar wäre, is der im kh und der hat gesagt, ziehen, oder er macht gar nix. also geh ich da nicht hin.
benjaminalena
benjaminalena | 12.05.2009
3 Antwort
Oh weh,
ich kann dir nur Sedative Bombastus empfehlen. Das kann man aufträufeln oder auch gurgeln. Es kühlt und betäubt. Hat bei mir gut geholfen nachdem man die Weisheitszähne entfernt hatte.
Angel711
Angel711 | 12.05.2009
2 Antwort
cool...
wieso weiß man das es der 26 ist... über molar hätt ich mich noch mehr kaputt gelacht... ab zum notdienst... gibts doch immer paar offene Ärzte
Esmina
Esmina | 12.05.2009
1 Antwort
Du amre!
Vor kurzen is mir auch so schlecht gegangen mit zahnschmerzen! Hab auch bis zum nächsten tag warten müssen und konnte kaum schlafen die nacht! Wünsch dir alles gute und das du eine angenehmere nacht hast als ich vor n paar wochen!
NicoleS19
NicoleS19 | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinderwünsche sofort erfüllen?
31.05.2012 | 20 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading