Wir fahren in urlaub, eigentlich müsste ich mich freuen doch ich habe angst was zu vergessen

hasimausi2011
hasimausi2011
26.06.2012 | 17 Antworten
Hallo Ihr Lieben, wir fahren in 24 tagen in urlaub. Eigentlich müsste ich mich freuen, doch ich habe angst was zu vergessen. Das ist das erste mal das wir in denn urlaub fahren seit wir unsere Tochter haben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, damit ich auch ja nix vergesse. Vielen herzlich dank schon mal Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Ich danke euch allen sehr für eure hilfe. So langsam geht die angst und die freue auf denn urlaub wird stärker. Dank eurer hilfe!!!!!! Echt vielen dank euch allen!!!!
hasimausi2011
hasimausi2011 | 26.06.2012
16 Antwort
@marionH Danke schön für die hilfe.
hasimausi2011
hasimausi2011 | 26.06.2012
15 Antwort
@BLE09 ok danke schön
hasimausi2011
hasimausi2011 | 26.06.2012
14 Antwort
auf jeden fall ne kleine hausapotheke zusammenstellen mit durchallmitteln, fieber. und schmerzmitteln, kleines verbandstäschen mitnehmen und sonnencreme..insektenspray genügend kleidung, nahrung nich vergessen je nach alter des kindes badesachen, dusch/badezeugs, was zum spielen, vertraute dinge wie ein laken, bettwäsche oder so.. und dort wie schon gesagt wurde, nur abgekochtes wasser oder mineralwasser verwenden-egal wobei..softeis möglichst vermeiden und obst gut waschen..
gina87
gina87 | 26.06.2012
13 Antwort
Achja, nur als Tipp. Immer abgekochtes Wasser dort verwenden oder eben Mineraklwasser. Auch zum Zähneputzen. Kein ungewaschenes Obst und kein Softeis. Durchfallgefahr! Unbedingt Durchfall-, Fiebermittel, Verbandsmaterial mitnehmen. An den eigenen Kinderreisepass denken. Sonnencreme für empfindliche Haut, Sonenhut, Badesachen, genug Kleidung, Spielzeug, Teebeutel, Reisestecker für die Steckdosen, Antimückenspray
marionH
marionH | 26.06.2012
12 Antwort
ja denk mal mind 3 tage vorher... bei 3 kinder vergisst man schnell was!
kloibi100
kloibi100 | 26.06.2012
11 Antwort
Achja: und unbedingt ne Reiseversicherung abschließen! Wegen der Medikamente für Tunesien würde ich gezielt mit Kinderarzt und Apotheke sprechen...
BLE09
BLE09 | 26.06.2012
10 Antwort
@hummel87 Danke schön das hilft mich echt weiter, vielen dank
hasimausi2011
hasimausi2011 | 26.06.2012
9 Antwort
@kloibi100 Wann fängst du denn an zu packen?
hasimausi2011
hasimausi2011 | 26.06.2012
8 Antwort
du solltest auf jeden Fall etwas gegen Durchfall für deine kleine Maus mitnehmen und fiebersenkende Zäpfchen, etwas gegen Mückenstiche/ Insektenstiche, Sonnenbrand, Pflaster dann noch Spielzeug, Kuscheltier für die kleine ein eigenes Bettlaken damit sie gut schlafen kann und den Duft von zu Hause hat Obstgläschen und/ oder Mittagsgläschen aber in fremden Ländern wird alles anders gewürzt etc. und da haben schon manche Erwachsenen probleme mit
hummel87
hummel87 | 26.06.2012
7 Antwort
@Junibaby Habe auch schon angefangen mit so na Liste, hilft echt gut doch was für medikamente sollte ich meiner tochter mit nehmen? Und reicht eine packung sonnenmilch für die kleine?
hasimausi2011
hasimausi2011 | 26.06.2012
6 Antwort
Ich schreibe vorher riesige Listen! Da überlegen wir schon viele Tage vorher, was wir brauchen, was eventuell noch gekauft werden muss. Ich mach das schon immer so, mein Männel verdreht immer die Augen. Aber meine Koffer beginne ich schon 2-3 Tage vorher zu packen. Meine Schwiemu packt immer erst 2 Stunden vor Abfahrt, rennt dann stressig rum, muss schnell noch die Lieblingshose waschen und trockenbügeln, neeeee
Junibaby
Junibaby | 26.06.2012
5 Antwort
@BLE09 Supi vielen dank
hasimausi2011
hasimausi2011 | 26.06.2012
4 Antwort
Also wir fahren nach tunesien, an was für medikamente sollte ich denn denken. Wegen mir und meinem Mann mache ich mir keine sorgen doch wegen meiner Tochter um so mehr.
hasimausi2011
hasimausi2011 | 26.06.2012
3 Antwort
Nahrung Kleidung Medikamente Schnuller Windeln etwas Spielzeug Das ist im Groben alles :)
BLE09
BLE09 | 26.06.2012
2 Antwort
Kommt doch ganz drauf an wo es hin geht :-) Ist es hier in Europa, ist es doch alles kein Thema und Du kannst fehlende Dinge einfach kaufen!! Wichtig sind nur die unbedingten Lieblingssachen Deiner Maus, Medikamente die Ihr braucht und natürlich die bevorzugte Nahrung, da die meist unterschiedlich schmecken. Genieß Euren Urlaub mach Dir keinen Stress!!
Schluri
Schluri | 26.06.2012
1 Antwort
so gehts mir auch grad, bei uns ist auch noch ein monat hin, aber mir vergeht jetzt schon die lust wenn ich an das packen etc. denke ...
kloibi100
kloibi100 | 26.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was macht Ihr denn im Urlaub?
28.06.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading