Antibiotika bei 6 Monate altem Baby?

equilibrium07
equilibrium07
28.01.2009 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat ne ziemlich starke Erkältung, war mit ihm gestern beim Kinderarzt, er hat gesagt er hätte einen bronchialen Infekt und hat ihm einen Antibiotika Saft(InfectoMycin) und so Tropfen für die Bronchien verschrieben!
Den Saft gebe ich ihm, jedoch nicht die Tropfen weil der Saft die gleichen Eigenschaften enthält!Außerdem waren die Tropfen noch nicht oft bei Babys angewendet, stand so in der Packungsbeilage!
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab jetzt gelesen, dass Antibiotika bei Babys das Asthmarisiko verdoppeln kann?!
Ich selbst nehme nur sehr selten Medikamente! Deswegen beschäftigit mich dass so! Wollte ihm erst kein Antibiotikum geben, aber ich denke doch dass ich mich richtig entschieden hab, denn er röchelt schon ziemlich!
Mein armer Schatz! Hoffe er wird schnell wieder gesund!
Liebe Grüße und danke für eure antworten! (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das hatte ich nicht gelesen
echt mein Sohn ist jetzt fast 4 und hat als Baby so oft Antibiotika bekommen da bin ich ja froh das er noch kein Asthma hat
Saluca0506
Saluca0506 | 28.01.2009
2 Antwort
asthma?
hallo, also ich kann es mir nicht so recht vorstellen das es wegen antibiotika zu asthma kommen kann....... mein ältester hatte mit 3 monaten eine lungenenzündung lg und gute gesundheit deinem kleinen!
mc_speedy
mc_speedy | 29.01.2009
3 Antwort
Danke dir!!!
equilibrium07
equilibrium07 | 29.01.2009
4 Antwort
Antibiotika
Also wenn wirklich gar nichts mehr helfen soll, dann würde ich auch Antibiotika geben. Das kriegen die kleinen auch im Krankenhaus! Gute Besserung für deinen kleinen Schatz
angels79
angels79 | 29.01.2009
5 Antwort
Antibiotika
Hallo! Meine kleine Victoria muss seit 10. Jänner dauerhaft Antibiotika nehmen, mindestens ein Jahr lang, da sie eine Nierenschwäsche hat. Gestern hat mir eine Freundin geraten, dass ich ihr Omnibiotik Panda geben soll, da sie selbst als Kind soviel Antibiotika brauchte und dadurch ihr Darm kaputt wurde und sie seither an Zöliakie leidet! Aber dass die Kinder auch Asthma bekommen können, das hat mir mein Kinderarzt nicht gesagt!!! Also vielen Dank für diese Info!! Liebe Grüße Valli
mamavalli
mamavalli | 05.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Antibiotika in der Schwangerschaft
16.06.2016 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading