Wo ergattert man die leckerste Linzer Tort?

Frage von: summer_wine
26.02.2018 | 9 Antworten
Huhu ihr lieben, ich bin mir nicht sicher, ob hier alle wissen, was ich meine, aber das werde ich ja gleich merken! :-) Eine gute Freundin ist gebürtige Linzerin und schwärmt immer von der Linzer Torte, die ich selbst übrigens auch total köstlich finde. Da ich demnächst einen Städtetrip nach Linz mache, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, um die mit ihrer Lieblingsmehlspeise zu überraschen. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand eine Empfehlung geben, wo ich denn genau die gute Qualität bekomme, die ich mir wünsche. Danke schon mal!

» Alle Antworten anzeigen «

12 Antworten
summer_wine | 25.03.2018
1 Antwort
Danke für den Link, die Beschreibung sieht ja recht übersichtlich aus. Werde es vielleicht tatsächlich selbst probieren. Das mit dem Video ist super, das könnte mir dann auch leichter fallen! :-) Bin schon gespannt, was dabei raus kommt!
lottchen87 | 21.03.2018
2 Antwort
Ich bin immer mal wieder in Linz, ist von uns aus gesehen eine der nächsten größeren Städte und es gibt dort auch wirklich viel zu entdecken und auch verschiedene Events und so. Was das backen angeht, versuch es doch einfach mal, das ist gar nicht so schwierig, wie man es sich vorstellt. Hier findet man das Rezept für die originale Linzer Torte und auch ein Video-Tutorial: https://www.linztourismus.at/freizeit/linz-entdecken/gastronomie/linzer-torte/ Mir hilft das ja immer sehr, wenn ich quasi jemandem über die Schulter schauen kann.
summer_wine | 11.03.2018
3 Antwort
Hi zusammen, herzlichen Dank für die vielen Antworten! vonny1711: Ja, stimmt, wenn man es kann, schmeckt es meistens selbstgemacht am besten. Ich muss aber ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob sie dann geschmacklich an eine professionell gebackene Torte heran kommt. Ein Versuch ist es aber alle Mal wert. @Weidenkätzchen: Vorbestellen ist auch ein heißer Tipp! Danke dafür! @schnurpsneu: Das ist ja eine interessante Information! Auch irgendwie witzig, weil die Linzer Torte ja das Merkmal der Stadt ist! @lottchen87: Toll, danke für den Erfahrungsbericht! Warst du schon öfter in Linz? Vielleicht hättest du ja auch noch ein paar Ideen, was wir bei unserem Aufenthalt da unternehmen könnten?
lottchen87 | 08.03.2018
4 Antwort
Ich habe in Linz schon in der k.u.k. Hofbäckerei am Pfarrplatz eine total leckere Linzer Torte gegessen. Hat mich geschmacklich echt so überzeugt, dass ich mir anschließend als Geschenk für meine Familie noch eine Torte in einer echt schicken Verpackungsdose mitgenommen habe. Die Torte wurde längst aufgegessen, die Dose gibt's noch :D Aber selber backen ist wirklich gar nicht soo schwer. Hatte auch zuerst Hemmungen, aber mit Video-Tutorial ging es dann ganz leicht.
Gelöschter Benutzer | 26.02.2018
5 Antwort
Geh dort hin: Jindrak Herrenstrasse 22, Linz 4020, Österreich +43 732 779258
Gelöschter Benutzer | 26.02.2018
6 Antwort
Neue Theorie über die Linzer Torte Ein neues Lexikon dürfte unter Linzer Konditoren ein kleines Erdbeben auslösen. Darin steht, dass die berühmte Linzer Torte mit Linz eigentlich überhaupt nichts zu tun gehabt hat, sondern von einem Wiener namens Linzer erfunden wurde. Es gibt keinen offiziellen Besuch von oberösterreichischen Politikern im Ausland, an dem nicht zu guter Letzt auch schön verpackte, süße Geschenke überreicht werden. Der Inhalt: Linzer Torten. Ein typischeres Markenzeichen für Oberösterreich scheint es nicht zu geben, oder, wie man jetzt womöglich sagen muss, nicht gegeben zu haben. Die süße Mürbteigtorte mit dem typischen Gitternetz schmeckt jedem, sie kennt auch jeder und sie bringt damit für längere Zeit eine angenehme Erinnerung an Oberösterreich. Das alles scheint jetzt aber nicht mehr zu stimmen.
Weidenkaetzchen | 26.02.2018
7 Antwort
Aber ich denke wenn du direkt in Linz bist und da so eine Torte kaufst, kannst du davon ausgehen dass sie schmeckt. Wenn nicht in Linz, wo sonst? Würde da eine Konditorei aufsuchen oder noch besser vorbestellen.
Weidenkaetzchen | 26.02.2018
8 Antwort
Jetzt habe ich auch Bock auf Torte... :-) na toll! ;-)
Gelöschter Benutzer | 26.02.2018
9 Antwort
Selber backen find ich einfach meeega lecker, kenne sie auch nur so... ansonsten hab ich keine Ahnung. :)

Kategorie: Freizeit

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):