Urlaub - Kinderwagen - Flugzeug

Sternstunden
Sternstunden
05.06.2013 | 12 Antworten
Hallo,
wir haben uns entschlossen doch noch in den Urlaub zu fliegen. Jetzt haben mir heute zwei Bekannte gesagt, dass ich den KiWa mit zum Flugzeug nehmen kann und ihn nach dem Flug wieder bekomme und das er dann nicht zum Gepäck zählt. Ich war dann ganz euphorisch und hab' mich gefreut - mein Mann hat mir jetzt aber wieder den Wind aus den Segeln genommen, weil er meint, das kostet bestimmt extra. Kann mir dazu jmd. Infos geben? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Sternstunden Dann würde ich auch einen Buggy mitnehmen, aber keinen richtigen Kinderwagen mehr. Aber ohne Buggy werdet ihr keinen Urlaub haben
jungsmami04
jungsmami04 | 12.06.2013
11 Antwort
@jungsmami04 er wird im Juli 2, deswegen hatten wir eigentlich überlegt keinen mitzunehmen. Aber ohne Kinderwagen tun' wir uns im Urlaub keinen Gefallen, dann will er nämlich getragen werden, wenn er müde ist. Ich hab inzwischen auch rausgekriegt das wir mit TUIfly fliegen und die transportieren kostenlos. Entweder gibt man ihn am Gepäck mit auf oder nimmt in mit bis zum Flieger. Gut zu wissen
Sternstunden
Sternstunden | 07.06.2013
10 Antwort
@monika78 in welchem Hotel macht ihr denn Urlaub???
Sophie3010
Sophie3010 | 06.06.2013
9 Antwort
Wir sind schon häufiger mit den Kids geflogen und hatten eigentlich immer einen Kinderwagen dabei ! Es war bisher nie das Problem und immer kostenlos. Wir haben den Kinderwagen immer bis zum Gate mitgenommen. Dann wurde er verladen und wir haben ihn nach der Landung sofort wiederbekommen. Ende Juli geht es wieder für 2 Wochen nach Ägypten, dann ist unser Jüngster 11 Monate alt, diesmal werden wir nur den Buggy mitnehmen, aber auch mit dem großen Kinderwagen gab es nie Probleme. Selbst der Zwillingswagen wurde kostenlos mitgenommen und wir konnten ihn noch nach dem Check-In nutzen. Also, sieh es ganz locker und informiere dich ggf. Bei KEINER Airline hatten wir Probleme und glaube mir: das waren so einige Wie alt ist dein Kleiner/deine Kleine denn?
jungsmami04
jungsmami04 | 05.06.2013
8 Antwort
Wir fliegen am Montag nach Mallorca und wir dürfen einen Kinderwagen kostenlos mitnehmen. Wir nehmen einen Buggy mit, unsere Kleine ist aber auch schon knapp 2.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
7 Antwort
@Sophie3010 wir fliegen am Montag mit AirBerlin nach Mallorca
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
6 Antwort
Normalerweise transportieren die airlines Buggies und Co. kostenlos, nur bei Billigfliegern wie Ryanair weiß ich nicht wie das aussieht. Übrigens kannst du kostenlos sogennannte Mutter-Kind-Plätze reservieren, die sind in der ersten Reihe. Meine Mäuse fanden das super, so konnten sie während des Flugs mal ein bißchen krabbeln.
nasto98
nasto98 | 05.06.2013
5 Antwort
ich konnte letztes jahr sogar den kombikinderwagen bis zum flugzeug mitnehmen, habe ihn am ankunftsort aber erst wieder am gepäckband bekommen. in den letzten 5 jahren bin ich mindestens einmal geflogen und ich konnte immer einen umsonst mitnehmen. sonst kannst du auch auf der seite der fluggesellschaft nachgucken, meistens steht es unter service usw.
hexenmammma
hexenmammma | 05.06.2013
4 Antwort
Ja die 20kg für ihn haben wir auch, aber ich wusste bis vorhin nicht, dass der Buggy da nicht dazu zählt. Mein Mann hat die Unterlagen auf seinem Computer, da komm ich jetzt nicht ran um mal bei der Fluggesellschaft nachzufragen - ich bin doch immer so ungeduldig...
Sternstunden
Sternstunden | 05.06.2013
3 Antwort
also bei uns war es vor 3 jahren gratis
Mia80
Mia80 | 05.06.2013
2 Antwort
also wir fliegen am mittwoch nach Mallorca mit air Berlin, wir dürfen 23kg kostenlos für Sophie mitnehmen und einen Buggy oder autositz
Sophie3010
Sophie3010 | 05.06.2013
1 Antwort
Bei den meisten Fluggesellschaften kann man 1 kiwa/buggy pro Kind kostenlos mitnehmen . Wie hatten letztes Jahr in Italien unseren buggy als Sperrgut am check ih aufgegeben, auch kostenlos. Manchmal kann man einen kleinen buggy auch mit zum Flugzeug nehmen. Musst du mal bei der Fluggesellschaft Anfragen wie es bei der ist. Aber kosten wird das wohl nichts.
-kico-
-kico- | 05.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Nord oder Ostsee Urlaub Empfehlungen?
15.02.2013 | 13 Antworten
Urlaub ohne Kinderwagen?
13.01.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading