ne frage hat jemand ein kind mit einem herzfehler

sweetmaus
sweetmaus
11.11.2008 | 5 Antworten
hallo ich hab schon oft fragen gestellt und sehr viele liebe antworten bekommen heute hab ich wieder eine
und zwar meine tochter 3 kam mit einem loch im herzen zur welt die ärtzte meinten es ist nicht tragisch keine einschränkungen und so sie entwickelt sich so ja auch recht gut nur das was sehr sehr auffällig ist ist das sie nicht wächst und das sie nicht zunimmt auch weites laufen ist für sie eine echte qual weil sie dann einfach nicht mehr kann sie ist im oktober in den kiga gekommen mir fällt auf das sie die kleinste ist mir macht das sorgen stimmt etwas nicht?ihr bruder wird im feb 2 und ist vieleicht ein daumenbreite kleiner , ich bin regelmäßig bei kontrolle aber sie meinen nur das gibt sich , vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
oh
das loch bei meinem jüngsten ist 2-3 mm groß war vorher mal 8 mm. Er wiegt nur 6, 6 kg
jujuje
jujuje | 30.11.2008
4 Antwort
Herzfehler
Also mein Sohn 11 Monate hat auch 2 Löcher im Herzen, eines mit 4 Moanten verschlossen nach einer Herz-OP. Er nimmt auch schlecht zu, das liegt am Herzfehler, sagen die Ärzte. Ich denke sie brauchen einfach länger, unser Kleiner ist gerade bei 7 kg und nimmt seit 2 Monaten einfach nicht mehr zu, obwohl er sehr viel ißt. Dieses Problem haben viele Kinder mit Herzfehler.
mekorn
mekorn | 13.11.2008
3 Antwort
herzfehler
ja unserem hosenscheisser wurde in der 21. woche ein schwerer herzfehler pränatal vorausgesagt, asd , vsd und trisomie 21 verdacht, zum glück handelte es sich zur geburt auch nur noch um ein kleines mm loch = PFO , er war ein frühchen 35 plus 5, die EKG-Werte alle in Ordnung und bisher entwickelt er sich normal, abweichungen vom durchschnitt gibt es immer, wir sind als eltern auch beide klein
bernoi
bernoi | 11.11.2008
2 Antwort
hi
meine schwester hatte sowas auch von geburt an das loch kann sich auch immernoch verwachsen so das dann keins mehr da ist, meine schwester ist aber gewachsen und hat auch zugenommen, aber ich denke einfach das liegt nicht an dem loch im herzen, jedes kind wächst unterschiedlich, meine älteste ist auch kleiner wie meine 2. und das macht nichts, gib ihr einfach zeit vielleicht macht sie ja noch nen wachstums schub, lg daniela
Mami4kids
Mami4kids | 11.11.2008
1 Antwort
..
Ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber ich denke, dass sie die Größe später noch aufholen wird!Wenn die Ärzte sagen, dass alles ok ist, kann man sich da eigentlich auch drauf verlassen! Lg, und alles Gute!
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 11.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Herzgeräusche Fünfjährige
21.03.2013 | 12 Antworten
Angeborener Herzfehler
12.03.2013 | 6 Antworten
Herzfehler/Vorhofseptumdefekt
23.01.2011 | 5 Antworten
herzfehler? herzgeräusche?
30.10.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading