⎯ Wir lieben Familie ⎯

Jemand Erfahrung mit der Anreise zum Flughafen Linz?

summer_wine
summer_wine
28.05.2018 | 6 Antworten
Hallöchen,
heuer fliegen wir das erste Mal mit unserem Kleinen auf Urlaub und wir haben unseren Flug vom Linzer Flughafen aus gebucht, weil wir da ein ganz gutes Angebot gefunden haben. Es ist nun so, dass ich selber erst ein Mal geflogen bin, das ist schon Jahre her, da ging es mit der Schule nach Frankreich. Ich habe das noch nie selbst gemanaged und bin sehr aufgeregt und nervös, ob alles gut klappt. Wir sind noch unschlüssig ob wir lieber öffentlich, oder mit dem Auto anreisen sollen. Einerseits habe ich Angst, dass wir keinen Parkplatz bekommen, andererseits fürchte ich mich, dass der Terminal öffentlich nicht sonderlich gut zu erreichen ist. Weiß hier vielleicht jemand mehr und kann mir einen kurzen Bericht geben? Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Du solltest abklären, was du Parkgebühr zahlst, da ist man nämlich schnell mit 50 € am Tag dabei. wir fliegen immer aus Zürich, da ist der Bahnhof unter im Flughafen
eniswiss
eniswiss | 29.05.2018
2 Antwort
Keine eigene Erfahrung mit Linz, aber laut Google Parken Flughafen Linz kostet dich das Parken für eine Woche zw.54-71€. Anreise mit Bahn ist aber möglich- es gibt einen gratis Shuttle vom Bahnhof zum Flughafen. Falls ihr nicht all zu weit entfernt wohnt lasst euch doch bringen.
hcss2009
hcss2009 | 29.05.2018
3 Antwort
Solche langen Pausen zwischen Flugreisen hatte ich auch schon ein paar mal. Danach ist man, finde ich, immer fast so aufgeregt, als würde man zum ersten Mal fliegen. Möglichkeiten um zum Flughafen anzureisen, hat man ja meistens recht viele. Und gerade beim Flughafen Linz ist das echt kein Problem, wir sind hin und wieder schon von dort aus geflogen und haben immer gute Erfahrungen gemacht. Also wir noch in Wien gelebt haben, sind wir meistens mit dem Zug und dem Shuttlebus angereist, jetzt leben wir relativ ländlich und fahren mit dem Auto hin. Im Vergleich zu anderen Flughäfen ist das Parken dort ja ziemlich günstig. Und die Wege sind auch relativ kurz, was ja, gerade wenn man mit Kind fliegt, auch praktisch ist.
lottchen87
lottchen87 | 07.07.2018
4 Antwort
Hi zusammen, danke euch für die Antworten! :) @hcss2009: Hinbringen ist leider keine Option für uns, weil wir schon relativ weit weg wohnen . Ich finde ja, dass das Parken pro Woche am Linzer Flughafen eigentlich eh recht preiswert ist, das könnte sich vielleicht rentieren, oder wir nehmen ganz einfach die Bahn! @lottchen87: Ja ganz genau, mir geht es tatsächlich so, wie vor meinem aller ersten Flug! Beide Anreisemöglichkeiten sind auf jeden Fall mal recht unkompliziert, mal sehen wie viel Gepäck wir haben und danach entscheiden wir das dann. Also du kennst den Terminal? Gibt es dort eventuell auch die Möglichkeit vor dem Flug frühstücken zu gehen?
summer_wine
summer_wine | 20.07.2018
5 Antwort
Wenn für euch beide Möglichkeiten bezüglich Anreise passen, könnt ihr das ja wirklich auch ganz spontan entscheiden! Wenn ihr noch Frühstücken gehen wollt, könntet ihr ins Café Check Inn gehen oder ins Sky Gourmet, ein Restaurant. Wenn ihr mit eurem Kleinen fliegt, würde ich euch schon wegen dem Ausblick eigentlich das Sky Gourmet empfehlen, weil man von dort aus auch schon die Flugzeuge beobachten kann. Sowas ist ja für viele Kids ein totales Highlight und das Essen im Restaurant ist auch super!
lottchen87
lottchen87 | 04.08.2018
6 Antwort
Ja, wir haben uns nun dafür entschieden, einfach öffentlich anzureisen, das klingt irgendwie bequemer für uns! :) Werde mir deine Lokaltipps notieren, das Sky Gourmet könnte uns wirklich wegen der Ausblick auf die Flugbahn gefallen. Nicht nur den Kleinen wird das faszinieren, sondern sicherlich auch mich selbst! :) Nächste Woche ist es dann schon soweit, freue mich schon sehr auf den Urlaub mit der Familie!
summer_wine
summer_wine | 05.08.2018

ERFAHRE MEHR:

Jemand Erfahrung mit clavella ?
09.06.2016 | 2 Antworten
hat jemand erfahrung
05.03.2012 | 6 Antworten
Kombikinderwagenset? Jemand Erfahrung?
26.03.2011 | 36 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Carum Carvi?
23.04.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x