Flug mit Baby

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.07.2014 | 8 Antworten
Hallo

nächsten Monat fliegen wir mit unseren Kids nach Mallorca. Mein großer fast 4 und unser kleiner 10 monate. Mein Großer hat meineswissens anspruch auf Sitzplatz mein Kleiner nicht. Meine Frage ist jetzt, muss man kindersitze mitnehmen, das lese ich nämlich bei Condor ( Lufthansa) auf der website.
Ebenso ein Buggy, wird der im frachtraum transportiert oder kann man den zusammengeklappt hinten bei der türe hinstellen, wollen ja nicht unser baby die ganze Zeit tragen müssen.

Habt ihr Antworten, noch irgendwelche Tips wo wir unbedingt beachten sollten, woran wir jetzt nicht denken???? würde mich über infos freuen.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern auch auf Mallorca. Unser Großer war da 4 und die Kleine knapp 2 Jahre alt. Der Große muss ja bereits bezahlen und hat somit auch seinen eigenen Sitzplatz, wir hatten aber keinen Sitz dabei. Die Kleine flog ja umsonst mit und musste dann bei mir auf dem Schoß sitzen, was bei der kurzen Strecke kein Problem war. Lediglich bei Start und Landung, wo sie bei mir festgeschnallt werden musste, hatte sie auch kein Problem damit. Wir haben unseren Buggy gleich nach dem Koffer am Schalter für Sperrgepäck abgegeben, weil uns das so gesagt wurde, wir haben ihn dann auch zusammen mit den Koffern wiederbekommen. Was etwas nervig war, da der Weg in Palma bis zu dem Kofferband sehr lang war.... andere Passagiere haben ihren Buggy direkt beim Einstieg ins Flugzeug abgegeben und haben ihn dann auch direkt beim Ausstieg wieder bekommen, aber wir wussten das nicht. Beim Rückflug haben wir es auch so gemacht, so konnte die Kleine auch auf dem Flughafen noch ein Schläfchen im Buggy machen, da würd ich mich auf jeden Fall nochmal schlau machen, am besten direkt am Flughafen. Wir sind mit Airberlin geflogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2014
7 Antwort
Meine Schwester ist geflogen als die kleine ca ein jahr war. Da sie die kleine aber nicht die ganze zeit auf dem Schoß haben wollte und vorher einen Bericht darüber sah wie gefährlich es sein kann mit dem Zusatzgurt wenn man die Kids auf dem Schoß hat, buchte sich einen normalen Sitzplatz mit und nahm den KinderSitz mit. erkundige dich direkt bei der Fluggesellschaft die wissen das am besten. Kommt ja auch immer drauf an wie lange man fliegt. Meine Schwester war 6 Stunden im Flieger da war der zusätzliche Sitzplatz Gold wert nach ihrer Aussage.
Jacky220789
Jacky220789 | 19.07.2014
6 Antwort
nein also wir fliegen in 3 wochen aber mit airberlin unsere kinder sind 9 , 5und 1, 5 jahre die beiden großen haben einen eigenen sitzplatz unid kinder bis 2 jahre sitzen bei dir auf dem schoß.buggy müsst ihr genau da abgeben wo auch die koffer hin gehen.so ist das zumindest bei airberlin
Eva1986
Eva1986 | 19.07.2014
5 Antwort
Hallo. Unser Zwerg war beim ersten Flug auch 10 Monate und wir sind auch mit Condor geflogen. Einen Kindersitz brauchten wir nicht, er saß bei uns auf dem Schoß mit einem Zusatzgurt. Buggy hatten wir nicht mit, dafür unsere Tragehilfen. Den Buggy kannst du aber in der Regel bis zum Gate mitnehmen oder alternativ dir einen am Flughafen leihen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2014
4 Antwort
@Chrissi1410 Dankeschön, hoffe das wird er. Hat ich mir fast gedacht, dachte nur ich frage mal da hier einige auch schon mit kids verreist sind. :-) Aber dankeschön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2014
3 Antwort
ich würde auch direkt beim Flughafen anrufen. Ich wünsch Euch einen tollen Urlaub
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.07.2014
2 Antwort
http://www.babycenter.de/a19171/tipps-f%C3%BCr-flugreisen-mit-der-familie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2014
1 Antwort
ähm, so wie ich es weis, werden die kleinen auch auf einem sitzt fest gemacht , am besten Du rufst mal direckt am flughafen an und erkundigst Dich mal dort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2014

ERFAHRE MEHR:

Auf welchen Namen flug buchen?
19.03.2014 | 10 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading