Kinderzahnarzt

Marcs_Mum
Marcs_Mum
30.12.2008 | 14 Antworten
und nochmal habe ich eine frage. mein Sohn 14 monate bei ihm habe ich heute gesehen das er ein kleines Loch im Zahn hat und da wollte ich fragen ob der kleine das mit oder ohne narkose machen kann.Ich will nicht das es größer wird.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@bineafrika
Nun das ist aus meiner Praxiserfahrung. Und wenn tatsächlich gebohrt werden muss ist bei 95% aller Kinder der Ofen aus. Und wir hatten viele Kinder in Behandlung. Nur eben nachsehen und reinigen ist bei vielen völlig OK. Darum ging es aber garnicht in der Frage.
Lorelai-Ophilia
Lorelai-Ophilia | 30.12.2008
13 Antwort
Kinderzahnarzt
Falls Du im Raum Krefeld wohnst, kann ich dir einen Kinderzahnarzt empfehlen, der sich in seiner Praxis nur auf die Kleinen spezialisiert hat. Dr. Ralf Gudden, sehr nett, selber Vater, guter Zahnarzt. Ansonsten vielleicht mal googeln. Gute Besserung.
mag74
mag74 | 30.12.2008
12 Antwort
na dann warte erstmal ab
was der doc sagt! kann auch sein, dass er noch nichts macht. mach dich nicht verrückt. es gibt halt menschen, die trotz gute, und regelmäßigen putzen schnell löcher bekommen. wird schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
11 Antwort
Loch ist Loch
!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
10 Antwort
....
Das loch ist nur klitzeklein
Marcs_Mum
Marcs_Mum | 30.12.2008
9 Antwort
lorelai...
sorry, aber, ob die kids mitmachen oder nicht, das hängt ganz vom zahnarzt ab... meine haben zwar nicht so früh löcher gehabt, aber, schon mit 12 moanten, da waren wir das erste mal beim doc, gut hingehalten... unser arzt hat sich erst mit ihnen hingesetzt und gelesen...und dann kontrolliert und gereinigt...kein thema... bei beiden großen
bineafrika
bineafrika | 30.12.2008
8 Antwort
je nach dem wie groß es schon ist
muss der doc evtl gar nicht bohren... guck dass du schnell gehst!!
bineafrika
bineafrika | 30.12.2008
7 Antwort
Zähne
Das ist aber sehr früh für Karies und sehr ungünstig. In der Regel müssen Kinder eine Betäugung ect kriegen da eine Behandlung garnicht geht ohne .............sie halten nicht still. Und mit 14 Monaten versteht er den Sinn der Behandlung auch kaum...........so bald die Bohrer angehen, ist es nach meiner Erfahrung aus mit der Ruhe. Was machmal hilft ist wenn sie einen Spiegel haben und sehen was gemacht wird und man ihnen so die Angst nimmt. Das nicht sehen können und komische Geräusche ist meist zu viel für die Kinder. Ich würde ganz dringend die Flasche weglassen und die Putzgewohnheiten/ Ernährungsgewohnheiten überdenken. Karies an den Milchzähnen kann die bleibenen Zähne im Zahnfleisch schädigen. Habe ich leider schon sehen müssen Ich würde sie auch fluoridieren lassen damit der Zahnschmelz härter wird.
Lorelai-Ophilia
Lorelai-Ophilia | 30.12.2008
6 Antwort
Zahnarzt
also ich kenne das bei meine Kinder nicht aber ich habe gehört das es eine Narkose gibt damit die kleinen das nich mitbekommen, sonst wird es später ein Horror beim Zahnarzt.Aber frage mal dein Zahnarzt. damit es nich wieder vorkommt nich soviel süsses geben und bei jedesmal süssem Zähne putzen.Und bitte nicht den Schoppen lange im mund lassen, weil es gibt den sogenannte Schoppenkaries,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
5 Antwort
das wird darauf
ankommen, wie dein Sohn "mitmacht" beim Zahnarzt Gehe einfach hin und lass dih beraten
daktaris
daktaris | 30.12.2008
4 Antwort
kommt drauf an,
wie deiner kleiner auf den zahnarzt reagiert. aber der kinderzahnarzt wird sich schon richtig entscheiden. vielleicht macht er auch erst gar nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
3 Antwort
wie bei Erwachsenen
eswird ganz normal gebohrt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
2 Antwort
...
ich putze meinem sohn schon richtig die Zähne und mit der flasche habe ich ja ne frage gestellt
Marcs_Mum
Marcs_Mum | 30.12.2008
1 Antwort
Ein Problem
was sich durch die Flasche ergibt und durch falschen und zuweniges Zähneputzen. Ob das mit oder ohne Narkose geht kann ich dir aber leider nicht sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Hilfe Zähneziehen!
21.12.2012 | 6 Antworten
2 Fragen zu den Zähnen/Zahnen
22.11.2010 | 9 Antworten
unser erster zahnarzt besuch
27.07.2010 | 12 Antworten
wie geht ihr mit schuldgefühlen um
23.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading