schon wieder Flugzeug abgestürzt!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.07.2014 | 12 Antworten
Hallo, ist ja schon wieder ein Flugzeug abgestürzt diesmal ein algerisches.

Mir grauts echt im August zu fliegen. Die Wo von euch jetzt noch in Urlaub fliegen habt ihr auch ein komisches Gefühl... ??? Ich will ja eigentlich denken " no risk no fun" aber klappt langsam nicht mehr !!!

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
DAs waren jetzt aber beides unterschieldiche Abstürze. Das Algerien-Flugzeug ist aus bisher unbekannten Gründen abgestützt. Bisher besteht die VErmutung, dass ein Sandsturm schuld ist. Das Flugzeug über der Ukraine wurde abgeschossen. Das das beides innerhalb ein so kurzen Zeitraums passiert, ist eher Zufall.
Uijluita
Uijluita | 25.07.2014
11 Antwort
Ich hab auch sowieso schon immer totale Flugangst und Panik und wir fliegen am Mittwoch nach Griechenland.. Ich weiß schon wieder nicht wie ich das überstehen soll jetzt erst recht nach den ganzen Katastrophen :((
LauraLi1990
LauraLi1990 | 25.07.2014
10 Antwort
ich glaube an gewisse vorbestimmungen... ich kenne soviele menschen die unglaubliches überlebt haben...unter anderem auch die mutter eines bekannten, die einen flugzeugabsturz überlebt hatte als sie mit ihm schwanger war... dann gibt es wiederum soviel unglück, in dem menschen sterben, wo es einem total absurd erscheint. am ende kann man es selbst nicht wirklich steuern.
tate
tate | 24.07.2014
9 Antwort
klar ist es schlimm, was da grad passiert, aber deswegen schränke ich mein leben nicht ein. mein chef hat uns mitarbeitern erst im november 3 tage mallorca geschenkt. das waren hammer 3 tage. würde er das jetzt wieder machen, würde ich nicht nein sagen. klar ist es schlimm, wenn ein flugzeug abgeschossen wird, verunglückt oder sonstiges, aber wie oft passiert sowas im straßenverkehr? das wird nur einfach nicht so publik gemacht, weils a) viel zu oft vorkommt und b) nicht soviele menschen auf einmal verunglücken. beides ist schlimm, aber über was reden die leute eher? über einen autounfall bei dem 5 leute umgekommen sind, oder ein flugzeugabsturz bei dem 200 leute umkommen? beides tragisch, aber so ist es nunmal. und die wahrscheinlichkeit, das ein flugzeug verunglückt, aus welchen gründen auch immer ist so gering, wenn man bedenkt, wieviele davon tag täglich die luft durchqueren.
quiteeasy
quiteeasy | 24.07.2014
8 Antwort
Jeder Flugzeugabsturz, Abschuss, gesunkene Schiffe etc PP werden in den Medien auch nich erwähnt... Bei meinem letzten Auslandsurlaub war ich 13 oder 14... Seitdem war ich nich mehr weiter weg im Ausland und bin auch nich mehr geflogen... Mit meinem Mann war ich noch nie irgendwo groß im Urlaub..und nach auslandsurlaub hab ich auch keinerlei verlangen...
gina87
gina87 | 24.07.2014
7 Antwort
stimmt eigentlich auch wieder es starten hunderte flugzeuge am tag und wenn dann 2 abstürzen ist das echt nicht viel..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2014
6 Antwort
ich alleine möchte/wollte nesstes jahr ne woche nach london fligen aber wenn ich erlich bin ist mir nicht mehr so das ich lust habe auch wenn es mein traum ist aber wenn man jedes mal list das flugzeuge abgeschosen/verschwinden und so werden kommt mir das grauchen auch wenn es nur 2 stunden dauert der flug
PaulRIP
PaulRIP | 24.07.2014
5 Antwort
Hmm....... so viel passiert im Luftraum nun auch wieder nicht. Sicher ist es tragisch wenn ein Flugzeug abstürtzt da die Opferzahl gleich recht "hoch" ist, aber wenn man das im Verhältnis zu Bus, Bahn, Auto, Rad etc sieht ist fliegen die sicherste Fortbewegungsmethode. Die anderen Unglücke werde nicht international in den Medien ausgestrahlt. Ein einzelner chinesischer Toter der mit dem Fahrrad in London ums Leben kam interssiert niemanden.
AlterEgo
AlterEgo | 24.07.2014
4 Antwort
dies jahr haben wir das erste mal keine flugreise gebucht, sondern fahren mit dem auto und bleiben in deutschland. mir wär aber auch mulmig zumute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2014
3 Antwort
wir fliegen am Dienstag in die Türkei und mir ist auch mulmig. Ich hab mir die Sedaristonkapseln gekauft, das ist ein Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis. Aber wenn man sieht, wie viele Flugzeuge jeden Tag starten, ist die Gefahr eines Absturzes wirklich gering. Ich geh einfach mal davon aus, dass alles gut geht. Und wenn doch, kann ich es auch nicht ändern.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.07.2014
2 Antwort
nach Mallorca!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2014
1 Antwort
Es ist seltsam.Immer, wenn ein Flugzeugunglück passiert, dann passiert noch eins und dann ist längere Zeit nichts . Ich fliege nur sehr ungern, habe große Angst davor.Z.Zt. würde ich gar nicht fliegen.In welches Land fliegt ihr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2014

ERFAHRE MEHR:

Urlaub - Kinderwagen - Flugzeug
05.06.2013 | 12 Antworten
Milchflasche mit ins Flugzeug
14.06.2010 | 5 Antworten
Das richtige Handgepäck fürs flugzeug?
08.09.2009 | 14 Antworten
In der 26 SSW nach Thailand fliegen?
24.09.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading