urlaub mit schwiegereltern ja oder nein?

pobatz
pobatz
14.01.2010 | 8 Antworten
wir überlegen meine schwiegereltern mit in urlaub zu nehmen nach berchtesgarden im mai. wollten denen das zum geb. schenken weil sie gerne mal mit den kiddis fahren wollen . das möchte ich nicht alleine weil die große ist 18monate und der kleine erst 6 wochen . so nun die frage nimmt man eine wohnung 62qm .. die hat 2schlafzimmer für jeden 1 also..nur bad muss man teilen wohnzimmer u küche . sie würde 57euro kosten pro tag für alle oder ne größere wo jeder seine eigene wohnung hat sprich seine eltern und wir die kostet 72 euro pro tag wir wollen viel unternehmen wären also nicht so wviel zu hause .. wie würdet ihr es machen unser verhältnis ist ok aber nicht so supi .. tue es für meine kiddis und seinen papa freue mich auf eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
trotz dessen
dass ich ein super verhältnis zu meinen schwiegerelis hab, würd ich niemals mit denen in urlaub fahren... wenn überhaupt, max. in 2 getrennte wohnungen oder urlaubshütten... also ich würd in eurem fall auf jeden fall die große wohnung nehmen... wer weiß wie das wetter is und dann hockt man doch mal 1-2 tage zuhaus und hockt sich voll auf der pelle... selbst bei meiner mama - die für mich wie ne freundin is - wenn wir dort "urlaub" machen, haben wir unsre eigenen kleine wohnung, teilen nur küche... haben aber nen eigenes kleines bad und nen kleines wohnzi... damit man sich net zuuu viel auf der pelle hockt und sich mal zurückziehen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
7 Antwort
trotz dessen
dass ich ein super verhältnis zu meinen schwiegerelis hab, würd ich niemals mit denen in urlaub fahren... wenn überhaupt, max. in 2 getrennte wohnungen oder urlaubshütten... also ich würd in eurem fall auf jeden fall die große wohnung nehmen... wer weiß wie das wetter is und dann hockt man doch mal 1-2 tage zuhaus und hockt sich voll auf der pelle... selbst bei meiner mama - die für mich wie ne freundin is - wenn wir dort "urlaub" machen, haben wir unsre eigenen kleine wohnung, teilen nur küche... haben aber nen eigenes kleines bad und nen kleines wohnzi... damit man sich net zuuu viel auf der pelle hockt und sich mal zurückziehen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
6 Antwort
@thereallife
wir fahren sonst immer im winter
pobatz
pobatz | 14.01.2010
5 Antwort
Wir hatten die gleiche Diskussion gerade auch mit Schwiegis...
... die haben meinen Mann und mich, seine Schwester und ihren Mann mit den beiden Kindern eingeladen und meinten auch, mit insgesamt 8 Leuten würden drei Schlafzimmer reichen, ein Paar müsste dann im Wohnzimmer auf der Klappcouch schlafen... . Mein Mann und ich haben sooo lange protestiert, bis jetzt endlich ein Haus mit 4 SchlaZi gefunden wurde... Nehmt lieber zwei Wohnungen!!!!! Ich würde es nicht machen! Überleg mal, was ist, wenn es während des ganzen Urlaubs regnen würde? Ihr würdet Euch so auf den Geist gehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
4 Antwort
Also
wenn das Verhältnis nicht so supi ist, dann würde ich gar nicht mit den in den Urlaub fahren. Vor allem nicht, in eine so kleine Wohnung mit 4 Personen und 2 Kindern!
Kudu03
Kudu03 | 14.01.2010
3 Antwort
.......
Wenn ihr Euch alle auf normalem Wege versteht und einen guten Umgangston pflegt und Dir Deine Schwiegereltern nicht alles vorschreiben, wie Du was und wann wie mit Deinem Kind machen musst, dann fände ich es ok. Musst Du halt selber beurteilen können.
Wichtelchen
Wichtelchen | 14.01.2010
2 Antwort
naja nachdem was ich so von dir weiß
würd ich wohl eher davon abraten... lg
juliesmum
juliesmum | 14.01.2010
1 Antwort
fahrt lieber alleine...
im BGL hast du kaum Möglichkeiten dir aus dem Weg zu gehen. Glaubs mir, ich hab da gearbeitet;-))))
thereallife
thereallife | 14.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Die lieben Schwiegereltern
04.10.2012 | 10 Antworten
Stress mit den Schwiegereltern
25.02.2012 | 46 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading