Oje Mir fällt da grad was ein

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.08.2010 | 15 Antworten
Wir fliegen in knapp 2 Wochen nach Mallorca ..
Nun fällt mir gerade ein, dass mein Sohn (20 Monate), da ja evtl. nen Kinderausweis o.ä. braucht.. (schaemen)
Weiß einer von euch, was wir da für ihn brauchen und ob das noch klappt in der kurzen Zeit?
Sind grade voll im Hochzeitsstress und da is das irgendwie total untergegangen.. (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Solo-Mami
na das wäre klasse!!! werd ich montag gleich erledigen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2010
14 Antwort
Bekommst Du gleich bei Antragstellung
Du brauchst: KInd, Geburtsurkunde, 13 Euro, Perso und nan aktuelles Passbild
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2010
13 Antwort
-----------
beim fliegen braucht man definitiv einen Reisepass für die Kids. Hatte bei unsrem letzten urlaub auch vergessen Justin´s pass zu verlängern, bin dann 2 tage vorher noch schnell hin gegangen und hab ihn dann am nächsten tag noch bekommen.
Nicki08272
Nicki08272 | 28.08.2010
12 Antwort
@Mona19_84
also ich brauchte letztes jahr für meine kleine keinen, da war sie sieben mon alt. sind auch nach mallorca geflogen. sollte nur vorsichtshalber die geburtsurkunde mitnehmen!!
sandrav83
sandrav83 | 28.08.2010
11 Antwort
@all
na dann mach ich mich montag morgen wohl mal auf dem weg zum einwohnermeldeamt!!! DANKE ihr lieben!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2010
10 Antwort
hallo
einen pass b rauchst du auf alle fälle für einen aufpreis hab ich den innerhalb von 3 tgen bekommen
keki007
keki007 | 28.08.2010
9 Antwort
man darf nur
mit einem gültigen pass fliegen.vor 4 jahren war es so das man den paß sofort mitbekommen hat.einen kinderausweis gab es zu diesem zeitpunkt nicht mehr, es war ein reisepaß.du mußt die geburtsurkunde und ein paßfoto deines kindes mitnehmen.dieser ausweis ist dann soweit ich weiß gültig bis dein kind 16 jahre alt ist.
florabini
florabini | 28.08.2010
8 Antwort
...
innerhalb der EU wird glaub ich nicht kontrolliert. allerdings solltet ihr ne geburtsurkunde sicherheitshalber mal mitnehmen und aufjeden Fall mal beim Rathaus anrufen. aufgrund der neuen Regelung geht die ausstellung ziemlich schnell. man braucht ein biometrisches lichtbild vom kind. und uns wurde es damals noch am gleichen Tag ausgestellt. ich fühl mich sicherer mit kinderausweis, nicht dass uns im schlechtesten Falle ne Kinderentführung vorgeworfen wird...
sudi
sudi | 28.08.2010
7 Antwort
doch du
brauchst einen pass für den kleinen.frag ob das noch kurzfristig geht evtl einen vorläufigen.brauchst die geburtsurkunde und ein passbild.wir fliegen jedes jahr und du brauchst ganz sicher einen.schönen urlaub. lg natalia
greca
greca | 28.08.2010
6 Antwort
Am Zoll muss man
doch immer einen Ausweis herzeigen, egal wo hin man fliegt.
Judithdiva
Judithdiva | 28.08.2010
5 Antwort
...
also wir sind im april nach italien geflogen und die kleine musste einen haben. erkundige dich lieber bei der fluggesellschaft. lg
Sabse1981
Sabse1981 | 28.08.2010
4 Antwort
Ja brauchst du !
Hallo ! klar brauchst du einen kinderausweiß ... sonst kannst du am flughafen gar nicht einchecken ... aber den kann man auf der stadt sofort mitnehmne brauchst nur ein foto vom zwergi ... ist auch nicht teuer entweder 8 oder 10 euro .... Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 28.08.2010
3 Antwort
ohoh
Also Montag frü+h um 8 uhr beim Einwohnermeldeamt stehen mit geburtsurkunde. Du musst den ausweis beantragen der dauert aber genauso lange wie für einen erwachsenen je nach stadt wo du bist geht das schneller oder langsamer. Aber was du bestimmt bekommst ist ein vorläufiger ausweis und ich glaube sogar das dein uheft für den kleinen ausreicht wenn du fliegst weil ist innerhalb der eu weiss es aber nicht genau.
cevaspeedy
cevaspeedy | 28.08.2010
2 Antwort
ist noch ein platz frei im handgepäck? ;-)
für die EU brauchste keinen Ausweis, so viel ich weiß. bin mr aber auch nicht sicher. viel spaß :-)
melle2711
melle2711 | 28.08.2010
1 Antwort
nee
für mallorca brauchst du sowas nicht für den kleinen! gruß
sandrav83
sandrav83 | 28.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Uvg und Wohngeld fällt weg
12.03.2013 | 15 Antworten
Alles fällt mir wahnsinnig schwer :/
03.01.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading