Was würdet ihr tun?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.06.2011 | 12 Antworten
Mein Freund ist türkischer Staatsbürger, und sein Pass ist abgelaufen-neuer dauert einige Monate! Nun möchten wir gerne 1 Woche Urlaub mit unseren 3 Kindern in Italien machen! Laut Fremdenpolizei und Gesetz ist es nicht erlaubt mit ungültigem Pass zu Reisen! Er möchte trotzdem fahren, weil im Normalfall wird ja nicht kontrolliert! Was, wenn doch? Ich traue mich nicht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo...
nie und nimmer würde ich mich trauen ohne Pass zu reisen, denn gerade DANN wird man mit Sicherheit kontrolliert..und ich denke, da kann man dann gerade im Ausland schon ganz schöne SChwierigkeiten bekommen! Er soll doch mal beim türkischen Konsulat anrufen...soviel ich weiss, bekommt er dann zuminest eine Bescheinigung, dass er einen neuen beantragt hat udn die Möglichkeit eines vorläufigen Reisepasses gibt es garantiert auch irgendwie....
Corie
Corie | 20.06.2011
11 Antwort
@schnulle
ja, das war auch eine idee von mir-ich schick ihn mal dorthin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
10 Antwort
...
Ihr könntet doch bei der Ausländerbehörde einen vorläufigen Pass holen.
schnullemumse
schnullemumse | 20.06.2011
9 Antwort
Huhu
Ich würd mich auch nicht trauen zu fahren...irgendwie kann man doch dann den Urlaub nicht richtig geniessen wenn man ein ungutes Gefühl hat, lg claudi
greta1970
greta1970 | 20.06.2011
8 Antwort
....
@kroemmel-wir hatten es nicht vor, zu verreisen-viele familiäre probleme zerrten an meinen Nerven-sodass ich echt total urlaubsreif bin-und wir einfach spontan ein paar Tage weg wollten, naja, muss ja dann nicht Ausland sein-vielleicht finden wir etwas in Österreich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
7 Antwort
....
@cora-als türkischer staatsbürger ist das nicht so eonfach-da muss er aufs konsulat-und die dokumente, ..werden alle in die Türkei geschickt-und von dort aus bearbeitet, ...das dauert leider sehr lange
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
6 Antwort
....
@cilek-wir sind schon lange gescheiden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
5 Antwort
Hallo
Also ich würde nicht fahren, mir wäre das zu heikel. Man weiß nie was passiert und kann immer mal kontrolliert werden. Wenn dein Mann unbedingt sowas riskieren will ist er echt leichtgläubig und nicht gerade sehr ähm wie soll ich sagen, mir fällt kein passendes Wort dazu ein :D No Way!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
4 Antwort
es gibt glaub ich
einen Vorläufigen Reisepass der in 72 Stunden spätestens da ist ... zumindest war das mal so
corazon_
corazon_ | 20.06.2011
3 Antwort
NAja...
deshalb sollte man eigentlich vorher gucken ob der Pass abläuft und ihn auch, wenn man weiß, dass es einige Monate dauert, bei Zeiten erneuern lassen. Jedenfalls würde ich NICHT fahren. Denn bei solchen Dingen hat man leider so gut wie immer das Pech und man wird dann kontrolliert. Und das solltest du deinem Mann vielleicht auch klar machen, denn wie gesagt wenn es nicht erlaubt ist, kommt da mit Sicherheit ein kleines Sträflein auf euch zu und das ist ja auch nicht so schön
Kroemmel
Kroemmel | 20.06.2011
2 Antwort
dein freund ? er ist doch dein mann oder nicht ?
ich würds nicht machen, es wird schon oft kontrolliert wär schade wenn die fahrt bis zu grenze und die vorfreude dann umsonst gewesen wäre und dihr wieder zurück müsst.. ich würds net machen
Cilek
Cilek | 20.06.2011
1 Antwort
...
ich würds lieber nicht machen... weiß nicht, was passiert wenn sie doch kontrollieren, aber das risiko wär mir zu hoch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading