Gepäckanspruch bei Kleinkind im Flugzeug Wie viel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.03.2010 | 7 Antworten
Und zwar geht es um Folgendes: ich fliege im Sommer mit meinem Sohn eine Woche zu meiner Mama nach Schweden und da er über 2 Jahre alt ist (dann ganze 5 Monate *grummel*) musste ich für ihn einen eigenen Platz reservieren und natürlich auch zahlen. Nun frage ich mich, ob er da auch die 20 kg Gepäck für "sich" mitnehmen darf? Also mit Buggy, Laufrad und Co. kommen wir bestimmt auch auf knapp 20kg, die ich ja ansonsten extra zahlen müsste. Wisst ihr wie das da läuft? Hab jetzt auf die Schnelle nix raus gefunden. Ich meine es wäre ja nur fair, wenn ich schon über 100€ für seinen Platz zahlen muss dass er auch ganz normalen Anspruch auf Gepäck hat ..

Danke für eure Antworten! Liebe Grüße und einen schönen Abend! (blinzeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also falls du
volle preis bezahlt hast , ist natürlich das du auch volle gepäck und sogar eine handgepack für diese person nehmen darfst, buggy oder laufrad dürftest du vieleich vorher anmelden und umsonst mitnehmen, machen aber nur manche am bestens direkt bei fluggesselschaft nachfragen.
mamina08
mamina08 | 26.03.2010
6 Antwort
@Katinki
guck mal hier, vllt hilft dir das ja http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
5 Antwort
@Leonspatz08
wir fliegen mir Air Berlin - sind die einzigen die einen Direktflug Berlin-Göteborg anbieten... :o) aber buggy und laufrad müssen mit ;o)))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
4 Antwort
DANKE! und @bluenightsun
also den buggy nehme ich zusammengeklappt mit, mein mann fährt uns zum flughafen und das laufrad
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
3 Antwort
...
achja und wir konnten sogar den Maxi Cosi auch umsonst aufgeben. Aber ich denke das liegt an der Fluggesellschaft, wie tolerant die sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
2 Antwort
ähm...
also ich weiß das der KOFFER 20 kilo haben darf, aber ich glaube nicht das du so viel Speergepäck mitnehmen darfst.. als buggy klar aber laufrad & co.??? Ruf einfach mal die Fluggesellschaft an...
bluenightsun
bluenightsun | 26.03.2010
1 Antwort
Hey
ja er hat die 20kg frei. Wäre ja auch noch schöner wenn er schon zahlen muss aber kein Gepäck mitnehmen darf ;-) Bei manchen Fluggesellschaften haben sogar die Kinder Gepäck frei die keinen eigenen Sitz haben. Sind letztes Jahr nach Menorca geflogen, da war mein Kleiner 10 Monate alt, er hatte keinen eigenen Sitz und trotzdem 20kg Gepäck und 5kg Handgepäck UND den Buggy konnten wir umsonst extra aufgeben... Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mandel OP , Erfahrungen beim Kleinkind?
08.02.2012 | 6 Antworten
Welche Matzratze für "fast" kleinkind?
22.06.2011 | 8 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
24.05.2011 | 11 Antworten
Buggy mit ins Flugzeug nehmen?
30.04.2011 | 7 Antworten
Schlüsselbeinbruch beim Kleinkind
15.04.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading