brauche mal euren rat

sonja82
sonja82
12.02.2009 | 12 Antworten
und zwar mein sohn ist jetzt 16 wochen alt.
gestern war ich mit ihm beim KA für die u4.
mein kleiner hat so ne kleine ader auf der nase am auge, worauf ich den arzt angesprochen habe , der gab mir aber keine erklärung dafür und sagte einfach nur das es ne ader sei..ach ne ..
dann hat mein sohn einen blauen fleck bzw 2 blaue flecke einen grösseren oberhalb des hintern und einen kleineren etwas darüber.ich hab den arzt auch daraufhin angesprochen und ihn gefragt ob ich irgendwas falsch gemacht hätte und ich schon dachte das er auf dem schnulli gelegen hat oderso, obwohl ich eigentlich gut aufpasse.mein sohn hat das seit ca nem guten monat.der arzt schaute nur ganz flüchtig darauf und lachte nur blöde.dann fragte ich ihn was das soll was das denn ist..er meinte es sei ein mongolenfleck..ich hab noch nie davon gehört .. ich musste dem arzt alles aus der nase ziehen bis er mal was sagte.nach ca 20 minuten habe ich soviel aus ihm rausbekommen das es eine pigmentstörung sei und es nach und nach verblasst bis es ganz weg sei, dass man es heute anders nennt, wie hat er aber nicht gesagt und früher nannte man es mongolenfleck, hätte aber nichts mit der mongolei zu tun.er sagte ich solle meine schwieghermutter mal fragen ob mein mann das als baby auch hatte was ich auch gemacht habe.sie sagte sie wüsste es nicht mehr aber der kleine bruder von meinem mann hatte es und hat es immer noch der ist schon 10.es würde auch nicht weh tun.dann hatte ich bei der 1 . impfung den arzt drum gebeten einen hepatitis c testen bei meinem sohn zu machen, da mein mann es hat (aber schon in behandlung ist).ich wurde während der schwangerschaft 2mal getestet nachdem wir es erfahrenhatten das mein mann es hat aber ich war negativ.jetzt sagt der arzt dann hätte der kleine es auch nicht.jetzt überlege ich den arzt zu wechseln .. war aber eigentlich immer zufrieden mit ihm.oder bin ich einfach nur zu ängstlich?hab das gefühl der arzt nimmt mich nicht ernst.danke euch schon mal für eure meinungen und ratschläge ..
lieben gruss sonja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
darf ich fragen von was dein mann Hc hat??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
11 Antwort
kann dir mut machen
bei meiner kleinen ist es schon ziemlich verblasst
kidati
kidati | 12.02.2009
10 Antwort
danke
nerst mal danke an alle und kidati danke jetzt bin ich etwas beruhigter das es wirklich sowas gibt und jemand anderes mir das bestätigt, allerdings blöd wenn es bleibt :-(
sonja82
sonja82 | 12.02.2009
9 Antwort
Wechseln macht sinn
ich war mit meinem KiA auch nich zufrieden und habe gewechselt. Wenn Du dem Arzt schon bei den U Untersuchungen nicht vertrauen kannst, wie soll es dann erst werden, wenn er wirklich mal krank werden sollte... wegen dem mongolenfleck musst du dir aber keine sorgen machen. Meine Kleine hat das auch. Es ist nicht so gut bekannt hier, da es ein Phänomen ist , das normalerweise in Nordeuropa nicht vorkommt. Es ist etwas was häufig in Asien aber auch in Afrika vorkommt. Es kann weggehen, verblassen oder bleiben. NIcht so hübsch- aber tut nicht weh.
kidati
kidati | 12.02.2009
8 Antwort
achja
ich hab vergessen auch zu erzählen das ich meinem arzt auch sagte dass der kleine immer sitzen will und laufen will und schon die beine einen vor den anderen setzt als ob er nie was anderes gemacht hätte, der wollte mir erst nicht glauben hat es dann getestet und nur blöd geguckt aber nichts darauf gesagt.und ich muss immer so fragen beantworten bei jeder u untersuchung da sagte ich dem arzt das ich die fragen 6-7 monat auch schon alle mit ja beantworten könnte, da lachte er nur doof.der nimmt mich nicht ernst....hallo?der ist doch arzt und ich denke er hat die verantwortung für die gesundheit von meinem kleinen wurm???!!!
sonja82
sonja82 | 12.02.2009
7 Antwort
!!!
Hey, du musst ja nicht gleich den Arzt wechseln, aber ich würde mir noch ne zweite Meinung einholen. Wenn du dir da unsicher bist oder so, dann wäre es wohl besser. LG
Tanja883
Tanja883 | 12.02.2009
6 Antwort
hallo
ich würde denn kinderarzt wechseln der scheint ja nchts gutes zu sein, mein sohn hat auch so einen fleck aber seit der geburt schon es wird wahrscheinlich nie weggehen, kann nur bischen verblassen, ist aber nichts schlimmes, ist wie ein leberfleck was man einfach hatt und nichts ist liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
5 Antwort
???
was ist das denn für ein kinderarzt kann jawohl nicht war sein solltest vielleicht wirklich überlegen den arzt zu wechseln übrigens kenne ich das noch unter storchenbiss wenn es das ist. also mein kinderartzt ist super er sagte wenn irgendwas ist soll ich einfach vorbei kommen besser einmal zuviel als einmal zu wenig ! lg manu
babe1806
babe1806 | 12.02.2009
4 Antwort
.......
Mein Sohn hat auch so einen Fleck am unteren Teil des Rückens, allerdings ist der nicht blau, sondern ganz hellbraun. Ich würde an Deiner Stelle echt den Arzt wechseln...........
Silberveilchen
Silberveilchen | 12.02.2009
3 Antwort
KIA
Hallo, ich glaube ich würde mir einen anderen KIA suchen, wobei das auch schwer ist... Gute KIA gibt es auch nicht so viele und bei uns haben die schon Aufnahmestopp! Wünsche Dir alles Gute mit dem Kleinen LG oni05
Oni05
Oni05 | 12.02.2009
2 Antwort
....
ich würde den arzt wechseln. es geht um die gesunheit deines babys da würde ich einfach zu einem anderen arzt gehen.schließlich erwartet man von einem arzt das er einen alles genau aufklärt und nicht sowas!! einem arzt sollte man nichts aus der nase ziehen müßen!! das geht ja garnicht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
1 Antwort
Ich
hatte auch mal so ne Ärztin, der musste man auch alles aus der Nase ziehen. Und wirklich was erfahren hat man nicht. Habe dann gewechselt und bin jetzt super zufrieden. Würde ich dir auch empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten
Hochzeitsbräuche
15.03.2008 | 7 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe!
13.03.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading